Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; UR-CJN / 17.VI.2019 [ATTACH] [ATTACH]

User in diesem Thema (Mitglieder: 1, Gäste: 4)

  1. Spotter Halle
  2. ,
Moderatoren: Grimmi
  1. UDO21

    UDO21 Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8.127
    UR-CJN / 17.VI.2019

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Airbus100, Anton, h-neu und 30 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. UDO21

    UDO21 Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8.127
    LZ-FAB / 18.VI.2019

    Anhänge:

     
    Anton, FlyIn, LEJTR und 10 anderen gefällt das.
  4. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    61.534
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Nein, war sie nicht - es war die Erstlandung am LEJ.

    Am 23.05. sollte der erste Fracht-Flug der Maschine stattfinden, sogar mit Ziel LEJ.
    Sie stieg nach dem Start aber nur langsam bis auf 5000 ft und kehrte dann nach CVG zurück. Die Landung dort zeigt FR24 in der Übersicht als Landung am LEJ und das nach einer Flugzeit von 22 Minuten ;). Das Replay ist allerdings richtig, einfach mal ansehen - wir haben es damals live gesehen und uns geärgert.

    Verlasst Euch nicht immer blind auf FR24 ;).
     
    fant66 gefällt das.
  5. D-AIGC

    D-AIGC Kunstflieger

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    12
    Danke für die klärenden Worte.

    Deinem letzten Statement stimme ich persönlich nicht zu, nach 22 Jahren aktivem Planespotting sind mir durchaus diverse Informationsquellen bekannt. Doch auch der erfahrene Spotter bleibt hier vor digitaler Verblödung manchmal nicht verschont ;-)
     
  6. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    61.534
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Nur zur Verständlichkeit, mit dem live gesehen meinte ich natürlich live online ;).

    Es ist einfach zu verlockend Fr24 einfach für bare Münze zu nehmen, aber gerade in den letzten Monaten sollte man immer mal einmal mehr hinschauen. Am 15.3. wollte uns FR24 mitten in der Nacht mit dem Ground-Tool verkaufen, dass die "G-ZBJM" eine 787-9 von British Airways am LEJ stehen würde. Flugroute wäre als BA99 von LHR nach YYZ gewesen. Alleine die Route machte dann schon stutzig, macht LEJ ja gar kein Sinn...

    Wenn man nun "G-ZBJM" in der Suche eingab fand man die Maschine auch online über dem großen Teich, aber FR24 hat aus welchem Grund auch immer im Archiv die graue Line des vermuteten Flugwegs einfach zum LEJ gezogen und so vorgegaukelt sie wäre hier...
    Ich war schon kurz davor mitten in der Nacht zu Fuss los zu machen, aber man sollte wirklich alles hinterfragen ;).
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  7. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    61.534
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Aloha und Hallo Zusammen,
    so genug geschrieben für heute, lassen wir mal noch ein paar Bilder sprechen, gab ja doch noch einen sehr interessanten Visitor hier ;).

    Wie bereits erwähnt ging es am Sonntag auf die Platte am alten Tower, vor allem um diese Maschine hier machen zu können:
    Die "D-AGRA" flog die US-Metal-Band "Slipknot" mit entsprechendem Sticker für ihr Konzert her...

    Global Reach Aviation (operated by Pro Air) /// Bombardier CRJ-200LR (CL-600-2B19) /// D-AGRA ///

    Anhänge:

     
    Mike Whiskey, FlyIn, LEJTR und 5 anderen gefällt das.
  8. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    61.534
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Soviel zum Sonntag...

    Kommen wir zum Montag:
    Am Montagnachmittag bekamen wir völlig unerwartet Besuch, kaum zu Hause kam die Info, dass die "605" hier stehen würde. Eine A319 der ungarischen Luftwaffe und da ich die "604" bereits am TXL hatte, eine von zwei A319 der Ungarn!

    Hungarian Air Force /// Airbus A319-112 /// 605 /// HUAF094 /// LEJ - DRS ///

    Anhänge:

     
    Anton, Mike Whiskey, FlyIn und 14 anderen gefällt das.
  9. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    61.534
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Wie bei der "604" handelt es sich auch bei der "605" ebenfalls um eine ehemalige A319 aus Beständen der ehemaligen Air Berlin, hier die "D-ABGS".

    Gegen kurz vor 18 Uhr ging es dann auf einen kurzen Hüpfer zum DRS weiter.

    Hungarian Air Force /// Airbus A319-112 /// 605 /// HUAF094 /// LEJ - DRS ///

    Anhänge:



    LG André
     
    FlyIn, LEJTR, drs-fan und 15 anderen gefällt das.
  10. #669 Ganymed84, 20.06.2019
    Ganymed84

    Ganymed84 Space Cadet

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    8.787
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Leipzig
    Moin,
    hier noch der Rest vom Sonntag.
    die neunte DC3 hing ein wenig hinterher, aber so konnte man sie gut ablichten.

    N8336C...

    Anhänge:

     
    rebalu, Anton, lagunats und 15 anderen gefällt das.
  11. #670 Ganymed84, 20.06.2019
    Ganymed84

    Ganymed84 Space Cadet

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    8.787
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Leipzig
    daneben war auch etwas Pax Betrieb.

    Condor Airbus 321-200 (D-ATCG)...

    Anhänge:

     
    Anton, FlyIn, Mike.J und 7 anderen gefällt das.
  12. #671 Ganymed84, 20.06.2019
    Ganymed84

    Ganymed84 Space Cadet

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    8.787
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Leipzig
    zum Abschluss dann wieder der Frachtbereich.

    Air Bridge Cargo Nr.2, Boeing 747-8F (VQ-BVR), im Hintergrund die D-AALI von AeroLogic...

    Anhänge:

     
    rebalu, Anton, FlyIn und 18 anderen gefällt das.
  13. #672 Ganymed84, 20.06.2019
    Ganymed84

    Ganymed84 Space Cadet

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    8.787
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Leipzig
    und damit die Hausherren nicht zu kurz kommen, nochmal besagte AeroLogic.

    AeroLogic Boeing 777F (D-AALI).

    Anhänge:

    Anhänge:



    Dat wärs!
    Grüße Roberto
     
    Anton, FlyIn, Christian37 und 11 anderen gefällt das.
  14. UDO21

    UDO21 Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8.127
    HB-ALR / 19.VI.2019

    Anhänge:

     
    Ganymed84, Anton, FlyIn und 11 anderen gefällt das.
  15. #674 Spotter Halle, 20.06.2019
    Spotter Halle

    Spotter Halle Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    Halle/Saale
    Guten Abend alle zusammen,
    wie euch eventuell bekannt ist, kommt die britische Fußballmannschaft Aston Villa zum Testspiel am 03.08.19 nach Leipzig.

    Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon näheres weis, wann die mit welcher Airline kommen.

    MfG
     
  16. GorBO

    GorBO Space Cadet

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1.786
    Ort:
    Magdeburg
    Toll! Dieses betörend einmalige graue Erscheinungsbild!
     
    Kilgore gefällt das.
  17. UDO21

    UDO21 Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8.127
    Flughafen / 21.VI.2019

    Anhänge:

     
    FSeemann, FlyIn, Marniko und 4 anderen gefällt das.
  18. #677 Spotter Halle, 22.06.2019
    Spotter Halle

    Spotter Halle Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    Halle/Saale
    Landet das belgische Königspaar am 10.7. zum Besuch in Leuna und Co. in LEJ?
     
  19. #678 Kilgore, 23.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2019
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    61.534
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Guten Abend Zusammen und Aloha,
    der heutige Tag gestaltete sich etwas anders als gedacht und auch als geplant - aber man ist ja spontan...

    Ich hielt mich dabei an diesem sonnigen und dank des leichten Windes deutlich kühleren Tages länger draußen auf als gedacht. Den ersten Besuch startete ich gegen 10:30 Uhr...
    Mit der "ZS-GAR" gab es schon wenig später ein erstes Highlight, die nächste südafrikanische A320 für Corendon...

    Global Aviation (operated for Corendon Airlines) /// Airbus A320-231 /// ZS-GAR /// XC824 /// STR - LEJ - AYT ///

    Anhänge:

     
    Airbus100, Ganymed84, Anton und 3 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

  21. #679 Kilgore, 23.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2019
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    61.534
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Eines der heutigen Tageshighlights war sicherlich die heutige A330-200 von Onur Air. Man sieht noch deutlich die Spuren der Zeit bei Saudia am Heck, ansonsten war der Hobel aber auch nahezu gänzlich weiß...

    Onur Air /// Airbus A330-223 /// TC-OCE /// 8Q814 /// MUC - LEJ ///

    Anhänge:

     
    rebalu, Anton, FlyIn und 4 anderen gefällt das.
  22. #680 Kilgore, 23.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2019
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    61.534
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Zur Mittagszeit gab es dann auch gleich mal wieder eine neue Registrierung bei Kalitta Air, die Maschine ist allerdings bereits eine bekannte.
    Die "N709CK" ist die vorherige "N496BC" welche jedoch mit der Umregistrierung auch Farbe bekommen hat...

    Kalitta Air /// Boeing 747-4B5(BCF) /// N709CK /// K4248 /// LEJ - CVG ///

    Anhänge:

     
    Airbus100, Ganymed84, Anton und 9 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leipzig spotter forum

    ,
  2. flugzeugforum leipzig

    ,
  3. CityLine Hungary mail

    ,
  4. Fly2sky,
  5. d-atcg,
  6. Flugbetrieb Halle/Leipzig,
  7. Flugbetrieb Leipzig 2019
Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  2. Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  3. Flugbetrieb in Olbia (Sardinien) OLB 2019

    Flugbetrieb in Olbia (Sardinien) OLB 2019: Hallo, für alle diejenigen, die Olbia auch zum jagen besuchen wollen, hier ein paar Hinweise. [ATTACH] Bei Landungen 23 hab ich letzte Woche mal...
  4. Flugbetrieb Amberg "Rammertshof"

    Flugbetrieb Amberg "Rammertshof": Hier mal ein paar Bilder aus Amberg i.d. Oberpfalz/Bayern. Zuerst eine wunderschöne YAK52 aus Bamberg. [ATTACH] Einfach eine geile Maschine...
  5. Flugbetrieb Enfidha-Hammamet Airport (NBE/DTNH)

    Flugbetrieb Enfidha-Hammamet Airport (NBE/DTNH): Hallo Zusammen, leider ist das Spotten in Tunesien offiziell verboten:101:. Aber mein Tunesien-Urlaub war ja auch nicht zum Spotten gedacht,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden