Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nach einiger Zeit holte der Schlepper auch schon die nächste Maschine, wie sollte es anders sein natürlich nicht die "D-ADLR" sondern die Do228...

User in diesem Thema (Mitglieder: 2, Gäste: 1)

  1. Tom1994Berlin
  2. ,
  3. Spotter
  4. ,
Moderatoren: Grimmi
  1. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    62.841
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Nach einiger Zeit holte der Schlepper auch schon die nächste Maschine, wie sollte es anders sein natürlich nicht die "D-ADLR" sondern die Do228 vom DLR - okay, nehme ich auch ;).

    DLR (operated by DLR Flugbetrieb) /// Dornier 228-212 /// D-CFFU ///

    Anhänge:

     
    drs-fan, Placens92, Cirrus und 15 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    62.841
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Beim Umdrehen vor der Kleinfliegerhalle um die Maschine dann in den Hangar zu schieben die Überraschung...
    Die Do228 ist auf der rechten Seite tatsächlich im normalen DLR-Look unterwegs...

    DLR (operated by DLR Flugbetrieb) /// Dornier 228-212 /// D-CFFU ///

    Anhänge:

     
    drs-fan, Cirrus, Nudel1955 und 11 anderen gefällt das.
  4. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    62.841
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Und weiter geht es...

    Die Avro von Cityjet ging am Abend überraschend auf die Südbahn...

    Cityjet (operated for Lufthansa Cityline) /// British Aerospace Avro RJ85 /// EI-RJO /// LH165 /// LEJ - FRA ///

    Anhänge:

     
    Ganymed84, drs-fan, Cirrus und 14 anderen gefällt das.
  5. #984 Kilgore, 22.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2019
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    62.841
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Von der DLR war auch die EC-135 "D-HFSH" vor Ort, welche als fliegender Simulator dient. Mit ihr können im Flug die Flugeigenschaften von anderen Hubschraubermustern nachgestellt werden.
    Leider drehte die "D-HFHS" schon sehr zeitig nach Nordwest ab um nach Braunschweig zurück zu fliegen, das Bild dient daher eher der Dokumentation.

    Die Maschine war im letzten Jahr auch auf der ILA ausgestellt, von daher kann ich das verschmerzen ;).

    DLR (operated by DLR Flugbetrieb) /// Eurocopter EC135 T2+ (EC135 T2i) /// D-HFHS /// LEJ - BWE ///

    Anhänge:

     
    Nudel1955, MK10, Flugi und 6 anderen gefällt das.
  6. #985 Kilgore, 22.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2019
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    62.841
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Mit dem Umschleppen der "D-ADLR" hat es dann leider auch nicht mehr geklappt, denn auch diese machte sich auf den Heimweg nach Braunschweig.

    DLR (operated by DLR Flugbetrieb) /// Gulfstream Aerospace G-V-SP Gulfstream G550 /// D-ADLR /// LEJ - OBF ///

    Anhänge:

     
    Tante Ju, drs-fan, Cirrus und 11 anderen gefällt das.
  7. #986 Kilgore, 22.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2019
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    62.841
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Schon nächste Woche geht es für die HALO (High Altitude and Long Range Research Aircraft) nach Südamerika, genauer nach nach Rio Grande im Süden Argentiniens.

    DLR (operated by DLR Flugbetrieb) /// Gulfstream Aerospace G-V-SP Gulfstream G550 /// D-ADLR /// LEJ - OBF ///

    Anhänge:



    Soweit erst einmal...
    LG André :hello:
     
    Ganymed84, drs-fan, LEJTR und 18 anderen gefällt das.
  8. UDO21

    UDO21 Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    8.368
    Die naechsten zwei Bilder haben zwar nichts mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun, aber wen interessiert das schon.
    D-ACLG / 22.VIII.2019

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Ganymed84, ramier, drs-fan und 20 anderen gefällt das.
  9. #988 spotter-markus, 23.08.2019
    spotter-markus

    spotter-markus Astronaut

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    9.482
    Ort:
    Döbeln
    Andre ich muss dich mal korrigieren die GLF5 D-ADLR ging nach Oberpfaffenhofen nix mit Braunschweig
     
    Kilgore gefällt das.
  10. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    62.841
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Ich danke Dir, ich habe das BWE einfach von der EC-135 übernommen, gar nicht mehr dran gedacht^^.
     
    spotter-markus gefällt das.
  11. #990 Kilgore, 23.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2019
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    62.841
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Guten Abend zusammen und Aloha in die Runde :hello:,
    die Luftfahrtkonferenz ist Geschichte und eine sehr interessante Woche Geschichte - mit der "D-CAAN" verließ heute auch die letzte der Maschinen den LEJ wieder , zurück zum für LEJ normalen Flugbetrieb...

    Damit der Umstellungsschock nicht zu groß wird, hier noch ein Bild vom letzten Samstag...

    Auf Grund des Regionalliga-Spiels von Lok Leipzig gegen Energie Cottbus war am letzten Samstag mal wieder eine EC-135 der Polizei Sachsen bei uns, die "D-HSNE". Diese erwischte ich auf meiner Runde so gerade noch kurz vor dem Start.

    Polizei Sachsen /// Eurocopter EC-135T2+ /// D-HSNE /// Passat 1 ///

    Anhänge:



    Auf Grund der Veranstaltungen hatten wir in der vergangenen Woche recht häufig die fliegenden Polizeivertreter hier zu Gast, daher hier noch einige Bilder:
    Polizeihubschrauber im Einsatz (2019)

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende :cool1
     
    drs-fan, Cirrus, Nudel1955 und 7 anderen gefällt das.
  12. UDO21

    UDO21 Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    8.368
    EC-MEY / 23.VIII.2019

    Anhänge:

     
    JBG36, Kilgore, Cirrus und 9 anderen gefällt das.
  13. UDO21

    UDO21 Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    8.368
    UR-82009 /23.VIII.2019

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Ganymed84, lagunats, Augsburg Eagle und 11 anderen gefällt das.
  14. UDO21

    UDO21 Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    8.368
    OY-SRL / 25.VIII.2019

    Anhänge:



    Anhänge:


    Ich denke das war es dann auch fuer den Monat August.
     
    Ganymed84, JBG36, DM-ZYC und 15 anderen gefällt das.
  15. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    62.841
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Guten Abend Leute und Aloha :hello:,
    mit zwei Tagen Verspätung gibt es nun mal den Schwung vom Wochenende - zu meiner Entschuldigung, mich hat mal wieder irgendein fieser Kindervirus gepackt, den ich freundlicherweise meinen Kindern abgenommen habe...:pinch:. Aber auch der hält mich gewiss nicht auf :evil:

    Am Samstag war ich mit beiden Kids etwa eine Stunde am Nachmittag unterwegs, sozusagen als Umweg. Meine Frau wollte nach Leipzig und ich bot an mit den Kids über den Airprot zu fahren, während meine Frau schon mal nach Leipzig fährt um in Ruhe ihre Shoppingtour zu machen - wie immer Win / Win.

    Leider habe ich meine Kamera, warum auch immer verstellt als ich am Freitagabend versucht habe die "TC-OED" zu machen. Kurz gesagt, die Bilder vom Samstagnachmittag sind in einer deutlich kleineren Auflösung und damit nahezu unbrauchbar in meinen Augen.
    Nach der Rückkehr aus Leipzig fuhr ich dann mit meiner großen Tochter eine Station weiter um noch einen Abendspaziergang zu machen und dadurch die Große auch zu ermüden - natürlich ging es am Airport entlang. Am WCC stand die "LZ-CGR" am Zaun, die nun vom Hybrid-Lack wieder in die normale Lackierung umlackiert wurde.

    Cargo Air /// Boeing 737-448(SF) /// LZ-CGR ///

    Anhänge:

     
    airframe, Christian37, Augsburg Eagle und 4 anderen gefällt das.
  16. #995 Kilgore, 27.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2019
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    62.841
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Und damit schon zum Sonntag...
    Auf Grund der Hitze und des nahezu unspektakultären Flugbetriebes am Sonntagvormittag blieb ich diesmal zu Hause. Gegen 13:20 Uhr schwebte dann scheinbar eine 737-800, bzw. eine BBJ2 aus FRA ein. Die dann doch mein Interesse weckte. Wie in letzter Zeit üblich ging es am Nachmittag nun aber zunächst mit den Mädels auf den Spielplatz - ich konnte meine Frau dann aber überreden, dann auf dem Heimweg einen "kleinen" Umweg für mich zu fahren ;).

    Das ganze timte ich so, dass ich die "EI-RJR" bei der Ankunft mitnehmen konnte - diese hatte ich zwar am Vorabend auf dem Spaziergang schon auf die Distanz mitgenommen, nur auf Grund der kleineren Auflösung an der Kamera sind die Bilder praktisch für die Tonne gewesen...

    Cityjet (operated for Lufthansa Cityline) /// British Aerospace Avro RJ85 /// EI-RJR /// LH160 /// FRA - LEJ ///

    Anhänge:

     
    Spotter, drs-fan, Nachbrenner und 8 anderen gefällt das.
  17. #996 Kilgore, 27.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2019
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    62.841
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Danach ging es dann rüber zum Apron A1 Ost um die "OY-SRL" mitzunehmen, die sich im Abendlich nun bestens machen ließ - richtig schön auf dem Präsentierteller...

    Star Air /// Boeing 767-232(BDSF) /// OY-SRL ///

    Anhänge:

     
    Ganymed84, bushande, Spotter und 13 anderen gefällt das.
  18. #997 Kilgore, 27.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2019
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    62.841
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Am Sonntagabend fand auch das erste Bundesliga-Heimspiel von RB Leipzig in der aktuellen Saison statt, der Gegner war Eintracht Frankfurt welche mit der "D-CMHB" von MHS Aviation anreisten.

    Gegen 18 Uhr wartete man auf die Mannschaft um diese zurück nach Hessen zu fliegen, allerdings ohne Pünktchen im Gepäck...

    MHS Aviation /// Dornier 328-110 /// D-CMHB ///

    Anhänge:

     
    Ganymed84, drs-fan, Christian37 und 3 anderen gefällt das.
  19. #998 Kilgore, 27.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2019
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    62.841
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Mit der Eintracht dürfte dann auch das Highlight des Tages zu tun gehabt haben...
    Vermutlich reiste das Management der Eintracht mit dieser BBJ von ACM Air Charter an.

    ACM Air Charter /// Boeing 737-8LX(BBJ2) /// D-AXXX /// LEJ - FRA ///

    Anhänge:

     
    Ganymed84, Mesut96, Spotter und 8 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

  21. #999 Kilgore, 27.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2019
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    62.841
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Etwa gegen 18:20 Uhr ging es dann leicht verspätet zurück...

    ACM Air Charter /// Boeing 737-8LX(BBJ2) /// D-AXXX /// LEJ - FRA ///

    Anhänge:

     
    Mesut96, Spotter, drs-fan und 13 anderen gefällt das.
  22. #1000 spotter-markus, 29.08.2019
    spotter-markus

    spotter-markus Astronaut

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    9.482
    Ort:
    Döbeln
    Hallo, guten Tag :hello:!
    Wie ihr ja schon von den Medien mit bekommt, habt, fandet ja am 21. August die Erste nationale Luftfahrtkonferenz am Flughafen Leipzig/Halle statt.
    Kilgore wahr ja schon fleißig und zeigte ja schon seine Fotos von den Flugzeugen und natürlich auch von den Hubschraubern.
    Der Tag war ja für meine Verhältnisse eher mau, aber es gab doch schon tolle Momente für mich, wie zum Beispiel die D-ASXB von SunExpress :victorious:

    Genug nun kommen meine Fotos

    AeroLogic im doppelpack :eek-new:

    AeroLogic | Boeing 777-FZN | D-AALD | und im hintergrund ist die D-AALB

    Anhänge:



    Hier noch mal die D-AALB

    Anhänge:

     
    Ganymed84, lutz_manne, Mesut96 und 9 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leipzig spotter forum

    ,
  2. flugzeugforum leipzig

    ,
  3. CityLine Hungary mail

    ,
  4. Fly2sky,
  5. d-atcg,
  6. Flugbetrieb Halle/Leipzig,
  7. Flugbetrieb Leipzig 2019
Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  2. Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  3. Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2019

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2019: Schon September und es gibt noch keine Fotos aus Büchel hier? Ich habe es gestern Nachmittag leider erst das erstmals für dieses Jahr hierhin...
  4. Flugbetrieb in Nashville International Airport, USA (BNA/KBNA)

    Flugbetrieb in Nashville International Airport, USA (BNA/KBNA): Ich war im September 2019 auf einem Kurztrip in Tennessee, USA, und hab dabei einen kleinen Abstecher nach Nashville unternommen. --- N15509;...
  5. Flugbetrieb in Linz-Ost (LOLO) 2019

    Flugbetrieb in Linz-Ost (LOLO) 2019: Da es scheinbar noch keinen Thread zum Segelflugplatz Linz-Ost gibt, eröffne ich mal diesen hier. Gestern Sonntag fand am Segelflugplatz Linz-Ost...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden