Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Boeing 737-49R / LZ-CGY 15.V.2019 [ATTACH]

User in diesem Thema (Mitglieder: 2, Gäste: 0)

  1. krasny
  2. ,
  3. Anhalter
  4. ,
Moderatoren: Grimmi
  1. #521 UDO21, 17.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2019
    UDO21

    UDO21 Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    7.533
    Boeing 737-49R / LZ-CGY
    15.V.2019

    Anhänge:

     
    svenvt, Ganymed84, Cirrus und 7 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.642
    Zustimmungen:
    60.003
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Guten Abend zusammen und Aloha in die Runde :hello:,

    heute bringe ich Euch Bilder der letzten drei Tage mit, also genauer gesagt von Donnerstag bis heute :rolleyes1:.

    Am Donnerstag ging es vorranig für die nächste Pegasus A320neo der Sammlung nach Feierabend raus. Da wir die Landung knapp verpassten warteten wir auf den Start. Unmittelbar bevor die Maschine dann bei uns vorbei kam, kam eine andere Überraschung rein. Die "HB-VLX" eine PC-24 der Premium Jet AG kam aus der Schweiz zu uns und dürfte damit die erste Pilatus PC-24 am LEJ überhaupt geworden sein und auch meine erste...

    Premium Jet AG /// Pilatus PC-24 /// HB-VLX ///

    Anhänge:

     
    Naphets, MK10, drs-fan und 10 anderen gefällt das.
  4. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.642
    Zustimmungen:
    60.003
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Bereits auf der Anfahrt sahen wir im Süden eine weiße ATR 42 stehen, welche mit dem Heck zum Zaun am Tor 71 stand. Auf dem Rückweg sahen wir uns das dann nochmal genauer an und siehe da, es ist die hier angesprochene "LZ-FAB" von Fleetair Bulgaria.

    Fleetair Bulgaria /// ATR 42-320(F) /// LZ-FAB ///

    Anhänge:

     
    drs-fan, Ganymed84, Cirrus und 4 anderen gefällt das.
  5. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.642
    Zustimmungen:
    60.003
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Nun kommen wir zum Freitag, dem 17.5. ...

    Die beiden LH-Highlights des Tages gingen mir leider durch die Lappen. Von der "D-AIZG" als Nightstopper musste ich absehen, da dies einfach nicht mit meiner Arbeitszeit vereinbar war - vielleicht kommt sie nochmal wieder...

    Auf Grund von Problemen mit meinem Smartphone verpasste ich auch die "D-AIEA" hier, da ich leider mein Handy nicht mehr laden konnte wusste ich einfach nichts von dem Besuch. Zeitlich hätte das sogar hingehauen. Aber okay, die bekommt man spätestens in FRA mal, auch kein Beinbruch.

    Kaum zu Hause angekommen und den Rechner angeschmissen erfuhr ich jedoch, dass die "VP-BJS" von AirBridgeCargo aus KJA kommt. Kurz gecheckt und festgestellt, dass diese bereits an der Grenze von Polen zu Deutschland war, also nichts wie losgerannt.

    Ich kam genau zeitgleich mit der "BJS" an, aber für ein Bild der Landung reichte es dann nicht mehr - also konzentrierte ich mich auf ein Bild vom Rollen...
    Und damit ist die aktuelle AirBridgeCargo-Flotte wieder vollständig - sozusagen als Trostpflaster ;).

    AirBridgeCargo /// Boeing 747-8F /// VP-BJS /// RU511 /// KJA - LEJ ///

    Anhänge:

     
    Naphets, MK10, drs-fan und 14 anderen gefällt das.
  6. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.642
    Zustimmungen:
    60.003
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Und damit zu drei Bildern vom heutigen Tage...
    Nach vielen Versuchen erwischte ich heute endlich mal die "G-DHKZ" von DHL Air bei der Ankunft aus EMA.

    DHL Air /// Boeing 757-236(PCF) /// G-DHKZ /// QY6891 /// EMA - LEJ ///

    Anhänge:

     
    Naphets, Mesut96, Cirrus und 10 anderen gefällt das.
  7. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.642
    Zustimmungen:
    60.003
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Wenig später kam die "EC-LZD" von Evelop über die Südbahn rein, da KLM Cityhopper mit der "PH-EXH" auf der Nordbahn übte.
    Schade, ich hatte eigentlich nochmal auf die "CS-TRO" von White gehofft - aber die fliegt nach wie vor für Evelop - klappt vielleicht nochmal ;).

    Evelop Airlines /// Airbus A320-214 /// EC-LZD /// E94304 /// PMI - LEJ ///

    Anhänge:

     
    rebalu, Naphets, Mesut96 und 15 anderen gefällt das.
  8. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.642
    Zustimmungen:
    60.003
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Und zum Abschluss kam dann noch die "D-ATCC" von Condor / Thomas Cook Aviation rein, offenbar mit einer neuen Notrutsche drin, oder zumindest einer neuen Abdeckung ...

    Condor (operated by Thomas Cook Aviation) /// Airbus A321-211(WL) /// D-ATCC /// DE1679 /// CFU - LEJ ///

    Anhänge:



    Schönen Abend noch :)
     
    rebalu, Naphets, Mesut96 und 11 anderen gefällt das.
  9. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.642
    Zustimmungen:
    60.003
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Ausweichlandung im Anflug, FRA hat Wetter.

    LH A320-214 "D-AIWE" als LH195 TXL - FRA kommt nach einigen Warteschleifen südlich von FRA nun zu uns - ist gerade im Anflug.

    Es folgt LH781 mit A340-313 "D-AIGS" NKG - FRA, aktuell bei ERF auf 16.500 ft ! Hat soeben den Sinkflug begonnen.
     
  10. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.642
    Zustimmungen:
    60.003
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Ausweichler Nr.3 LH1437 mit A320-214 "D-AIUB", LED - FRA, hat bei Nordhausen gekreist und kommt jetzt scheinbar auch zu uns - 8000 ft, sinkend bei Querfurt.
     
  11. #530 Nachbrenner, 19.05.2019
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.756
    Zustimmungen:
    17.377
    Ort:
    Leipzig
    Heute am LEJ ,:55:
    bestens , der Jan

    Anhänge:

     
    bema65, rebalu, Gogo und 17 anderen gefällt das.
  12. #531 Ganymed84, 20.05.2019
    Ganymed84

    Ganymed84 Space Cadet

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    8.497
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Leipzig
    Hallo allerseits,
    gestern war ich seit (sehr) langem mal wieder draußen. Aufgrund von Arbeit und Privatleben leidet aktuell das Hobby darunter :FFCry:

    Los geht's mit der Luftwaffe.

    Luftwaffe Airbus A400M (54+24), welche aus Wunstorf kam und später nach Kaunas ging...

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    bema65, Gogo, Augsburg Eagle und 14 anderen gefällt das.
  13. #532 Ganymed84, 20.05.2019
    Ganymed84

    Ganymed84 Space Cadet

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    8.497
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Leipzig
    die sonntägliche Polar.
    Polar Air Cargo Boeing 747-4 (N454PA)...

    Anhänge:

     
    rebalu, Augsburg Eagle, Naphets und 10 anderen gefällt das.
  14. #533 Ganymed84, 20.05.2019
    Ganymed84

    Ganymed84 Space Cadet

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    8.497
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Leipzig
    Air Bridge Cargo aus Krasnojarsk.
    Air Bridge Cargo Boeing 747-8 (VQ-BFU), leider mit Hitzeflimmern...

    Anhänge:

     
    Augsburg Eagle, Mesut96, MK10 und 5 anderen gefällt das.
  15. #534 Ganymed84, 20.05.2019
    Ganymed84

    Ganymed84 Space Cadet

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    8.497
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Leipzig
    dann nochmal kurz bei AMTES auf Apron 3 vorbeigeschaut.

    Southern Air Boeing 777F (N704GT)...

    Anhänge:

     
    Augsburg Eagle, Mesut96, Kilgore und 4 anderen gefällt das.
  16. #535 Ganymed84, 20.05.2019
    Ganymed84

    Ganymed84 Space Cadet

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    8.497
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Leipzig
    und den Abschluss macht CargoLogic Germany.

    CargoLogic Germany Boeing 737-400F (N471VX), die zukünftige D-ACLO.

    Anhänge:



    Dat wärs!
    Grüße Roberto
     
    Augsburg Eagle, Mesut96, Canonian und 10 anderen gefällt das.
  17. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.642
    Zustimmungen:
    60.003
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Guten Abend und Aloha Zusammen,
    nun ja mit Kindern wird das Leben recht unplanbar. Da es der Kleinsten heute nicht ganz so toll ging blieb ich mehr oder weniger freiwillig heute zu Hause. Auf Grund des schönen Wetters verbrachten wir nach dem Besuch der Kinderärztin heute etwas Zeit draußen und pendelten dabei auch immer wieder mal zum Flughafen...

    Den ersten Fang machte ich noch vor dem Kinderarztbesuch, als ich die "F-GIXU" dabei erwischte, wie sie sich wieder nach CDG aufmachte. Eigentlich wollte ich ja die Fokker 100 von Montenegro machen, aber diese rollte bereits über Sierra 3 auf die 08 R auf...

    ASL Airlines France /// Boeing 737-4Y0(SF) /// F-GIXU /// 5O1256 /// LEJ - CDG ///

    Anhänge:

     
    bema65, Augsburg Eagle, Naphets und 5 anderen gefällt das.
  18. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.642
    Zustimmungen:
    60.003
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Im Laufe der Zeit war es heute auch mal wieder sehr Propellerlastig, so kam zur Mittagszeit Ukraine Air Alliance mit einer AN-12 rein. Wie so oft in letzter Zeit kam diese aus Skopje zu uns....

    Ukraine Air Alliance /// Antonov An-12BK /// UR-CAJ /// SKP - LEJ ///

    Anhänge:

     
    bema65, Ganymed84, TLF 48 und 16 anderen gefällt das.
  19. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.642
    Zustimmungen:
    60.003
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Für einen Charterflug nach Madrid kam heute gegen 12 Uhr die altbekannte "LX-LBB" von Luxair zu uns...
    Der Abflug erfolgte dann in einem bewölkten Augenblick...

    Luxair /// Boeing 737-86J(WL) /// LX-LBB /// LG7221 /// LUX - LEJ - MAD ///

    Anhänge:

     
    bema65, Ganymed84, drs-fan und 9 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

  21. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.642
    Zustimmungen:
    60.003
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Gegen 14 Uhr kam auch mal wieder eine IL-76 von VDA rein, allerdings aber auch komplett ohne Licht und selbige Reg. war erst vor fast einem Monat hier. Am 23.04. wie ich hier auch gepostet habe...

    Normalerweise haben wir am Dienstag keinen Flug der SWISS hier, allerdings ist die "HB-JCO" hier gestern gestrandet. Sie konnte gestern auf Grund eines Defektes nicht zurück nach Zürich fliegen...
    Heute ging es dann leer nach Hause.

    SWISS /// Bombardier CSeries CS300 /// HB-JCO /// LX5107 /// LEJ - ZRH ///

    Anhänge:

     
    bema65, Ganymed84, AMeyer76 und 7 anderen gefällt das.
  22. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.642
    Zustimmungen:
    60.003
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Gegen 16 Uhr kam dann die zweite AN-12 rein, mal wieder die "EW-485TI" von Ruby Star aus Minsk her...

    Ruby Star /// Antonov An-12BP /// EW-485TI /// RSB1021 /// MSQ - LEJ ///

    Anhänge:

     
    bema65, Ganymed84, TLF 48 und 18 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. CityLine Hungary mail

    ,
  2. Fly2sky

    ,
  3. d-atcg

    ,
  4. leipzig spotter forum,
  5. Flugbetrieb Halle/Leipzig,
  6. Flugbetrieb Leipzig 2019,
  7. flugzeugforum leipzig
Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  2. Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  3. Flugbetrieb Enfidha-Hammamet Airport (NBE/DTNH)

    Flugbetrieb Enfidha-Hammamet Airport (NBE/DTNH): Hallo Zusammen, leider ist das Spotten in Tunesien offiziell verboten:101:. Aber mein Tunesien-Urlaub war ja auch nicht zum Spotten gedacht,...
  4. Flugbetrieb Schwäbisch Hall - Hessental / EDTY

    Flugbetrieb Schwäbisch Hall - Hessental / EDTY: Hallo, anlässlich des Fliegerfest in Schwäbisch Hall Weckrieden gab es auch am benachbarten Schwäbisch Hall Hessental einiges zu bewundern. Grund...
  5. Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2019

    Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2019: 28. Mai Angeblig Bell505 C-GIRI nach Italien Jemandem mehr dazu?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden