Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ein Heuwender kommt selten allein :014: Austrian Airlines | Bombardier Dash 8-Q402 | OE-LGO | OS214 | LEJ-VIE | 21AUG2016 ex AirBerlin :022...
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.420
Zustimmungen
12.176
Ort
Döbeln
Orange2Fly "Operated for Corendon Airlines" | Airbus A320-232 | SX-SOF | XR9232 | LEJ-Rhodes (RHO) | 21AUG2019


Lufthansa CityLine "Wittlich" | Bombardier CRJ-900LR | D-ACKD | LH2165 | LEJ-MUC | 21AUG2019


das wars erst mal für heute
gruß Markus S.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha Freunde :hello:,
@spotter-markus : Na wurde doch auch mal Zeit, ich habe auf deine Bilder schon gewartet :cool1<

ich reiche mal noch die Bilder vom Montag nach...
Bevor es an den LEJ ging durfte ich meine Kleinste noch in der Kita abholen, Fieber... . Mittlerweile geht es meinen beiden Töchtern und auch mir wieder gut :squint:

Nachdem der Besuch bei der Kinderärztin schnell über die Bühne ging und die kleine trotz allem bester Laune war ging es noch etwas raus.

Kaum angekommen kam auch schon die "D-CGRK" vorbei...

FAI rent-a-jet /// Bombardier Learjet 60 /// D-CGRK ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der Hauptgrund war aber die Wizz Air. Auf Grund von Problemen mit einer Maschine in IEV gab es das erste mal seit dem WIzz hier fliegt eine nennenswerte Verspätung. Üblicherweie fliegt die Maschine welche zum LEJ kommt vorher den Kurs von IEV nach DTM und zurück. Genau diese Maschine ist jedoch ausgefallen und so dauerte es bis etwa 15 Uhr bis eine Ersatzmaschine zur Verfügung stand. So kam die Maschine von Wizz Air dann statt 14:15 Uhr erst um 17:00 Uhr zu uns...

Der Abflug erfolgte dann gegen 17:55 Uhr von der Südbahn aus...

Wizz Air /// Airbus A320-232(WL) /// HA-LYX /// W66122 /// LEJ - IEV ///
 
Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.420
Zustimmungen
12.176
Ort
Döbeln
Hallo guten Tag Liebe Mitglieder, weiter geht es mit meine Fotos vom meinen Spottingtag am LEJ
@Kilgore : Ja hat ein bisschen länger gedauert hatte die letzten Tage viel um die Uhren :-)

Diese Boeing B757 musste denn langen wegnehmen, da seit 11Uhr die Südbahn weder Starts noch für Landungen genommen werden durfte. Grund war natürlich die Frau Merkel, die ja direkt aus Berlin eingeflogen wurde.

EAT Leipzig | Boeing 757-2Q8 (PCF) | D-ALEQ | QY6824 | LEJ-MAD | 21AUG2019


ebend so die Triple seven von AeroLogic

AeroLogic | Boeing 777-FBT | D-AALE | 3S392 | LEJ-CVG | 21AUG2019
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.420
Zustimmungen
12.176
Ort
Döbeln
gegen 13:15Uhr kam dann auch die Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel mit der Bundespolizei eingeschwebt

Bundespolizei | Aérospatiale AS 332L1 Super Puma | D-HEGC | 21AUG2019


NetJets Europe | Cessna 560XL Citation XLS | CS-DQA | 21AUG2019



Endlich hab ich denn nun auch :HOT:

SunExpress Germany "Eintracht Frankfurt Livery)" | Boeing 737-8Z9 (WL) | D-ASXB | XG2053 | LEJ-Lamezia Terme (SUF) | 21AUG2019

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo Zusammen und Aloha :hello:,
heute zum Start ins Wochenende gibt es wieder Bilder von mir - diesmal auch wieder tagesaktuell :squint:.

Mich lockten nach Feierabend zwei Dinge nach draußen an die Südbahn:
Zum einen Air X Charter, welche heute mit der "9H-AHA" hier war und zum anderen eine IL-76 von VDA.

Wo wir gerade bei IL-76 sind, kaum angekommen wurde die "4K-AZ100" am WCC gepusht und somit meine erste Kundin heute...

Silk Way /// Ilyushin Il-76TD /// 4K-AZ100 /// ZP4112 /// LEJ - GYD ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Freitags (und Montags) ist Wizz Air Time, diese war heute allerdings weniger interessant...
... handelte es sich doch schon wieder mal um die "LYW", welche nun schon 4x hier war (bei insgesamt 7 Flügen :blink:). Allerdings bekam ich sie heute dann auch mal mit Sonne...

Wizz Air /// Airbus A320-232(WL) /// HA-LYW /// W66122 /// LEJ - IEV ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zum Schluss gab es dann noch eine unerwartete Überraschung, bzw. 3 Überraschungen...

Zunächst gab es zwei böse Überraschungen...
Die "9H-AHA" sollte laut Airport über den Ausgang 23 gebordet werden, was ein Finger gewesen wäre doch ging sie dann kurzfristig auf Apron A1 West und wurde mit Bussen abgefertigt.
Damit war dann auch klar, dass diese nicht bei mir vorbeikommen würde...

Auch die Sache mit dem IL-76 Double funktionierte nicht, denn die "RA-76952" von VDA (in neuem Lack) kam doch tatsächlich auf der Nordbahn rein und rollte zum Apron 3...

Aber dann gab es noch einen Trostpreis, ausgerechnet von Condor...
Zuvor kamen bei mir zwei Condor-Maschinen vorbei, die ich aber nicht ins Visier nahm - hat man schließlich schon und da bleibt man bei den Temperaturen doch eher im Schatten sitzen :wink2:.

Als ich dann eigentlich nach der Landung der VDA-Ilse (auf der falschen Bahn) gehen wollte kam die "D-ATCA" angerollt und sie da, man hatte ihr in den zwei Tagen Wartung am DUS einen Sticker verpasst.

Die "D-ATCA" trägt nun beidseitig eine pinke Schleife um auf den Kampf gegen Brustkrebs aufmerksam zu machen :love:

Condor (operated by Thomas Cook Aviation) /// Airbus A321-211(WL) /// DE1626 /// LEJ - HER ///


So war der Nachmittag dann doch gerettet :hello:
 
Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.420
Zustimmungen
12.176
Ort
Döbeln
Endlich mal wieder eine Avro RJ85 vor die linse
Cityjet "Operated for Lufthansa" | British Aerospace Avro RJ85 | EI-RJO | 21AUG2019


und zum schluss noch ein Stimmungs foto

AeroLogic | Boeing 777-FZN | D-AALE | 21AUG2019


Das wars mit den Fotos vom 21.August, ich hoffe meine fotos haben euch gefallen :-)

LG Markus S.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

krasny

Fluglehrer
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
148
Zustimmungen
66
Ort
Schkopau
Hab ich das richtig gesehen,Kalitta mit einer 777F am Platz!? Hat das Seltenheitswert? :thumbup:
 
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
Hab ich das richtig gesehen,Kalitta mit einer 777F am Platz!? Hat das Seltenheitswert? :thumbup:
Für den Moment ist es die Erstlandung der Maschine am LEJ.
Und damit Hallo allerseits. Als ich heute morgen halb 4 gerade von unserer etwas verlängerten Arbeitskollegen-Party kam, sah ich das die T7 von Kalitta heute vormittag hier aufschlagen sollte. Also mussten 4h Schlaf ausreichen :D:

Kalitta Air Boeing 777F (N772CK), in Kalitta/DHL-Michlackierung...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Mesut96

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
301
Zustimmungen
89
Ort
Frankfurt am Main
Ich wollte mal ein großes Lob an alle Leipzig Spotter aussprechen die uns jeden Tag mit schönen Fotos und Beiträgen auf den Laufenden halten. Ihr seid einer der aktivsten Thread in diesen Forum und das liebe so an euch.Bleibt so wir ihr seid und das wichtigste macht so weiter wie bisher. Vielen Dank.
 
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben