Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und als Abschluss kam wieder die "HB-ALL" zu uns, wieder einmal aus Skopje... Zimex Aviation /// ATR 72-202(F) /// HB-ALL /// XM501 /// SKP - LEJ...

User in diesem Thema (Mitglieder: 1, Gäste: 0)

  1. KevinG
  2. ,
Moderatoren: Grimmi
  1. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.601
    Zustimmungen:
    59.624
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Und als Abschluss kam wieder die "HB-ALL" zu uns, wieder einmal aus Skopje...

    Zimex Aviation /// ATR 72-202(F) /// HB-ALL /// XM501 /// SKP - LEJ ///

    Anhänge:



    LG und bis morgen

    André
     
    Skyvan, bema65, Ganymed84 und 18 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.601
    Zustimmungen:
    59.624
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Aloha und guten Abend zusammen :thumbup:,
    zum heutigen Start des diesjährigen Weltverkehrsforums in Leipzig verabredete ich mich schon gestern mit einem guten Freund um uns die alljährlichen Bizjets zu holen - nun ja...
    Dazu gleich mehr...

    Gegen 13:30 Uhr kam Enter Air mit der "SP-ESC" aus Hamburg zu uns, welche auf Apron A1 West abgestellt wurde - wieder eine neue für die Sammlung.

    Enter Air /// Boeing 737-8AS(WL) /// SP-ESC ///

    Anhänge:

     
    Skyvan, bema65, Ganymed84 und 11 anderen gefällt das.
  4. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.601
    Zustimmungen:
    59.624
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Neben dem Weltverkehrsforum gab es noch ein Ziel für heute, die "D-ASXY". Hierbei handelt es sich um die ehemalige "EI-EBG" von Ryanair, welche nun seit dem 14.Mai Teil der Flotte von SunExpress Germany ist...

    Eigentlich stand diese schon gestern auf dem Wunschzeittel, jedoch ist die "D-ASXY" auf Grund eines Defektes statt Montagmittag erst am Abend nach Hurghada aufgebrochen und war so gestern halt noch unterwegs...

    SunExpress Germany /// Boeing 737-8AS(WL) /// D-ASXY /// XG2053 /// LEJ -SUF ///

    Anhänge:

     
    bema65, drs-fan, Dreamliner13 und 7 anderen gefällt das.
  5. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.601
    Zustimmungen:
    59.624
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Auf Apron 3 standen beide Boeing 737-400 von CargoLogic Germany, nun auch beide mit deutscher Registrierung !

    CargoLogic Germany /// Boeing 737-46J(SF) /// D-ACLG /// ex N468VX ///

    Anhänge:

     
    bema65, Harry Hirsch, Ganymed84 und 14 anderen gefällt das.
  6. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.601
    Zustimmungen:
    59.624
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Und die Nummer 2...

    CargoLogic Germany /// Boeing 737-4H6(SF) /// D-ACLO /// ex N471VX ///

    Anhänge:

     
    bema65, Harry Hirsch, Ganymed84 und 14 anderen gefällt das.
  7. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.601
    Zustimmungen:
    59.624
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Nun mal kurz zum angesprochenen Verkehrsforum - viel gab es nicht, oder noch nicht. Möglicherweise waren die Schweizer kurz vorher hier, die "T-784" der Schweizer Luftwaffe war online bei Erfurt im Steigflug zu sehen. Schade, sonst kamen die immer mit der Falcon...

    Aus Österreich kam während unseres Aufenthaltes die "OE-HWM" - das war es auch schon...

    AFS Alpine Flightservice GmbH /// Gulfstream G280 /// OE-HWM ///

    Anhänge:

     
    bema65, Helifelix, Cirrus und 11 anderen gefällt das.
  8. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.601
    Zustimmungen:
    59.624
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Und zum Abschluss kam dann noch SprintAir mit einer ATR 72 aus DUS, wahrscheinlich mit der Mannschaft von Fortuna Düsseldorf an Bord, welche heute gegen die BSG Chemie gespielt hat.

    Am Abend ging diese dann auch wieder nach DUS zurück...

    SprintAir /// ATR 72-202 /// SP-SPE /// P8286 /// DUS - LEJ ///

    Anhänge:



    Mal schauen was sich morgen wieder ergibt...

    LG André
     
    bema65, Cirrus, drs-fan und 8 anderen gefällt das.
  9. #548 spotter-markus, 23.05.2019
    spotter-markus

    spotter-markus Astronaut

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    9.052
    Ort:
    Döbeln
    Wow da gehts wohl bestimmt bald los mit CargoLogic Germany, wenn sie ja schon die D- Reg haben. :-)
     
  10. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.601
    Zustimmungen:
    59.624
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Aloha Zusammen,
    kurz noch ein paar Worte zum Donnerstag - ohne Bilder...

    Das Weltverkehrsforum hat sich diesmal leider als Reinfall erwiesen. Neben der oben gezeigten "OE-HWM" kam am Donnerstag lediglich eine Gulfstream 550 aus Österreich und erneut die Schweizer Luftwaffe mit der "T-784" - letztere aber bereits in der Frühe um kurz nach 7 Uhr.
    Außerdem war am Donnerstag morgen auch mal wieder die 767-200 "SP-MRF" von Skytaxi hier, die aber ebenfalls früh weg war.

    Soviel dazu...

    Nun aber zum gestrigen Freitag...
    Es gab alleine schon zwei Gründe den gestrigen Feierabend wieder im "Vorgarten" zu verbringen. Der erste Grund war, dass SWISS uns mal nach längerer Zeit wieder eine A320 schickte - kann man ja mal mitnehmen ;).

    SWISS /// Airbus A320-214 /// HB-IJE "Arosa" /// LX901 /// LEJ - ZRH ///

    Anhänge:

     
    FlyIn, bema65, Mesut96 und 8 anderen gefällt das.
  11. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.601
    Zustimmungen:
    59.624
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Nach dem Abflug der SWISS schauten wir nochmal fix rüber zum Apron 3 und siehe da, die beiden Maschinen von CargoLogic Germany stehen nun hintereinander...

    vorne: CargoLogic Germany /// Boeing 737-46J(SF) /// D-ACLG /// ex N468VX ///
    hinten: CargoLogic Germany /// Boeing 737-4H6(SF) /// D-ACLO /// ex N471VX ///

    Anhänge:



    Kurze Info am Rande: Die Cockpitfenster der "N704GT" wurden nun auch abgeklebt, die bleibt also wohl länger hier...
     
    FlyIn, bema65, Ganymed84 und 9 anderen gefällt das.
  12. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.601
    Zustimmungen:
    59.624
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Eigentlich warteten wir auf den Pushback einer bestimmten Condor-Maschine, als ich die "SP-ESC" im Anflug fand. Offenbar hat Enter Air eine Abschieberunde geflogen von LEJ aus ging es über VIE nach TBS und Retour...

    Enter Air /// Boeing 737-8AS(WL) /// SP-ESC /// ENT53ZM /// VIE - LEJ ///

    Anhänge:

     
    FlyIn, bema65, Ganymed84 und 7 anderen gefällt das.
  13. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.601
    Zustimmungen:
    59.624
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Und während wir so im Anflug standen rollte unsere Condor los...

    Seit dem 16. Mai hat Thomas Cook Aviation die ehemalige "D-ASTE" der Germania in Diensten, welche nun auf die Reg. "D-ATCG" hört und zuvor zum Erstbesuch aus AYT kam.

    Condor (operated by Thomas Cook Aviation) /// Airbus A321-211(WL) /// D-ATCG /// DE1652 /// LEJ - HER ///

    Anhänge:

     
    FlyIn, bema65, Ganymed84 und 13 anderen gefällt das.
  14. #553 Kilgore, 25.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2019
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.601
    Zustimmungen:
    59.624
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Nun noch zwei Bilder von heute...

    Auf dem LH-Vormittagskurs aus FRA verkehrte heute die A320neo "D-AINN" statt der üblichen CRJ-1000 von Air Nosturm. Außerdem sollte Bulgarian Air Charter mal wieder mit einer MD-82 vorbei kommen - gute Gründe den Vormittag draußen zu verbringen.

    Doch dann kam die Ernüchterung, mein Spot den ich ansteuerte war verstellt - mit meiner kranken Tochter auf der Schulter habe ich zu Fuss leider nicht so wahnsinnig Auswahl - die "D-AINN" war so nicht machbar...

    Als ich dann eine ATR mit Kurs LEJ entdeckte beschloss ich den Punkt zu wechseln und die BUC in den Wind zu schießen...
    Kaum dort angekommen kam auch schon die "YL-RAI" rein unmittelbar nach dem diese die Parkposition erreicht hatte machte sich dann eine bekannte AN-12 los...

    Die "EW-485TI" machte sich wieder auf den Weg nach TBS (schon der zweite Umlauf in dieser Woche) - heute mal im Abflug - hat halt eine schwarze Feinstaubplakette ;)

    Ruby Star /// Antonov An-12BP /// EW-485TI /// RSB1032 /// LEJ - TBS ///

    Anhänge:

     
    FlyIn, bema65, Harry Hirsch und 32 anderen gefällt das.
  15. #554 Kilgore, 25.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2019
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.601
    Zustimmungen:
    59.624
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Und dann gab es ja noch die neue ATR für die Sammlung...
    Aus SKP (woher sonst ^^) kam zuvor die "YL-RAI" von RAFavia zu uns, diese ist mir bisher immer erwischt, war ja schon 3, 4 mal hier...

    Nach dem die ATR ausgeladen worden war rollte sie aus eigener Kraft rüber zu Apron A1 Ost...

    RAF-Avia /// ATR 72-202 /// YL-RAI ///

    Anhänge:



    Auch wenn der Tag eigentlich anders geplant war, ich denke ich kann zufrieden sein ;).

    LG André
     
    FlyIn, bema65, Ganymed84 und 16 anderen gefällt das.
  16. #555 UDO21, 28.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2019
    UDO21

    UDO21 Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    7.404

    Boeing 737-4H6(SF) / CargoLogic Germany
    D-ACLO
    27.V.2019
    (Leider gab es das Doppelpack schon wieder nicht mehr.)

    Anhänge:

     
    FlyIn, Ganymed84, Cirrus und 6 anderen gefällt das.
  17. UDO21

    UDO21 Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    7.404
    N704GT / 27.V.2019

    Anhänge:

     
    FlyIn, Ganymed84, lutz_manne und 8 anderen gefällt das.
  18. #557 Augsburg Eagle, 28.05.2019
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    19.104
    Zustimmungen:
    60.262
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis

    Das blaue Licht sieht ja interessant aus :TOP:
     
  19. Mesut96

    Mesut96 Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Ich vermute mal das es vom Stromkasten ist eventuell
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: THREAD_TITLE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. UDO21

    UDO21 Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    7.404
    Nun sind sie wieder vereint.
    D-ACLG (vorn) / D-ACLO (hinten)
    CargoLogic Germany
    28.V.2019

    Anhänge:


     
    FlyIn, Ganymed84, DM-ZYC und 14 anderen gefällt das.
  22. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.601
    Zustimmungen:
    59.624
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Guten Abend Zusammen und Aloha Leute :hello:,
    heute reiche ich mal die Impressionen von gestern nach - bin leider beim bearbeiten gestern eingschlummert :whistling:

    Am Montag schickte uns SunExpress Germany erstmals die gerade erst beklebte "D-ASXJ" vorbei, welche aber bis zu meinem Feierabend am Montag bereits wieder auf Tour war.
    Am Dienstag konnte ich die "D-ASXJ" jedoch nach Feierabend erlegen, bevor diese wieder in Richtung HER entschwand.

    SunExpress Germany /// Boeing 737-86N(WL) /// D-ASXJ /// XG2065 /// LEJ - HER ///

    Anhänge:

     
    FlyIn, bema65, Ganymed84 und 8 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. CityLine Hungary mail

    ,
  2. Fly2sky

    ,
  3. d-atcg

    ,
  4. leipzig spotter forum,
  5. Flugbetrieb Halle/Leipzig,
  6. Flugbetrieb Leipzig 2019,
  7. flugzeugforum leipzig
Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  2. Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  3. Flugbetrieb Enfidha-Hammamet Airport (NBE/DTNH)

    Flugbetrieb Enfidha-Hammamet Airport (NBE/DTNH): Hallo Zusammen, leider ist das Spotten in Tunesien offiziell verboten:101:. Aber mein Tunesien-Urlaub war ja auch nicht zum Spotten gedacht,...
  4. Flugbetrieb Schwäbisch Hall - Hessental / EDTY

    Flugbetrieb Schwäbisch Hall - Hessental / EDTY: Hallo, anlässlich des Fliegerfest in Schwäbisch Hall Weckrieden gab es auch am benachbarten Schwäbisch Hall Hessental einiges zu bewundern. Grund...
  5. Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2019

    Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2019: 28. Mai Angeblig Bell505 C-GIRI nach Italien Jemandem mehr dazu?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden