Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell;
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.142
Ort
Dresden
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Nicht ganz, dass ist die "S5-ABO" von Solinair ;)
Schöne Bilder Jan, vielleicht trifft man sich ja mal wieder draußen :)

LG André
Natürlich hast Du Recht:wink2: Aber MNG steht janz groß drauf - selbst die verkohlen uns....:thumbsup:..jedenfalls den " normalen " Flugzeugangucker:rolleyes1:
man sieht sich ,
bestens , der Jan
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend in die Runde und Aloha :cool1,
bei den Temperaturen kommt man sich langsam echt vor wie auf Hawaii :whistling:...

Aber nicht nur die Temperaturen waren heute hoch, auch die Highlightquote heute kann sich sehen lassen !

Beginnen wir mal mit was kleinem, aber doch recht interessantem. Am Vormittag machte ich mich mit meiner Kleinsten wieder auf den Weg raus, denn ein Highlight war bereits vorher bekannt geworden und lockte bei bestem Wetter nach draußen. Da wir nach der Ankunft noch gute 15 Minuten Zeit hatten nahm ich mir mit dem Töchterchen auf den Schultern Apron A1 Ost vor.

Eine Maschine fiel mir direkt ins Auge, denn hier war das Heck doch recht auffällig - eine Forney Aircoupe F-1A aus dem Jahre 1964 ! Die "D-ELWS" dürfte in Dinslaken zu Hause sein.

Privat /// Forney Aircoupe F-1A /// D-ELWS ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nicht ganz unbekannt, aber tatsächlich die erste auf Deutschland umregistrierte Falcon7X des VW Air Service für mich. Die "D-AGBH" kam gestern von BWE aus über STR zum LEJ und hat hier übernachtet. Heute morgen ging es dann zurück nach STR.

VW Air Services /// Dassault Falcon 7X /// D-AGBH /// WGT8H /// LEJ - STR ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zum größten Highlight heute. Corendon setzte heute, wie auch vor 3 Wochen während ich in Tunesien war einen Subcharter ein. Es kam AtlasGlobal mit einer A330-200, der "TC-AGL", welche vor 3 Wochen bereits hier war. Ursprünglich war die andere A330-200 von AtlasGlobal geplant, "TC-AGD" - aber was nicht ist kann ja noch werden ;).

AtlasGlobal (operated for Corendon Airlines) /// Airbus A330-203 /// TC-AGL /// XC6041 /// AYT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kaum war die "TC-AGL" ausgeflogen landete ein weiteres, deutlich kleineres Highlight, für das ich auch die Heimfahrt aufschob.

Auch wenn es nur ein Gipsbomber ist - aus LLA kam die "SE-DZZ" der Babcock Scandinavian AirAmbulance !

Babcock Scandinavian AirAmbulance /// Gates Learjet 35A /// SE-DZZ /// DFL05 /// LLA - LEJ - ARN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum Abschluss gibt es was bekanntes ;). Am Dienstag morgen konnte ich nach einer gefühlten Ewigkeit (es dürfte sicher ein Jahr gewesen sein) die "EC-KLD" in ihrer abgewandelten Lackierung erlegen. Als ich zur "TC-AGL" auf der Terasse war nahm ich mir natürlich auch Apron 4 mal mit dem Sucher vor und fand die Cygnus zuerst nicht. Erst eine zweite Suche brachte Erfolg, denn dort hatte ich sie nicht vermutet.

Nun nach dem ich die "EC-KLD" nun endlich in weiß habe kann DHL die Maschine nun auch auf den Präsentierteller stellen :blink:. Montalang habe ich mal drauf gehofft, dass man die "KLD" auch mal am Kreisverkehr auf der Alpha-Platte parkt, aber nein die stand immer irgendwo auf der Bravo- oder Charlie-Platte am Hub, unmöglich ordentlich ran zukommen.

Jetzt wo ich sie habe, steht sie tatsächlich gleich am ersten Wochenende danach am Kreisverkehr auf der ersten Position hinterm Zaun, unglaublich diese Dreistigkeit ! Tzzz - Frechheit ! :tongue1:

Cygus Air /// Boeing 757-236PCF /// EC-KLD ///


ES war ein sehr ergiebiger Samstag, hat sich echt gelohnt !

LG André
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha Zusammen :thumbup:,
am heutigen heißen Sonntag war die Lust sich draußen herumzutreiben eher gering, aber es gab zum Nachmittag dann nicht ganz überraschend einen Grund rauzuschauen.

Um etwa 14:45 Uhr begab ich mich raus in den Glutofen um zum LEJ zu fahren, jedoch kam mal wieder der Bus nicht. Zum Glück hat man gute Freunde, die einen dann kurzerhand einsammeln. Da der Kollege bereits im Anflug war und er auf die AN-124 von ADB wartete machte ich mich schon mal zu Fuss auf den Weg.

Eigentlich hatte ich heute nicht vor mir die "N705GT" zu holen, doch es bot sich dann doch noch an es zu versuchen. Ich machte mich also auf den Weg zum Bürogebäude in der Hoffnung, dass sie dort abrollen würde. Dies tat sie dann auch, aber trotz einiger Joggingeinlagen auf dem Weg zum Bürogebäude verlor ich das nicht ganz Ernst genommene Rennen um vielleicht 30 Sekunden. Wenn ich es wirklich gewollt hätte, dann hätte es geklappt - in Anbetracht der Hitze habe ich aber als ich noch 500m vor mir hatte und die Tripple über die A14 schwebte das Tempo raus genommen und die Vernunft siegen lassen...

Kurz nach der Ankunft am Bürogebäude, während ich der "N705GT" noch nachschaute machte sich auf der Südbahn die "D-ALMA" für den Flug nach BAH bereit und kam dann auch wenig später angerauscht.

EAT Leipzig /// Airbus A330-243F /// D-ALMA /// QY547 /// LEJ - BAH ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ab heute fliegt Pegasus nun an den bisherigen Verkehrstagen 2-4-7 gleich zweimal kurz hintereinander aus AYT ein. Den Anfang machten heute die "TC-NCE" welche noch nicht hier war und die bekannte "TC-NBV" - die jedoch verspätet kam und somit auch nicht mitgenommen wurde.

Die "TC-NCE" ist gerade mal einen Monat alt, Erstflug 24. Mai 2019 - ausgeliefert 29. Mai .

Pegasus /// Airbus A320-251N /// TC-NCE /// PC6671 /// AYT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und dann kam das Tageshighlight, ebenfalls aus AYT! Gestern abend schrieb ich noch zur "TC-AGL" :
[...] Ursprünglich war die andere A330-200 von AtlasGlobal geplant, "TC-AGD" - aber was nicht ist kann ja noch werden ;).[...]
Der abendliche Blick in die App vom Antalya-Airport zeigte dann, dass letzterer Absatz mit dem "noch werden" gar nicht solange dauern sollte. Für Freebird waren heute beide A330-200 von AtlasGlobal auf der Strecke, die "TC-AGL" besuchte zum Vormittag ERF und zu uns sollte dann tatsächlich am Nachmittag die "TC-AGD" kommen !

AtlasGlobal (operated for Freebird Airlines) /// Airbus A330-203 /// TC-AGD /// FH337 /// AYT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auf Grund der Hitze warteten wir jedoch nicht mehr auf den Start... , der dann sogar auf der Südbahn erfolgte - Glück gehabt ;).

Mit der "TC-AGD" waren dann auch beide A330-200 von AtlasGlobal hier! Wer hätte gedacht, dass das so schnell gehen würde ...

AtlasGlobal (operated for Freebird Airlines) /// Airbus A330-203 /// TC-AGD /// FH337 /// AYT - LEJ ///


LG André :hello:
 
Anhang anzeigen

Mesut96

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
301
Zustimmungen
89
Ort
Frankfurt am Main
Und zum Abschluss gibt es was bekanntes ;). Am Dienstag morgen konnte ich nach einer gefühlten Ewigkeit (es dürfte sicher ein Jahr gewesen sein) die "EC-KLD" in ihrer abgewandelten Lackierung erlegen. Als ich zur "TC-AGL" auf der Terasse war nahm ich mir natürlich auch Apron 4 mal mit dem Sucher vor und fand die Cygnus zuerst nicht. Erst eine zweite Suche brachte Erfolg, denn dort hatte ich sie nicht vermutet.

Nun nach dem ich die "EC-KLD" nun endlich in weiß habe kann DHL die Maschine nun auch auf den Präsentierteller stellen :blink:. Montalang habe ich mal drauf gehofft, dass man die "KLD" auch mal am Kreisverkehr auf der Alpha-Platte parkt, aber nein die stand immer irgendwo auf der Bravo- oder Charlie-Platte am Hub, unmöglich ordentlich ran zukommen.

Jetzt wo ich sie habe, steht sie tatsächlich gleich am ersten Wochenende danach am Kreisverkehr auf der ersten Position hinterm Zaun, unglaublich diese Dreistigkeit ! Tzzz - Frechheit ! :tongue1:

Cygus Air /// Boeing 757-236PCF /// EC-KLD ///


ES war ein sehr ergiebiger Samstag, hat sich echt gelohnt !

LG André
Im Anschluss machten wir eine kurze Runde über den Flughafen bevor es rüber in den Anflug ging, viel war hier aber nicht zu holen. Die "N704GT" stand allerdings recht fotogen in der Sonne auf Apron 3.

Southern Air /// Boeing 777-F1H /// N704GT ///
Was passiert den eigentlich mit der Triple Seven wenn ich mal fragen darf?
 
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben