Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Schoen das der Flughafen auf A1 Ost endlich ein paar neue Foto - «Sperren» errichtet hat, da kann man sich wenigstens das laestige Auspacken von...

User in diesem Thema (Mitglieder: 2, Gäste: 0)

  1. Aeromar
  2. ,
  3. Tom1994Berlin
  4. ,
Moderatoren: Grimmi
  1. UDO21

    UDO21 Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    8.368
    Schoen das der Flughafen auf A1 Ost endlich ein paar neue Foto - «Sperren» errichtet hat, da kann man sich wenigstens das laestige Auspacken von Kamera und Stativ sparen.:FFTeufel:
    Es war wie nicht anders zu erwarten, wieder einmal die 4K-AZ100.

    Anhänge:


    Foto: Mobiltelefon / 19.VIII.2019
     
    Ganymed84, Augsburg Eagle, Cirrus und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    62.841
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Das sind keine neuen Fotosperren, das sind die Strahlabweiser welche vorher auch dort standen ;).

    Die Baustelle geht in den Rückbau und damit wurden die Abweiser wieder dorthin gestellt wo sie herkamen.
     
  4. #963 UDO21, 20.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2019
    UDO21

    UDO21 Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    8.368
    Danke Kilgore das war mir auch bekannt, es war auch mehr sarkastisch gemeint und es sind nicht die alten Abweiser sondern neue.

    Anhänge:



    Einen Abweiser (Foto - «Sperre») noch einmal neu aufgenommen.

    Anhänge:



     
    Augsburg Eagle, Tower13, Kilgore und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #964 spotter-markus, 20.08.2019
    spotter-markus

    spotter-markus Astronaut

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    9.482
    Ort:
    Döbeln
    Antonov Airlines | Antonov An74T | UR-74010 | aus Kiev Gostomel APR: 12:00Uhr
     
    Spotter Halle und UDO21 gefällt das.
  6. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    62.841
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Ist ja schon ne ganze Weile her, seit ihrem letzten Besuch hier.
     
  7. #966 Volodymyr, 20.08.2019
    Volodymyr

    Volodymyr Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    1.619
    Beruf:
    Dipl.Ing Mechatronik Raumfahr- & Flugzeugtechnik
    Ort:
    Kiew
    MiGhty29 und spotter-markus gefällt das.
  8. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    62.841
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Aloha Leute und guten Abend zusammen :hello:,

    man war das heute ein Nachmittag :w00t:!

    Gegen 13:05 Uhr schwebte nach über 5 Jahren aus GML kommend Antonov Airlines mal wieder mit der "UR-74010" ein. Anstelle der AN-26 führte die AN-74T mal den Crewchange durch !
    Ich erwischte die AN-74T zum Glück noch gerade eben so auf dem Weg zurück nach GML, toll das sie mal wieder da war !

    Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) /// Antonov An-74T /// UR-74010 /// ADB9044 /// LEJ - GML ///

    Anhänge:

     
    Tante Ju, Ganymed84, drs-fan und 24 anderen gefällt das.
  9. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    62.841
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Leider rollte die AN-74 wohl bis zum Ende der Bahn, so dass die Maschine doch schon relativ früh n der Luft war. Aber die Crew ging spotterfreundlich recht flach raus !

    Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) /// Antonov An-74T /// UR-74010 /// ADB9044 /// LEJ - GML ///

    Anhänge:

     
    Tante Ju, Ganymed84, drs-fan und 25 anderen gefällt das.
  10. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    62.841
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Ab die AN-74T war nicht das einzige Highlight! Morgen findet hier am LEJ im EAT-Hangar die 1. Nationale Luftfahrtkonferenz statt, mit dabei sind hochranige Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. So kommen zum Beispiel:
    - Dr. Angela Merkel, Bundeskanzlerin;
    - Andreas Scheuer, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur;
    - Peter Altmaier, Bundesminister für Wirtschaft und Energie;
    - Martin Dulig, Sächsischer Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr;
    - Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG;
    - Dr. Stefan Schulte, Vorsitzender des Vorstands der Fraport AG;

    Und viele mehr... . Insgesamt sind rund 500 Teilnehmer gemeldet.

    Und diese Konferenz warf heute ihre Schatten voraus. So schickte uns Airbus neben der "D-HADS" einer H145 aus der Helicoptersparte auch den Prototypen der A319neo aus TLS rüber.

    Airbus /// Airbus A319-151N /// D-AVWA /// AIB101 /// TLS - LEJ ///

    Anhänge:

     
    Ganymed84, ramier, drs-fan und 17 anderen gefällt das.
  11. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    62.841
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Ein weiterer Airbus flog zeitgleich die Nordbahn an, dieser Gast hat allerdings nichts mit der Konferenz morgen zu tun. Lufthansa schickte die "Görlitz" zum dirtten Mal innerhalb eines Monats zum T&G-Training her.

    Lufthansa /// Airbus A340-313 /// D-AIGM "Görlitz" /// LH9916 /// Touch & Go - Training ///

    Anhänge:

     
    drs-fan, Augsburg Eagle, Cirrus und 7 anderen gefällt das.
  12. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    62.841
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Auf der Konferenz wird die Vergabe des Produktionsstandortes an den LEJ für die Neuauflage der DO328 offiziell bekantgegeben werden. Hierfür hat 328 Support Services die "D-CAAN" mitgebracht.

    Außerdem ist auch das Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) mit zwei Maschinen am Platz, hier zu sehen ist die "D-ADLR". Gerade diese steht leider sehr, sehr ungünstig - darum dieser Fernschuss...

    328 Support Services /// Dornier Do 328-110 /// D-CAAN ///
    DLR (operated by DLR Flugbetrieb) /// Gulfstream Aerospace G-V-SP Gulfstream G550 /// D-ADLR ///

    Anhänge:

     
    ramier, drs-fan, ZZB und 13 anderen gefällt das.
  13. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    62.841
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Die zweite Maschine des DLR stand zum Glück recht fotofreundlich...

    DLR (operated by DLR Flugbetrieb) /// Dornier 228-212 /// D-CFFU ///

    Anhänge:



    Also der heutige Nachmittag hat sich echt mehr als gelohnt -
    LG André :hello:
     
    Ganymed84, ramier, drs-fan und 25 anderen gefällt das.
  14. #973 Volodymyr, 21.08.2019
    Volodymyr

    Volodymyr Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    1.619
    Beruf:
    Dipl.Ing Mechatronik Raumfahr- & Flugzeugtechnik
    Ort:
    Kiew
    lokis08, Naphets, Augsburg Eagle und 7 anderen gefällt das.
  15. UDO21

    UDO21 Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    8.368
    Allen ein paar Tickets bei Wizz Air gekauft haette es auch getan, Nachteil, wir haetten die An-74T nicht gesehen und D. Antonov haette kein so schoenes Video vom Anflug auf LEJ drehen koennen.:loyal:
     
  16. #975 Volodymyr, 21.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2019
    Volodymyr

    Volodymyr Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    1.619
    Beruf:
    Dipl.Ing Mechatronik Raumfahr- & Flugzeugtechnik
    Ort:
    Kiew
    Der Vorschlag mit Wizz Air kommt immer in Frage, wenn es sich um planmäßige Termine geht, aber wissen wir alle, das nicht immer möglich ist.
     
  17. UDO21

    UDO21 Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    8.368
    @ Volodymyr

    Natuerlich ist Ihre Aussage richtig, es war ja von mir auch nur als «Шутка» gemeint. ))
     
    Volodymyr gefällt das.
  18. #977 Kilgore, 21.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2019
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    62.841
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Guten Abend Leute und ein freundliches Aloha in die Runde :hello:,
    am heutigen Tag fand wie ja bereits bekannt hier im EAT-Hangar die 1. nationale Luftfahrtkonferenz statt. Auch wenn es hier wirklich um die Zukunft der Luftfahrt in Deutschland ging, so kamen die Gäste vorranig mit dem Auto oder der Bahn her...

    Lediglich unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel wurde eingeflogen, da diese am Nachmittag direkt im Anschluss die slowakische Präsidentin im Bundeskanzleramt empfangen sollte. Aus diesem Grund kam auch nicht wie erhofft eine Cougar der Luftwaffe zum Einsatz (ich hoffte insgeheim auf die "82+02"), sondern eine Super Puma der Bundespolizei.

    Nach ihrer Rede machte sich die Kanzlerin dann auch umgehend auf den Weg zurück nach Berlin...

    Bundespolizei /// Aerospatiale AS-332 L1 Super Puma /// D-HEGC /// BPO505 ///

    Anhänge:

     
    ramier, Jumo 004, Spotter und 5 anderen gefällt das.
  19. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    62.841
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Wie gesagt viel ging nicht, aber ich habe mir auch von vorn herein nicht viel erhofft, zumindest in Bezug auf die Gäste. Das groß aufgefahren wurde habe ich ja gestern schon gezeigt ;).

    Im Westen vom WCC fand ich noch die "VP-BHM" von E-Cargo vor...

    E-Cargo /// Boeing 757-222(PCF) /// VP-BHM ///

    Anhänge:

     
    Ganymed84, Cirrus, ZZB und 5 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

  21. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    62.841
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Aber zurück zur Luftfahrtkonferenz ;). Nach dem ich die "VP-BHM" besucht hatte ging es nach Hause um mein Töchterchen einzusammeln. Im Anschluss machte ich mich gleich wieder raus, denn ich hatte einen Plan.

    Alle Maschinen, welche für die Konferenz an der Kleinfliegerhalle standen wurden laut der Info eines anderen Spotters gestern gegen 19 Uhr zum EAT-Hangar geschleppt. Ich beschloss zu warten. ob diese auch wieder zurück zur Kleinfliegerhalle geschleppt werden. Dabei hatte ich es vorranig auf die "D-ADLR" abgesehen...

    Kaum angekommen, wurde auch schon die "D-CAAN" angeschleppt.

    328 Support Services /// Dornier Do 328-110 /// D-CAAN ///

    Anhänge:

     
    Ganymed84, drs-fan, Cirrus und 13 anderen gefällt das.
  22. #980 Kilgore, 21.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2019
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    62.841
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Kurz bevor die A319neo gestern einschwebte kam Airbus auch mit einem Hubschrauber rein...
    Die "D-HADS" machte sich tatsächlich auch gleich nach Ende der Konferenz auf den Heimweg nach Donauwörth und diesmal erwischte ich sie auch ;).

    Airbus /// Airbus Helicopters H145 /// D-HADS /// RDF3 /// LEJ - EDPR ///

    Anhänge:

     
    drs-fan, spotter-markus, Spotter und 5 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leipzig spotter forum

    ,
  2. flugzeugforum leipzig

    ,
  3. CityLine Hungary mail

    ,
  4. Fly2sky,
  5. d-atcg,
  6. Flugbetrieb Halle/Leipzig,
  7. Flugbetrieb Leipzig 2019
Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  2. Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  3. Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2019

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2019: Schon September und es gibt noch keine Fotos aus Büchel hier? Ich habe es gestern Nachmittag leider erst das erstmals für dieses Jahr hierhin...
  4. Flugbetrieb in Nashville International Airport, USA (BNA/KBNA)

    Flugbetrieb in Nashville International Airport, USA (BNA/KBNA): Ich war im September 2019 auf einem Kurztrip in Tennessee, USA, und hab dabei einen kleinen Abstecher nach Nashville unternommen. --- N15509;...
  5. Flugbetrieb in Linz-Ost (LOLO) 2019

    Flugbetrieb in Linz-Ost (LOLO) 2019: Da es scheinbar noch keinen Thread zum Segelflugplatz Linz-Ost gibt, eröffne ich mal diesen hier. Gestern Sonntag fand am Segelflugplatz Linz-Ost...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden