Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Schöne Bilderserie von dir, gefällt mir.
Tante Ju

Tante Ju

Testpilot
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
595
Ort
Südwestdeutschland
Wie bei den Antonovs üblich führt auch die AN-178 tatsächlich ihre eigene Pushback-Stange mit, die nun eingeladen wurde. Kurze Zeit später ergab sich kurzzeitig dieses Bild, dass doch zeigt wie bullig die AN-178 ist.

Antonov Airlines /// Antonov An-178 /// UR-EXP /// ADB9045 /// LEJ - GML ///
Schöne Bilderserie von dir, gefällt mir.
 

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.124
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute und schönen Samstagabend / Sonntagmorgen gewünscht :hello:,
(könnt Ihr halten wie es Euch passt :biggrin:).

Danke @Tante Ju :cool1

Am heutigen Nachmittag ging es nur mal am Nachmittag kurz raus auf die Platte. Der Hauptgrund dafür war diesmal die "LY-KDT", welche immer noch hier weilt. Die ganze Woche war keine Treppe dran und nun - naja was solls...

KlasJet /// Boeing 737-522 /// LY-KDT ///
 
Anhang anzeigen
UDO21

UDO21

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
1.892
Aloha Leute und schönen Samstagabend / Sonntagmorgen gewünscht :hello:,
(könnt Ihr halten wie es Euch passt :biggrin:).

Danke @Tante Ju :cool1

Am heutigen Nachmittag ging es nur mal am Nachmittag kurz raus auf die Platte. Der Hauptgrund dafür war diesmal die "LY-KDT", welche immer noch hier weilt. Die ganze Woche war keine Treppe dran und nun - naja was solls...

KlasJet /// Boeing 737-522 /// LY-KDT ///
Nun das stimmt nicht ganz so, am 11.IX.2019 war die Treppe auch schon am Flugzeug.
 

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.124
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha zusammen :hello:,
so schnell verfliegt die Zeit und wieder ist eine Woche vorbei...

Auch am heutigen Sonntag war ich natürlich mal kurz zum Vormittag unterwegs, das Tageshighlight lockte heute früh vor die Tür.
Auf der Erkundungsrunde machten wir auch am Apron A1 Ost halt und nahmen dort die AN-12 "UR-CNN" mit, die in schönster Vormittagssone stand.

CAVOK Airlines /// Antonov AN-12 /// UR-CNN ///
 
Anhang anzeigen

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.124
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hier nochmal ein Bild mit Fokus auf die Beklebung - entweder mal etwas bunte Farbe auf den weißen Kisten...
Es war übrigens erst der zweite Besuch mit dieser Beklebung auf einem deutschen Airport.

AvionExpress (operated on behalf of SunExpress) /// Airbus A320-232 /// LY-VEL /// XQ275 /// LEJ - AYT ///
 
Anhang anzeigen

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.124
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auf dem Heimweg machten wir dann noch fix halt am Apron 3, hier standen mal wieder die beiden 737-400 F von CargoLogic Germany direkt nebeneinander, noch...
Man hat ja inzwischen das AOC erhalten und bald sollte es dann ja auch mal losgehen...

Da ich die "D-ACLG" erst kürzlich gezeigt habe gibt es heute mal wieder ein Bilder der "D-ACLO".

CargoLogic Germany /// Boeing 737-4H6(SF) /// D-ACLO ///


Und damit wünsche ich Euch einen guten Wochenstart - eine sehr interessante Woche steht mir bevor...

LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
2.901
Ort
Döbeln
New AeroLogic "DHL c/s" B777F D-AALL STA: 06:20 MEZ aus Everett
 

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.124
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha Zusammen :hello:,
nun ja - die neue AeroLogic 777F kann ich leider noch nicht anbieten, denn die kam im dunkeln (da war ich ohnehin auf Arbeit) und wurde leider auch heute nicht groß zur Schau gestellt - aber kommt Zeit, kommt Bild :cool1.

Trotzdem habe ich Bilder im Gepäck :whistling:

Gestern kurz nach 13:30 Uhr kam die U.S. Army mal wieder mit ein paar Quirlen aus Osten zum Tanken rein, dies und auch die Wizz Air welche verspätet kam zogen mich dann trotz des miesen Wetters raus. Letztere war allerdings zu meinem Eintreffen trotz ihrere Verspätung bereits wieder ausgeflogen...

Am Morgen herrschten um die 14 °C und es sah gut aus, so dass ich nicht mal eine Regenjacke mit hatte und so stand ich nun im T-Shirt während des Nieselregens am Apron A1 Ost um die eingeflogenen Indianer zu erlegen. Ich hoffte gerade wegen dieses miesen Wetters auf schöne Ablösungen an den Rotoren beim Start...

U.S. Army - 1st Squadron, 6th Cavalry Regiment - 1st Combat Aviation Brigade, 1st Infantry Division - Fort Riley, Kansas /// Boeing AH-64E Apache Guardian //// 17-03170 ///
 
Anhang anzeigen

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.124
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Als ich ankam liefen bereits bei allen Maschinen die APUs und man war offensichtlich kurz davor in RIchtung Franken weiter zu fliegen.

U.S. Army - 1st Squadron, 6th Cavalry Regiment - 1st Combat Aviation Brigade, 1st Infantry Division - Fort Riley, Kansas /// Boeing AH-64E Apache Guardian //// 17-03175 ///
U.S. Army - 1st Squadron, 6th Cavalry Regiment - 1st Combat Aviation Brigade, 1st Infantry Division - Fort Riley, Kansas /// Boeing AH-64E Apache Guardian //// 17-03164 ///
 
Anhang anzeigen

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.124
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hier mal ein kleines Übersichtsbild, man beachte die Sicht in Richtung DHL-Hangar ;).
Es handelte sich im übrigen um die folgenden Regs.
"17-03143", "17-03144". "17-03164", "17-03170", "17-03173" & "17-03175"
3 der Maschinen kannten wir bereits von dem langen "Stopp" im Februrar, 3 andere sind komplett neu für uns gewesen ("17-03143", "17-03170" & "17-03173"). Keine schlechte Quote :).

U.S. Army - 1st Squadron, 6th Cavalry Regiment - 1st Combat Aviation Brigade, 1st Infantry Division - Fort Riley, Kansas /// 6x Boeing AH-64E Apache Guardian ////
 
Anhang anzeigen

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.124
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ich erwähnte ja eben die Sicht in Richtung DHL-Hangar. Eben diesem Umstand war nun geschuldet, dass um kurz nach 16 Uhr alle 6 APUs verstummten. Die Besatzungen stegen wieder aus und man machte sich daran die Hubschrauber wieder abzusichern. Die 6 Maschinen sollten über Nacht hier bleiben, die Bodensicht war zu schlcht geworden.

Was im Kampfeinsatz kein Hinderniss darstellt ist im Übungsbetrieb nun mal ein No-Go - keine Sicht, kein Abflug.

U.S. Army - 1st Squadron, 6th Cavalry Regiment - 1st Combat Aviation Brigade, 1st Infantry Division - Fort Riley, Kansas /// Boeing AH-64E Apache Guardian //// 17-03143 ///
U.S. Army - 1st Squadron, 6th Cavalry Regiment - 1st Combat Aviation Brigade, 1st Infantry Division - Fort Riley, Kansas /// Boeing AH-64E Apache Guardian //// 17-03175 ///
 
Anhang anzeigen

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.124
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zum Abschluss in Bezug auf den Drehflügler-Besuch gibt es nochmal die "17-03175", sie stand einfach am besten.

Die sechs Indianer sind dann heute vormittag gegen 10 Uhr wieder in RIchtung Franken aufgebrochen.

U.S. Army - 1st Squadron, 6th Cavalry Regiment - 1st Combat Aviation Brigade, 1st Infantry Division - Fort Riley, Kansas /// Boeing AH-64E Apache Guardian //// 17-03175 ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015

    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015: Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2015! Auf das der Flugbetrieb wieder die ein oder andere Überraschung für uns bereit hält.:TOP: So wie...
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2014, mit vielen Spotternbilder und Berichten vom unserem Flughafen, sowie mit...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
    • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

      Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
    • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

      Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
    • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015

      Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015: Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2015! Auf das der Flugbetrieb wieder die ein oder andere Überraschung für uns bereit hält.:TOP: So wie...
    • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

      Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2014, mit vielen Spotternbilder und Berichten vom unserem Flughafen, sowie mit...

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    CityLine Hungary mail
    , Flugbetrieb Leipzig 2019, Flugbetrieb Halle/Leipzig, d-atcg, Fly2sky, 08-20160 Blackhawk
    Oben