Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Es wird die "9V-SFP", geht jetzt gerade in SIN raus. Abflug in HKG erfolgt gegen 12 / 13 Uhr MEZ, die ist also gegen Mitternacht dann erst hier.
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Es wird die "9V-SFP", geht jetzt gerade in SIN raus. Abflug in HKG erfolgt gegen 12 / 13 Uhr MEZ, die ist also gegen Mitternacht dann erst hier.
 
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Derzeit ist 9V-SFP bei Kasachstan. Ankunft ist wohl gegen 23.20 Uhr am LEJ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.906
Zustimmungen
22.374
Ich hoffe das es klappt, den morgen will ich sie endlich haben.:smilie_water_053:Ich "jage" sie schon seitdem ich spotte.

Mit ein bisschen Glück klappt es ja vielleicht doch.

Eventuell wird es ja die 9V-SFI:1041:

Eine SQC die bei DHL abgefertigt wird in der Nacht vernuenftig abzulichten, duerfte schon eine etwas anspruchsvollere Aktion werden.
Dafuer druecke ich Dir die Daumen.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute,
hier noch einige Bilder vom Mittwoch. Zunächst das Sorgenkind des Tages - die "N416MC" die beim ersten Versuch auf dem Weg nach ICN nur bis zur Grenze von Polen zu Weissrussland kam und dann kehrt machte. Mit einer großen Schleife bis Göttingen rauf landete die 747 dann wieder hier. Am Nachmittag machte ich mich auf den Weg um die Maschine auf ihrer Parkposition am WCC zu "besuchen" in der Hoffnung einen Hinweis auf die Umkehr zu finden. Als ich aber am WCC ankam war die "416" bereits gepusht und ließ an um einen zweiten Versuch zu unternehmen...

Polar Air Cargo /// Boeing 747-47UF ///N416MC /// PO582 /// LEJ - ICN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Mit dem Abflug der "N416MC" machte auch ich den Abflug - am Büro hielt ich nochmal kurz um die Saab 340-Konferenz auf Apron A1 Ost zu dokumentieren...

von links nach rechts:
Nyx Air /// Saab 340A /// ES-NSA ///
Fleet Air International /// Saab 340A /// HA-TAD ///
Sprint Air /// Saab 340A /// SP-KPE ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am Abend zog es mich dann nochmal zum Flughafen, um vor allem die Singapore Airlines Cargo beim Enteisen zu machen. Außerdem schickte uns Air Malta wieder die "9H-AEO" her.
Allerdings kam diese mit ordentlicher Verspätung, so dass ich davon Abstand nahm.

Singapore Airlines Cargo /// Boeing 747-412F /// 9V-SFN /// SQ7360 /// SIN - HKG - SHJ - LEJ - BRU ///


Wie verlief deine Jagd auf die SQC gestern @Spotter Halle ?

Am gestrigen Tag war wieder die "15+04" von etwa 14:45 - 15:50 Uhr zu Gast - ich wollte zwar noch raus, aber in dem Mment ging sie dann auf Höhe...

LG André
 
Anhang anzeigen
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Singapore Airlines Cargo /// Boeing 747-412F /// 9V-SFN /// SQ7360 /// SIN - HKG - SHJ - LEJ - BRU ///


Wie verlief deine Jagd auf die SQC gestern @Spotter Halle ?
LG André[/QUOTE]

Leider gar nicht. Mir ging's absolut nicht gut. :crying: Jetzt geht's mir aber wieder.
Ich versuche nächstes Jahr mal nach BRU oder AMS zu kommen. Dort ist auch die Chance größer.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Oha, gute Besserung :).

Hast noch ein paar Chancen im Dezember:
5.12. & 12.12 (Mittwoch) aus SHJ SQC7360

17.12. & 31.12. (Montag) aus SHJ SQC7370

20.12. (Donnerstag) aus SHJ SQC7348

Ankünfte wie bisher immer 19:00 Uhr, Abflug gegen 21:00 Uhr nach BRU.
 
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Oha, gute Besserung :).

Hast noch ein paar Chancen im Dezember:
5.12. & 12.12 (Mittwoch) aus SHJ SQC7360

17.12. & 31.12. (Montag) aus SHJ SQC7370

20.12. (Donnerstag) aus SHJ SQC7348

Ankünfte wie bisher immer 19:00 Uhr, Abflug gegen 21:00 Uhr nach BRU.

Danke. 19 Uhr hörst sich ja gut an. Besser als gegen 24 Uhr :squint:.
Wisst ihr was von Aerotrans Cargo, Cargolux, Silk Way West Airlines oder gar Malaysian Airlines Cargo, wann die mal wieder kommen.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute und noch einen frohen ersten Advent in die Runde :),
leider schaffte ich es gestern nicht zur ATR 72 von Zimex Aviation raus, die "HB-ALM" war leider schneller als gedacht. Am heutigen Tage hatte ich mir vorgenommen die "N702GT" von Southern bei der Ankunft aus SHJ mitzunehmen. Da ich noch etwas Zeit hatte machte ich noch schnell einen Umweg zum DHL-Kreisel...

Hier stand die "G-DHKU" auf der vordersten Position, die sich beim Blick durch den Zaun ganz gut machen ließ...

DHL Air /// Boeing 757-223(PCF)(WL) /// G-DHKU ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Eigentlich hoffte ich bei diesem Umweg hier irgendwo die "TC-MCD" zu sehen. Da die "MNV" nun aktuell für UPS in CGN mitfliegt haben wir mal eine andere Maschine hier...
Nun ja, die "TC-MCD" war weit und breit nicht zu sehen, nahm ich mir halt nochmal die "S5-ABW" mit - nach wie vor noch in weiß...

Solinair /// Airbus A300B4-605R(F) /// S5-ABW ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Mittlerweile war die "N702GT" etwa bei Riesa, so dass es höchste Zeit war den Standort zu wechseln - die Maschine war dabei sogar schneller als gedacht. Auf Grund dessen legte ich mehrfach einen Sprint ein und joggte den Rest zum Büro, wo ich ca. 30 Sekunden vor der "702" ankam. Leider war dennoch alles umsonst, die Maschine rollte bereits über "Sierra 4" ab - Pech gehabt...

Polar schickte heute zum Sonntag mal wieder eine 747-8 F, wenigstens eine Art Trostpreis - aber bei richtigem Mistwetter...

Polar Air Cargo /// Boeing 747-87UF /// N851GT /// PO546 /// HKG - BAH - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auf Apron A1 Ost fand sich dann noch die "S5-ABO", es war also ein eher ruhiger, unspektakulärer Sonntag.

Solinair /// Airbus A300B4-622R(F) /// S5-ABO ///


Wisst ihr was von Aerotrans Cargo, Cargolux, Silk Way West Airlines oder gar Malaysian Airlines Cargo, wann die mal wieder kommen.
Aerotrans Cargo fliegt ab und an mal VIeh vom WCC aus, oder springt kurzfristig bei DHL ein - ist alles immer sehr kurzfristig. Cargolux dürfte diese Saison nicht kommen, sonst wären die schon da gewesen.
Silk Way West kommt auch immer nur sehr sporadisch, MASkargo gar nicht (das war letztens nur die "VP-BCR" von Silk Way West, die ehemalig bei MASkargo war ;) ).

LG André
 
Anhang anzeigen
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Heute gegen 11.30 erwarten wir die TF-AMI von Air Atlanta Icelandic am LEJ.

Grüße aus Halle
 
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Heute gegen 11.30 erwarten wir die TF-AMI von Air Atlanta Icelandic am LEJ.

Grüße aus Halle
Hat den jemand erwischt?

Morgen folgt mein neuer Versuch für die Singapore Airlines Cargo.
Weiß jemand welche Singapore Cargo morgen zu uns kommt.
 
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ASL Airlines Hungary mail

    ,

    Leipzig Pobeda Auslastung

    ,

    Pobeda Leipzig LEJ- VKO

    ,
    alsie express in hhalle leipzig
    , antonov airlines adb521f, flug cvk7073, Cargoair mail, QY6891 fluggesellschaft, notöandung lej, klm trainingsflüge Dresden, LEJ VKO pobeda, kalitta air tiefflug, Lej fluggastbrücken, an 225 flugplan, gaf831 aircraft, fluglärm ermlitz, ermlitz fluglärm, privilege style bundeswehr, spotterplätze Leipzig, Polar rdhl Leipzig-Halle Problem, Leipzig Moskau Pobeda lej vko, flugbetrieb über leipzig, LEJ VKO Pobeda Auslastung Passagiere, antonoff in leipzig 8.5., kommt morgen die AN 225 nach leipzig
    Oben