Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nun galt es eine echte Durstrecke bis zum Nachmittag zu überwinden. Lichtblick war die Ankunft der Pegasus A320neo und der "OK-REQ" für Eurowings...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun galt es eine echte Durstrecke bis zum Nachmittag zu überwinden. Lichtblick war die Ankunft der Pegasus A320neo und der "OK-REQ" für Eurowings - welche ich endlich mal eingermaßen erwischte (werden beide nicht gezeigt ;) ). Wenig später kam dann aber eine 767-300 F von DHL Air aus CVG. Die nimmt man gerne mit, denn man weiß nicht wie lange diese noch fliegen werden. Ursprünglich sollten die A330-200 die 767-300-Flotte ja ersetzen...

DHL Air /// Boeing 767-3JHF(ER)(WL) /// G-DHLF /// D0395 /// CVG - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem Lichtblick mit etwas Action wurde es dann wieder ruhiger. Bis wir eine Maschine von AirBridgeCargo im Final fanden. Ich habe die "VP-BIK" mit dem "XL-Oversize"-Sticker ja bereits mal erwischt, mein Begleiter jedoch nicht - also ging es im Eiltempo in den Süden - gerade noch rechtzeitig.

AirBridgeCargo /// Boeing 747-46NF(ER) /// VP-BIK /// RU305 /// SVO - LEJ - MXP ///
 
Anhang anzeigen
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Die D-ALEJ startet gleich zu ihrem ersten Flug für DHL. Dieser führt sie nach BRU.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nicht nur das, die "D-ALMC" wird heute Nacht als erste A330-200F von EAT nach CVG fliegen und damit den ersten ETOPS-Flug eines EAT-Flugzeugs durchführen ;).

Machen wir direkt mal weiter mit den Bildern vom Mittwoch:
Hier mal die "CE-03" als Dokubild, während es zur Mittagszeit noch recht windig und sogar recht frisch war, so war es am Abend doch wieder sehr warm - zu warm, wie man leider sieht...

Force Aérienne belge Composante Air / Luchtcomponent, Base aérienne de Melsbroek /// Embraer ERJ-145LR /// CE-03 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Danach ging es direkt zurück zum Tanklager um auf den Abflug des Königspaares zu warten. Wir hofften darauf, dass der begleitende Polizeihubschrauber sich rechtzeitig bemerkbar machen würde.
Leider lief das nicht so wie geplant. Plötzlich sahen wir auf der Straße erst einen und dann gleich noch einen Streifenwagen der Polizei Sachsen-Anhalts mit Blaulicht vorbeirauschen - insgesamt umfasste die Kolonne nur 25 Fahrzeuge, da es kein offizieller Staatsbesuch war.

Die luftseitige Sicherung der Kolonne übernahm die "D-HSAS" der Polizeihubschrauberstaffel Sachsen-Anhalt aus Magdeburg, schön mal wieder eine BK am Himmel zu sehen :).

Auf diesem Wege auch freundliche Grüße an die Staffel nach Magdeburg :hello:

Polizei Sachsen-Anhalt, PHuSt Sachsen-Anhalt, Flugplatz Magdeburg /// Eurocopter (MBB) BK-117 B2 /// D-HSAS "Ikarus 93" ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wenige Minuten später war es dann auch so weit, die "CE-03" machte sich auf den Heimweg, zur Base aérienne de Melsbroek, dem militärischen Teil des Flughafens Brüssel-Zavantem um das belgische Königspaar nach Hause zu bringen.

Force Aérienne belge Composante Air / Luchtcomponent, Base aérienne de Melsbroek /// Embraer ERJ-145LR /// CE-03 /// BAF600 /// LEJ - EBMB ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Abschließend noch ein Bild von gestern. Es scheinen wohl die Hubschraubertage aktuell hier zu sein...

Während ich auf die Ankunft der "TC-DCA" wartete knatterte völlig überraschend und ziemlich hoch die "D-HLTN" der Bundespolizei vorbei, welche erst letzte Woche als Taxi für Horst Seehofer fungiert hat. Im Gegensatz zu den letzten Tagen hat das Wetter allerdings deutlich nachgelassen...

Bundespolizei /// Eurocopter EC 155B1 Dauphin /// D-HLTN ///


Weitere Bilder der ganzen Polizeihubschrauber werde ich demnächst im Polizeihubschrauber-Thread posten.
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend Leute :hello:,
zunächst ein paar Worte für @MiGhty29 ;). Für mich gehört das Drumherum bei solchen Besuchen irgendwo zumindest im kleinen Umfang dazu (natürlich immer im Zusammenhang). Mir ist schon klar, dass so etwas nicht bei jedem ankommt - man kann es aber auch nie allen Recht machen. Ich habe ja meinen Stil, wie ich das Geschehen hier am Airport, man kann fast schreiben "erzähle" und ich freue mich, dass diese Geschichten echt gut bei Euch ankommen, nicht zu letzt ja auch bei Dir :hello:.

Trotzdem verstehe ich deine Kritik und kann diese auch nachvollziehen - aber wie gesagt, das sind ja ohnehin Ausnahmen es landen ja auch eher selten Politiker und Staatsgäste hier, leider.
Abschließend Danke ich Dir für deine Kritik und auch dein Lob.

Soviel dazu, zurück zum Geschehen am LEJ, ich beginne mal noch mit der "TC-DCA" vom Donnerstag.
Auch wenn ich nicht jede Maschine von Pegsus zeige, aber 2019 zeigt sich gerade in Bezug auf diese Airline als sehr ergiebig. Nach dem man sonst ja nur mit den 737-800 her kam, setzt man nun in diesem Jahr vorr allem auf die Airbus-Flotte und damit gibt es wirklich einen ganzen Haufen neue Regs. für die Sammlung.

Pegasus /// Airbus A320-214(WL) /// TC-DCA /// PC5455 /// AYT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Da die "TC-DCA" der einzige Grund war, am Donnerstag mal kurz meinen "kleinen Spot für Zwischendurch" aufzusuchen ging es nach der "TC-DCA" auch direkt wieder heimwärts, weiter mit dem Freitagnachmittag.

Am Freitagnachmittag kam eine Maschine, für die ich mir dann sogar noch eine Stunde meiner gesammelten Überstunden opferte. DHL International schickte uns gestern mal wieder eine ihrer 767-200 aus Bahrain rüber und mit der "A9C-DHP" gab es dabei eine neue Reg für die Sammlung.

DHL International /// Boeing 767-281(BDSF) /// A9C-DHP /// ES548 /// BAH - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Unmittelbar hinter der "A9C-DHP" folgte dann die "VP-BIK", welche mir ja schon am Mittwoch vor die Nase kam. Diesmal nahm ich die "BIK" mit ihren "XL Oversize"-Stickern mal im Anflug mit.

AirBridgeCargo /// Boeing 747-46NF(ER) /// VP-BIK /// RU511 /// KJA - LEJ - FRA ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben