Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hat den jemand erwischt? [...] Ich wollte es Montag probieren, aber nach Feierabend wurde das zeitlich nichts mehr. Ist ja ohnehin komplett weiß...

Moderatoren: Grimmi
  1. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    52.877
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Ich wollte es Montag probieren, aber nach Feierabend wurde das zeitlich nichts mehr. Ist ja ohnehin komplett weiß (und als Saudia habe ich die "AMI" ja noch erwischt).
     
  2. Anzeige

  3. #1402 Spotter Halle, 05.12.2018
    Spotter Halle

    Spotter Halle Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Halle/Saale
    Danke. Bleibt es bei gegen 19.00 Uhr?
     
  4. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.940
    Zustimmungen:
    17.212
    Ort:
    Dresden
    Dürfte ein paar Minuten früher werden.... gerade über meinem Balkon in DRS im Sinkflug gesehen.:w00t:
     
  5. #1404 Spotter Halle, 05.12.2018
    Spotter Halle

    Spotter Halle Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Halle/Saale
  6. #1405 Augsburg Eagle, 05.12.2018
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    17.992
    Zustimmungen:
    53.106
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Nicht nur dort, auch in MUC.
     
  7. UDO21

    UDO21 Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    6.050

    Hat es diesmal geklappt?

    Anhänge:


    ... aus der Muelltonne
     
    Christian37, Tower13, Spotter Halle und 4 anderen gefällt das.
  8. #1407 Spotter Halle, 06.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2018
    Spotter Halle

    Spotter Halle Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Halle/Saale
    Ne noch nicht. Meine letzte Möglichkeit am 12.12. Mal schauen :crying: aber wenn ich sie bekomme, dann zeige ich auch das Bild :biggrin:

    Information:
    Am 01.12. hat uns die EC-FTR verlassen.
    Seit dem 03.12. ist jedoch die EC-KLD bei uns und bedient die Strecke nach Billund.:rolleyes1:
     
  9. Tower13

    Tower13 Sportflieger

    Dabei seit:
    02.10.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Leute,
    hatte heute etwas Zeit, aber leider kein Glück. Damit ich etwas beisteuern kann zeige ich meine Bilder trotzdem.

    B757 // G-DHKO // DHL

    Anhänge:

     
    NX-74205, UDO21, Augsburg Eagle und 3 anderen gefällt das.
  10. Tower13

    Tower13 Sportflieger

    Dabei seit:
    02.10.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Leipzig
    und noch die Turkish Airlines auf dem Weg zum Start. Dann war nichts mehr in Sicht und ich fuhr mit der mageren Ausbeute nach Hause.

    B737 // TC-JVT // TURKISH AIRLINES

    Anhänge:


    LG Jens
     
    UDO21, Kilgore und Spotter Halle gefällt das.
  11. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    52.877
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Die "EC-KLD" ist seit Wochenbeginn bei uns, leider hat sie eine neue Spar-Lackierung, alles was vorher schwarz war ist nun weiß lackiert.

    Eine interessante Info für @Spotter Halle, damit es vielleicht mal mit der Luftwaffe klappt. Am Sonntagnachmittag soll eine A400M des LTG62 hier einschweben und über Nacht bleiben. Ich denke mal, dass am Montagmorgen Truppen verlegt werden - leider habe ich keine Zeiten.
     
    Spotter gefällt das.
  12. #1411 Spotter Halle, 07.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2018
    Spotter Halle

    Spotter Halle Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Halle/Saale
    Es wird heute noch eine Überraschung nachträglich zum Nikolaus geben. Diese kommt aus Chicago zu uns.:

    Anhänge:


    :biggrin: Ankunft wohl gegen 18.20 Uhr.

    @Kilgore danke für den Tipp. Die A321 wäre für mich aber etwas interessanter. Die A400M sah ich schon öfters.
     
  13. #1412 Spotter Halle, 07.12.2018
    Spotter Halle

    Spotter Halle Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Halle/Saale
    Heute ging es mal nach 2 Monaten wieder zum LEJ. Hauptgrund natürlich die von mir thematisierte Cargolux.

    Zuerst ging es auf die Aussichtsterrasse.
    Nun kam die Cargolux. Jedoch hat das meine Kamera nicht so ganz hinbekommen. Die Cargolux stellte sich dann aber doch noch spotterfreundlich hin auf Apron 2.

    Saab 340F der Nyx Air; Fleet Air & Sprint Air

    Anhänge:



    Danach ging es wieder runter.
    Fleet Air // HA-TVJ // Saab 340AF

    Anhänge:


    Sprint Air // SP-KPE // Saab 340AF

    Anhänge:



    und dann noch ab zum Apron 2, die Cargolux holen

    Cargolux // LX-JCV // B747-400ERF

    Anhänge:



    Anhänge:



    Auch die ehemalige PIA war zu sehen. Jedoch voll in Action. Weiß jemand was da war?

    Anhänge:



    Schönen Abend noch.
     
    lutz_manne, UDO21 und Tower13 gefällt das.
  14. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    52.877
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Die Cargolux ist kurz vor 21 Uhr raus mit Ziel WKF, dürfte also wie die Cargolux Italia im Juni ein Einzelcharter sein - hat jedenfalls nichts mit dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft zu tun.
    Hatte vorhin kurz überlegt ob ich raus mache - meine Entscheidung kam dann aber zu spät ;). Die "LX-JCV" habe ich aber schon mal hier erwischt...

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Gut zu wissen, dass die "HA-TVJ" noch da ist.
     
  15. #1414 Spotter Halle, 07.12.2018
    Spotter Halle

    Spotter Halle Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Halle/Saale
    Von wo aus kann man die Flugzeuge auf den rot markierten Flächen am besten sehen/fotografieren?

    Anhänge:

     
  16. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    52.877
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Die bekommt man zum Teil vom Hügel am DHL-Tanklager (dann von schräg hinten) oder vom Lineup oben am Autobahnzubringer zur A14. Alle Maschinen sind aber auch von dort nicht machbar zu mal sehr oft auch Lichtmasten im Weg sind. Sieht dann so aus...

    Hügel am Tanklager:
    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014
    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014
    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

    Lineup 26 L:
    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016
    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017
    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017
     
    Spotter Halle gefällt das.
  17. #1416 Spotter Halle, 08.12.2018
    Spotter Halle

    Spotter Halle Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Halle/Saale
    Heute kommt Turkish Airlines das erste mal mit einer B737 MAX 8 nach LEJ. Es wird die TC-LCE sein. Die derzeitige Ankunft liegt bei 10.32 Uhr.
     
  18. #1417 Spotter Halle, 08.12.2018
    Spotter Halle

    Spotter Halle Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Halle/Saale
    Guten Tag, hier noch mein Kurzbesuch von heute.

    Turkish Airlines / TC-LCE / B737 MAX 8

    Anhänge:


    diese war zudem auch meine allererste MAX die ich je sah bzw. fotografierte

    und dann nochmal die im hellen
    Fleet Air / HA-TVJ / Saab 340 AF

    Anhänge:

     
    Tomdresden, Tower13, UDO21 und 3 anderen gefällt das.
  19. Tower13

    Tower13 Sportflieger

    Dabei seit:
    02.10.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Leute,
    das Jahr geht zu Ende und man denkt noch einmal zurück. Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber neulich kam mir eine Idee. Wie wäre es wenn jeder noch einmal seine Fotos durchgeht die er dieses Jahr am LEJ geschossen hat. Dieses Foto und vielleicht eine kurze Geschichte dazu, die er hier im Forum einstellt.
    Wünsche euch allen noch eine schöne Adventszeit.

    LG Jens
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Spotter Halle

    Spotter Halle Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Halle/Saale
    Ich habe mal ein Frägchen. Anfang dieses Jahres hieß es ja, dass ab 2020 SF Express nach Leipzig/Halle kommen könnte.
    Habt ihr eventuell Infos ob es bei 2020 bleibt oder es gar früher wird?

    Grüße aus Halle/S.
     
  22. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    52.877
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Man arbeitet dran, mehr weiß man nicht - aber da man für SF Express erst noch sozusagen einen eigenen Airport in China aus dem Boden stampft...

    UPS kam ja leider auch nicht mit der 747 Verbindung zu uns, dürfte sich auch erledigt haben. SF Express sehe ich aber noch nicht ganz so kristisch, da DHL und SF Express bereits eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit getroffen haben, was aber noch nicht den Luftfrachtbereich betrifft.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Leipzig Pobeda Auslastung

    ,
  2. Pobeda Leipzig LEJ- VKO

    ,
  3. Polar rdhl Leipzig-Halle Problem

    ,
  4. auslastung leipzig moskau,
  5. flug ne5491,
  6. air belgium leipzig,
  7. an 225 triebwerkbrand leipzig,
  8. anflugkorridor lej,
  9. privilege style notlandung,
  10. lej vko,
  11. Flug e5415,
  12. airbus a340-300 air belgium pmi lej,
  13. notlandung brindisi,
  14. kommt morgen die AN 225 nach leipzig,
  15. antonoff in leipzig 8.5.,
  16. LEJ VKO Pobeda Auslastung Passagiere,
  17. flugbetrieb über leipzig,
  18. Leipzig Moskau Pobeda lej vko,
  19. LEJ VKO pobeda
Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  2. Flugbetrieb Groningen/Eelde airport

    Flugbetrieb Groningen/Eelde airport: Forum Group/Skyline Aviation Please read our latest article on our website; https://www.northernskiesaviation.com/ about the Forum Group. One of...
  3. Flugbetrieb in Bückeburg 2018

    Flugbetrieb in Bückeburg 2018: Während meines knapp zweistündigen Besuches (13.45 bis 15.30 Uhr) am 07.11.2018 konnte ich folgende Hubschrauber allesamt in der Luft sehen:...
  4. Flugbetrieb in Whiteman AFB/Hawgsmoke 2018

    Flugbetrieb in Whiteman AFB/Hawgsmoke 2018: Einige bilder von Hawgsmoke 2018....[ATTACH] [ATTACH]
  5. Flugbetrieb in Moron (LEMO/OZG) 2018

    Flugbetrieb in Moron (LEMO/OZG) 2018: Neben Rota ( Flugbetrieb in Rota (LERT/ROZ) 2018 ) war ich letzte Woche auch in Moron, und zwar am Freitag. Es wurde fleißig bis ca. 14:00 mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden