Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Boeing 777F / N772CK 11.XI.2019

Kilgore

Alien
Guten Abend Zusammen und Aloha in die Runde :hello:,
seit dem 7.11., der Ankunft der C-40B war ich bis zum gestrigen Samstag nicht mehr draußen. Zum einen kaum Zeit zu mal es nach Feierabend praktisch in null-komma-nix finster ist - zum anderen gab es auch nicht wirklich einen Grund dafür, vielleicht die ATP welche bis Mitte der Woche mit für DHL flog.
Allerdings war diese mies geparkt, so dass ich es gar nicht erst versucht habe. Es gab aber eine Maschine, auf die ich diese Woche ein Auge geworfen hatte - dazu gleich mehr...

Auf der Einkaufsrunde am Samstag machten wir einen kleinen Umweg um mal raus zu schauen. Zunächst ging es zum Apron 3, wo ich mir zuerst die "G-CLAE" vornahm. Nach wir vor trägt die ehemalige "VQ-BUU" die Lackierung der AirBridgeCargo - fliegt aber für die britische Tochter Cargologicair.

Cargologicair /// Boeing 747-4EVF(ER) /// G-CLAE ///

Anhang anzeigen

Kilgore

Alien
Kommen wir zum heutigen trüben, grauen und nassen Sonntage...

Wirklich vor die Tür gelockt hat heute nichts, zu mal es draußen sehr grau war. Die erste der beiden sonntäglichen Maschinen von AirBridgeCargo gab dann doch Anlass mal vor die Tür zu gehen.

Vorher drehten wir aber noch eine kleine Runde und wurden überrascht. Eingangs erwähnte ich bereits, dass ich eine Maschine die ganze Woche immer mal im Auge hatte. Seit Oktober fliegt bei DHL immer wieder mal wieder die dänische Star Air mit. Die "OY-SRP" blieb allerdings nie über das Wochenende stehen, weswegen ich spät abends immer wieder mal die Parkposition auf FR24 überwachte. Ich plante eigentlich auch mal wieder einen Nachtausflug - allerdings fehlte dann am Dienstag, als sie mal wieder am WCC parkte der Antrieb.

Gestern gab es dann bereits vom Parkhaus die Überraschung, die "OY-SRP" blieb endlich mal wieder am WE hier - wenn auch ungünstig geparkt. Auf der heutigen Runde fanden wir sie dann sogar im Nebel auf der alten Südbahn abgestellt vor...

Star Air /// Boeing 767-232(BDSF) /// OY-SRP ///

Anhang anzeigen

Kilgore

Alien
Aus KJA kam AirBridgeCargo dann heute mit der "VQ-BLQ" welche nun auch XL-Sticker trägt - tatsächlich der Grund weswegen wir bei diesem lausigen Wetter raus machten...

AirBridgeCargo /// Boeing 747-8HVF /// VQ-BLQ /// RU793 /// KJA - LEJ ///

Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

• Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015: Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2015! Auf das der Flugbetrieb wieder die ein oder andere Überraschung für uns bereit hält.:TOP: So wie...
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2014, mit vielen Spotternbilder und Berichten vom unserem Flughafen, sowie mit...