Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nun noch zwei Bilder vom heutigen, sehr ruhigen Tag. Am Vormittag drehten wir lediglich eine kurze Erkundungsrunde um mal zu schauen was so übers...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.610
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun noch zwei Bilder vom heutigen, sehr ruhigen Tag. Am Vormittag drehten wir lediglich eine kurze Erkundungsrunde um mal zu schauen was so übers WE irgendwo geparkt wurde - insgesamt war das heute sehr ernüchternd. Aber zwei interessante Bilder gibt es trotzdem ;).

Die "A9C-DHP" wurde gestern auf Apron 4 am Kreisverkehr geparkt, bevor sie heute mittag weiter in die USA ging.

DHL International /// Boeing 767-281(BDSF) /// A9C-DHP ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.610
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Etwas weiter vorne auf der rechten Seite stand eine nicht weniger interessante Boeing 767. Seit Montag fliegt wieder die "OY-SRN" der Star Air bei DHL mit und bedient die Route von und nach HEL.

Star Air /// Boeing 767-219(BDSF) /// OY-SRN ///


LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.610
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha Leute :hello:,
auch ich war heute wieder draußen unterwegs, allerdings bei stellenweise wirklich unschönen Lichtverhältnissen, aber wir wurden ja auch wirklich von dem schönen Wetter zuvor echt verwäöhnt. Da muss man auch mal wieder ein paar graue Tage haben :wink2:.

Der Hauptgrund für die heutige erste Tour stand bereits gestern abend fest, da sich die Maschine jedoch etwas verspätete einigten mein Kumpel und ich uns heute früh auf 11 Uhr als Zeit. Damit hatten wir noch genug Zeit vorher noch die übliche Erkundungsrunde zu drehen und diesmal gab es dabei eine kleine Überraschung.

Auf Apron A1 Ost stand die "D-ANSK" welche zum Nachmittag dann die Mannschaft von RB Leipzig ins Trainingslager nach Tirol fliegen sollte. Wie auch die "D-AGRA" trägt auch die "D-ANSK" aktuell einen Slipknot-Sticker.

Global Reach Aviation (operated by Pro Air Aviation) /// Bombardier CRJ-200LR /// D-ANSK ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.610
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Danach ging es dann auch gleich weiter zum Line-Up der Südbahn. Auf Grund der Bewölkung nahmen wir das Risiko auf einer Gegenlichposition zu stehen in Kauf, aber es sollte ohnehin nicht auflockern.

Gestern sahen wir bereits, dass Onur heute die "TC-OBZ" schickt, welche seit wenigen Tagen bereits den Lack der Onur-Tochter "Holiday Europe" trägt. Die Maschine wird dann künftig als "LZ-HEA" bei dieser Gesellschaft fliegen.

Onur Air /// Airbus A321-231 /// TC-OBZ /// 8Q811 /// AYT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.610
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nur zwei, drei Minuten später schwebte dann auch schon ein sehr ungewöhnlicher Gast zum Sonntage ein. Saudia Cargo kam am heutigen Tage tatsächlich mit einer 747 zu uns, absolut unüblich.
So gab es dann auch mal wieder die Gelegenheit eine 747 der Saudis bei der Ankunft zu erwischen:cool1

Saudi Arabian Airlines (operated by ACT Airlines) /// Boeing 747-428F(ER) /// TC-ACM /// SV3047 /// RUH - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.610
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Eigentlich wollten wir die "TC-OBZ" auch nochmal beim Abflug machen, aber eine Panne eines befreundeten Spotters, bei der wir als Pannenhelfer gefragt waren machte einen Strich durch die Rechnung - passiert halt.

Nachdem wir fertig waren beschlossen wir noch die "LZ-LDP" mit, eine MD-82 lässt man ja auch nicht einfach links liegen.

Bulgarian Air Charter /// McDonnell Douglas MD-82 /// LZ-LDP /// 1T7121 /// BOJ - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.610
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach der MD-82 machten wir auch erstmal Feierabend. Ich persönlich hoffte ja noch auf die "D-AEAS" welche in BRU stand, um den letzten mir noch fehlenden Kopf zu bekommen - aber daraus wurde leider nichts. DHL mochte mich heute gleich doppelt nicht, denn als ich dann an einem momentan sehr oft besuchten Spott ankam musste ich feststellen, dass die "D-ALEV" im Weg steht.

Aber DHL bescherrte mir auch heute noch eine kleine Überraschung. Während wir zuvor draußen waren sahen wir, dass zusätzlich zur Southern aus SHJ und der üblicherweise hier bereits stehenden Southern eine weitere aus CVG kommen soll. Da dies die "N702GT" war, beschloss ich nochmal zu Fuss loszuziehen.

Die "N702GT" habe ich bisher tatsächlich erst einmal erwischt, zwei mal stand ich vergebens am Büro um dann zu sehen wie sie vorher noch abrollte. Diesmal drehte ich den Spieß zum Glück um, hätte ich am Büro gestanden - ich hätte erneut in die Röhre gekuckt !

Southern Air /// Boeing 777-F16 /// N702GT /// 9S241 /// CVG - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Mig 29 SMT

Mig 29 SMT

Space Cadet
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.244
Zustimmungen
4.053
Ort
Deutschland Sachsen
In wenigen Minuten landet bei Euch wieder ne IL-76 von SILK WAY!!
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.610
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Mal etwas Abwechselung bei uns ;).

Cityjet fliegt ab 17.07. bis 30.09. im Auftrag von LH mit einer BAe146. Angesteuert werden 2x täglich BRU und jeweils einmal am Tag MXP und eben LEJ. LEJ wird immer auf dem Abendkurs bedient werden, als LH160 mit Ankunft um 17:55 Uhr und als LH165 mit Abflug um 18:35 Uhr von und nach FRA.

Bei Bedarf kann das Wetlease bis 26.10. verlängert werden.

Aktuell hat LH die "EI-RJU" im Einsatz.
 
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben