Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nun noch zwei Bilder vom heutigen Freitag. Heute hatten wir wieder eine A330-200 von AtlasGlobal am Platz also stand fest, dass es wieder raus...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun noch zwei Bilder vom heutigen Freitag. Heute hatten wir wieder eine A330-200 von AtlasGlobal am Platz also stand fest, dass es wieder raus geht. Das ganze erwies sich dann jeodch erstmal als Dilemma.

Während ich also auf den Abflug der "TC-AGF" wartete kam mir unter anderem mal wieder eine andere 757-300 von Condor vor die Linse...

Condor /// Boeing 757-330(WL) /// D-ABOK /// DE187 /// AYT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die "TC-AGF" kostete heute jedoch wieder viele Nerven...
Erst verspätete sich die Ankunft um eine Stunde und dann konnte man auch nicht den neuen Abflugtermin halten. Statt 13:55 Uhr wurde es 14:45 Uhr...

Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn mal alles nach Plan laufen würde...

Atlas Global /// Airbus A330-203 /// TC-AGF /// KK6140 /// LEJ - AYT ///


Soviel also dazu -
LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute und einen schönen Samstagabend in die Runde :hello:,

heute ging es zum frühen Nachmittag mal ganz kurz raus um mal zu schauen wo sich denn der Neuzugang von EAT so versteckt.
Am Vormittag war heute für Evelop übrigens mal die "LZ-BHL" von BH Air da. Balkan Holidays hat sich auch schon ein paar Jahre hier nicht mehr sehen lassen. Leider kam die Info hierüber zu spät, so dass ich es nicht raus schaffte...

Aber am Nachmittag hatte ich dann Zeit und einen Plan ;)
Auf der alten Südbahn stand neben den beiden A300 von Solinair, eine Kalitta 747 natürlich wieder die "Lima-Mike"...

DHL (operated by AeroLogic) /// Boeing 777-F /// D-AALM ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Im Anschluss machte ich mich dann, mit meiner kleinen Tochter Huckepack auf den langen Weg zum Line-Up, wo vom Parkhaus aus mein Ziel sichtbar sein sollte.
Auf dem Weg dorthin machte ich kurz an der Feuerwache Ost Pause um mit die Pobeda mitzunehmen.

Pobeda /// Boeing 737-8AL(WL) /// VP-BPK /// DP817 /// VKO - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Von dort ging es dann auch direkt weiter zum Lineup am Autobahnzubringer. Denn auf Apron 4 hatte ich die "EI-HEC" erspähen können, welche seit letzte Wocher Sonntag mit vom LEJ aus operiert, bis sie dann irgendwann auch nach HKG rüber geht. Sie trägt jedenfalls bereits die Titel von "Air Hongkong", es ist also nur eine Frage der Zeit - von daher gebe ich mich auch mit diesem Dokubild zufrieden. Als "D-AAEC" konnte ich sie noch im Frühjahr am DRS in der STAR ALLIANCE basic c/s von ehemals Thai machen...

EAT Leipzig (operated by ASL Airlines Ireland) /// Airbus A330-322P2F /// EI-HEC ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha - zum Ende der Woche noch einige Bilder von heute :hello:.
Der Tag hier am LEJ hat recht nebelig begonnen. Da heute wieder die 737-300 von Blue Air hier war ging es früh raus. Obwohl die "YR-BAP" etwas später als geplant ankam ging sie trotzdem noch vor 10 Uhr raus. Während ich mich noch auf Anfahrt befand rollte die Maschine dann auch schon los. Darauf hin brach ich die Anfahrt auch ab und ließ mich am WCC von meiner Frau absetzen. Es ist aber auch davon auszugehen, dass ich die "YR-BAP" selbst wenn ich es geschafft hätte nicht gesehen hätte...

Hier wollte ich nun auf das gedachte Highlight des Vormittags warten. Um mir die Zeit zu vertreiben schaute ich dann auch gleich mal, was denn so auf Apron 2 rumstand - viel war aber auch hier nicht zu holen...

West Atlantic UK /// Boeing 737-4Q8(SF) /// G-JMCR ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Eigentlich wartete ich jedoch auf die "D-AALE" von AeroLogic. Der Grund hierfür war die folgende Meldung von Skyliner-aviation am 24.09.:
Boeing 777 -FZN 36198 872 D-AALE AeroLogic ferried 22sep19 FRA-MLA for paint into DHL cs
.

Die "D-AALE" kam in der Nacht vom 04. auf den 05.10. zurück aus der Lackbude in MLA und ging dann aber bereits noch am 05.10. früh raus nach PVG. Von dort kam sie dann heute früh zurück und wir warteten auf die erste alte AeroLogic im DHL-Lack, oder DHL-Hybrid-Lack...

Als wir, mittlerweile leistet @Ganymed84 mit Gesellschaft, die "D-AALE" dann in den Sucher nahmen trauten wir unseren Augen nicht :blink::

AeroLogic /// Boeing 777-FZN /// D-AALE /// 3S571 /// PVG - LEJ ///


Nein, ich habe mich nicht im Bild geirrt - die Maschine wurde nur neulackiert. Die Meldung von Skyliners ist schlichtweg fehlerhaft! Soviel dazu...
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Gegen 14 Uhr trafen wir uns dann nochmal draußen um die nachmittäglichen Frachter mitzunehmen.

Aus FRA machte sich dann überraschend eine 767-300 von Condor auf den Weg zu uns um wohl eine A321 zu vertreten. Diese soll wohl auch mindestens bis Dienstag hier am LEJ gebased bleiben.

Condor /// Boeing 767-330(ER)(WL) /// D-ABUA /// DE4801 /// FRA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Im Anschluss nahmen wir noch ein paar Pax-Maschinen mit um die Zeit bis zur Southern Air zu verkürzen. Southern schickte heute endlich mal zum Sonntage die "N706GT" zu uns, endlich.

DHL (operated by Southern Air) /// Boeing 777-F /// N706GT /// 9S83 /// SHJ - LEJ ///


Im Anschluss folgten noch eine AeroLogic und eine AirBridgeCargo, aber der Schlusspunkt war eigentlich die Maschine von Southern. Auch wenn es diesmal wieder recht frisch war - es war wieder ein sehr lustiger und ergiebiger Nachmittag.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche -
LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben