Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und die Bilder sind nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ auf einem hohen Niveau. Danke auch von mir. :TOP:
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Ich wollte mal ein großes Lob an alle Leipzig Spotter aussprechen die uns jeden Tag mit schönen Fotos und Beiträgen auf den Laufenden halten. Ihr seid einer der aktivsten Thread in diesen Forum und das liebe so an euch.Bleibt so wir ihr seid und das wichtigste macht so weiter wie bisher. Vielen Dank.
Und die Bilder sind nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ auf einem hohen Niveau. Danke auch von mir. :TOP:
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen Sonntag miteinander :cool1,
zunächst Danke für das Lob :hello:, das macht immer Lust hier auch weiter zu machen. - Man sieht ja leider auch an unserem Thread hier, dass sich gerade in Bezug auf die Bilder das Geschehen eher in Richtung Social Media bewegt, also sich vor allem Instagram und Facebook abspielt. Aber ich denke, das merkt man in einigen Foren deutlichst und es ist sehr Schade...

Aber genug, kommen wir zu den Bildern - zunächst noch ein paar Fotos vom gestrigen Vormittag, an dem Angela Merkel wieder nach Leipzig kam...

Ich beginne mit der "LY-NVT" von Avion Express, welche für SunExpress unterwegs ist - endlich mal eine der A320 mit roten Triebwerksgondeln erwischt.

Avion Express (operated for SunExpress) /// Airbus A320-214 /// LY-NVT /// XQ275 /// LEJ - AYT ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Im Anschluss ging es noch auf die Terasse um die VW Falcon "D-AGBA" auf dem Vorfeld zu machen, welche leider sonst nicht sichtbar war da DHL den Apron A1 Ost mit den beiden A300 von Solinair und der "SE-RLC" von West Sweden zugekleistert hatte...

... auf Grund der Tageszeit war dies natürlich nur eine Dokuaufnahme im Gegenlicht. Dafür hatte die "D-ATCA" schönstes Licht beim Eindrehen auf die Parkposition...

Condor (operated by Thomas Cook Aviation) /// Airbus A321-211(WL) /// DE1679 /// CFU - LEJ ///


im Anschluss machte ich mich dann mit meiner Kleinsten nach Leipzig zur Bereitschaftspolizei, denn Angela Merkel war nicht am LEJ gelandet:
Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019)
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Damit nun zu den Bildern von heute morgen - das Tageshighlight von heute kam schon zu früher Stunde für einen Sonntag ;).

Kurz vorher flatterte noch die "F-GZTK" von ASL France aus CDG ein, nach wie vor mit gelber Nase - die ich jedoch nun erstmals erwischte.

ASL Airlines France /// Boeing 737-4Q8(SF) /// F-GZTK /// 5O1255 /// CDG - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der Hauptgrund aber war natürlich die Erstlandung der ersten 777 F von Kalitta Air, der "N772CK" (ex "A6-EFE" von Emirates Sky Cargo). Der Himmel war ganz wolkenlos - ganz wolkenlos ?! Nein, eine kleine dünne Wolke schob sich exakt zur Landung der "N772CK" vor die Sonne - typisch...

Kalitta Air /// Boeing 777-F1H /// N772CK /// K4244 /// CVG - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Da wir bei der Ankunft auf dem Hügel am Tanklager von DHL sahen, dass auch die Feuerwehr am Apron 4 bereit stand. Ich ging daher so weit wie möglich Richtung Osten in die Botanik um dieses Bild hier zu schießen...

"Herzlich Willkommen Kalitta 777 F !"

Kalitta Air /// Boeing 777-F1H /// N772CK /// K4244 /// CVG - LEJ ///


LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo Zusammen und Aloha :hello:,
am gestrigen Montag schickte uns Wizz erstmals eine A320 ohne Sharklets. Wie auch letzte Woche kam die Maschine etwas später hier an, diesmal jedoch "nur" 1,5 h später. Wizz Air scheint irgendwie momentan kleine Problemchen zu haben...

Aber zurück zur A320, auf Grund der Verspätung machte ich mich dann doch noch nach draußen um die A320 mitzunehmen.

Wizz Air /// Airbus A320-232 /// HA-LWL /// W66122 /// LEJ - IEV ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und damit zu den Bildern vom heutigen Tage.

Zunächst ging es rasch in den Anflug der Nordbahn denn nach einigen Tagen war auch mal wieder eine An-124 von VDA im Anflug.

Volga-Dnepr /// Antonov An-124-100 /// RA-82077 /// VI2285 /// PDL - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.422
Zustimmungen
12.184
Ort
Döbeln
Hallo Leute, ich möchte mich erst mal bei euch ganz recht Herzlich bedanken für die zahlreichen, „Gefällt mir″ Klicks möchte ich einfach nur mal Danke sagen :-)

Am Frühen morgen des 22. August ging es von meinem Kumpel aus Leipzig, noch mal zum LEJ Grund war der Start des A319Neo.
Wie immer, wenn ich am Airport ankomme, mach ich erst mal ein Lage Check vom Parkhaus (Deck 6) aus was so feines da steht. Bin, da noch nicht mal richtig angekommen machte sich auch die A319Neo auf dem Weg nach Toulouse (TLS).

Airbus Industrie | Airbus A319-171N | D-AVWA | AIB102 | LEJ-TLS | 22AUG2019


nach dem Abflug der A319Neo blieb ich im Parkhaus denn auf der Nordbahn kam Cavok Air mit der AN12 aus Ghardaia (GHA) zu Landung

Cavok Air | Antonov An-12BK | UR-CEZ | CVK7079 | GHA-LEJ | 22AUG2019


ca 3minuten später rollte schön auf dem Taxiway Charlie vorbei


Ein Brücken Bild von der AN12 ist natürlich ein muss
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.422
Zustimmungen
12.184
Ort
Döbeln
nach der AN12 bin ich dann gemütlich zur Südbahn geradelt, nach ca 35minuten bin ich dann auch an der Südbahn angekommen.

EAT-Leipzig | Boeing 757-23N (PCF) | D-ALEU | 22AUG2019


SunExpress | Boeing 737-8HC (WL) | TC-SEY | XQ275 | LEJ-AYT | 22AUG2019



Mit der SunExpress bin ich erst mal mit dem Bildlimmet von 6 Fotos hochladen angekommen, morgen geht es dann weiter.

Lg Markus :hello:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.422
Zustimmungen
12.184
Ort
Döbeln
Guten Abend liebe FFler,
wie gestern abend schon gesagt das ich heute noch mal ein Paar Fotos zeige,und Los Gehts.

Aus Shanghai (PVG) kam die AeroLogic
AeroLogic | Boeing 777-FZN | D-AALB | 3S571 | PVG-LEJ | 22AUG2019


Diese B752 (PCF) wurde von der alten Südbahn zum DHL Vorfeld geschleppt

DHL Air | Boeing 757-223 (PCF) | G-DHKM | 22AUG2019


Turkish Airlines "Bingöl" | Boeing 737-8F2 (WL) | TC-JHT | TK1338 | LEJ-IST | 22AUG2019
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.422
Zustimmungen
12.184
Ort
Döbeln
DHL Air | Boeing 757-223 (PCF) (WL) | G-DHKN | QY6892 | LEJ-EMA | 22AUG2019


AirBridgeCargo | [URL='http://spotterbrowser.eddp-spotter.com/result.php?typ=Boeing 747-83Q (F)&anzseite=20']Boeing 747-83Q (F) | [URL='http://spotterbrowser.eddp-spotter.com/result.php?regi=VQ-BFE&anzseite=20']VQ-BFE | RU376 | LEJ-SVO | 22AUG2019[/URL][/URL]



gegen 15Uhr war dann ein Trainingsflug von CargoLogic Germany geplant, der Flug ging von Leipzig nach Nürnberg und wieder zurück nach Leipzig.

CargoLogic Germany | Boeing 737-46J (SF) | D-ACLG | GCL040T | LEJ-NUE-LEJ | 22AUG2019


Das wars dann von mir
Lg Markus :hello:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha Leute :hello:,
eigentlich wollte ich ja gestern die Kalitta 777 bei ihrem zweiten Besuch hier und den Erstbesuch der neuen "TC-FHN" von Freebird machen - aber manchmal kommt es eben anders als man denkt. Auf Grund der Ankunftszeiten stand ziemlich schnell fest, dass ich mich für eine der beiden Maschinen entscheiden musste - ich wählte nun die Freebird und machte mich daher auf dem Weg zum Hauptbahnhof um dann weiter zum LEJ zu fahren - damit nahm das Drama seinen Lauf...

Auf Grund einer Signalstörung fuhren die Züge mal wie üblich im Tiefbahnhof mal oben im Kopfbahnhof ein - dazu kamen imense Verspätungen - das Ende vom Lied war ich blies die ganze Aktion ab, keine Bilder.

Dafür gab es heute einen Knaller !

Auf dem Heimweg erfuhr ich, dass wir Besuch von einer Casa hatten und hörte mich gleich um wo diese denn stehen würde. Das Dilemma heute, eigentlich wollte ich mal endlich wieder die Kinder mit abholen - irgendwas ist immer :biggrin:. Ich konnte meine bessere Hälfte überzeugen vorher noch einmal fix raus zu fahren um zumindest ein erstes Dokubild zu machen, leider war dies erstmal nur im Gegenlicht und mit abgestellter GPU machbar - aber besser als gar nichts...

Die Iren kommen ! Wir hatten Besuch vom Aer Chór na hÉireann - besser bekannt als Irish Air Corps :w00t:. Die "253" eine der beiden Casa CN235-100 die das Aer Chór betreibt stand nun bei uns auf dem Hof !

Aer Chór na hÉireann - Irish Air Corps, 101 Squadron - No. 1 Operations Wing - Aeradróm Mhic Easmainn, Baldonnel /// CASA CN235-100MP "Persuader" /// 253 /// IRL253 /// EIME - LEJ - EIME ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Seit 2 oder 3 Tagen steht nun auch wieder die ehemalige "AP-BEQ" auf DP 7 am Bürogebäude - die Maschine hat scheinbar aktuell echt die Wanderstiefel an...
Also nahm ich mir schnell noch die ehemalige "BEQ" mit bevor es dann zum Kindergarten ging. Praktischerweise hatte ich nun auch ein "Posten" vor Ort, da ein weiterer befreundeter Spotter ebenfalls eingetroffen war.

Flughafen Leipzig / Halle /// Airbus A310-308 /// ex AP-BEQ ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben