Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Da die Sicht nun im Westen des Airports praktisch gegen Null ging - den Start einer Aerologic 777F erlebten wir nur als Hörspiel, obwohl die...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Da die Sicht nun im Westen des Airports praktisch gegen Null ging - den Start einer Aerologic 777F erlebten wir nur als Hörspiel, obwohl die Maschine bei uns gerade mal rotierte und vielleicht 200m weit weg war, setzten wir zum Hügel am DHL-Tanklager um. Hier schien sogar noch die Sonne während wenige Meter weiter westlich der Nebel immer weiter nach Osten vorrückte. Die feuchte Luft sorgte nun aber auch für schöne Ablösungen an den Maschinen im Landeanflug - hat alles etwas Gutes ;).

Zunächst kam die Maschine von Polar aus Bahrain bei uns an...

Polar Air Cargo /// Boeing 747-46NF /// N452PA /// PO546 /// HKG - BAH - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Es ging weiter - war praktisch die Rushhour, von der Polar bis zur letzten Maschine vergingen keine 30 Minuten...

...nächster Kandidat war die "N706GT" von Southern Air, welche noch die letzten Sonnenstrahlen mitnahm.

DHL (operated by Southern Air) /// Boeing 777-F /// N706GT /// 9S85 /// HKG - BAH - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und den Abschluss machte die "D-AALL" von AeroLogic, wie man sieht schon im Dunst. Wir blieben dann auch nur noch bis zur Landung der folgenden A330-200F "D-ALEJ" und zogen einen Schlussstrich unter den zugegeben doch sehr interessanten Mittag.

DHL (operated by AeroLogic) /// Boeing 777-F /// D-AALL /// 3S521 /// HKG - LEJ ///


LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha Zusammen :hello:,
am heutigen Dienstag gab es einige kleine und große Highlights bei uns zu sehen, wenn auch alles nicht wie gedacht verlief. Da es sehr wolkig war, ein NOTAM für die Sperrung der Nordbahn bis 14:00 Uhr (MEZ) und es mir selbst nicht ganz so rund ging entschied ich mir heute mal wieder für die Besucherterasse auf dem alten Tower. Kaum dort kam dann doch tatsächlich die Sonne raus - ein Positionswechsel war jedoch leider keine Option mehr, also musste ich nun mir der Entscheidung leben - ich hatte mich zumindest erstmal tatsächlich verzockt...

Die nächsten Enttäuschungen ließen auch nicht auf sich warten. Aus Süden kommend näherte sich eine P-3C Orion der Marine und sank auch tatsächlich, doch statt zum LEJ ging es nach AOC und dann weiter nach RLG. Wenig später kam die "15+01" auf einen "Low Approach" vorbei, allerdings zog der Pilot weit vor erreichen der Bahnschwelle am Knüppel und die Maschine überflog die Bahn sehr, sehr hoch - übrigens die Nordbahn. Von wegen Sperrung bis 14:00 Uhr...
Nun ja, dass Spotten manchmal Nerven kostet ist ja hinreichend bekannt ;).

Zu Beginn gibt es dann auch, zumindest meiner Meinung nach das Tageshighlight welches wieder durch einen Flug mit traurigem Hintergrund herkam. Georgian Airways kam erstmal mit ihrer einzigen 737-800 zu uns, für einen Abschiebeflug...


Airzena Georgian Airways /// Boeing 737-8FH(WL) /// 4L-TGC /// A92780 /// LEJ - TBS ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Da nun Lufthansa aus FRA kommend auf der Nord landete spekulierte ich darauf, dass auch das zweite große Highlight auf der Nord reinkommen würde, also runter vom Turm und rauf aufs Parkdeck...

Mit leichter Verspätung war es dann auch so weit, die "9H-SUN" kam mit der Mannschaft von Benfica Lissabon für das Morgige Championsleague-Spiel gegen RB Leipzig aus LIS zu uns.

Hi Fly Malta /// Airbus A340-313 /// 9H-SUN /// 5K221 /// LIS - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wie alle A340-300 von Hi Fly ist auch die "9H-SUN" in einem zeitlos eleganten weiß unterwegs. Eigentlich hatte ich daher auch gar nicht vor die Kiste bei der Ankunft mitzunehmen. Aber wie gesagt, mir ging es nicht ganz so rund am Vormittag und frische Luft tut bekanntlich gut.
Mein Highlight heute ist dennoch eher die "4L-TGC" gewesen...

Hi Fly Malta /// Airbus A340-313 /// 9H-SUN /// 5K221 /// LIS - LEJ ///
 
Anhang anzeigen

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
245
Zustimmungen
656
Ort
Airport
Die nächsten Enttäuschungen ließen auch nicht auf sich warten. Aus Süden kommend näherte sich eine P-3C Orion der Marine und sank auch tatsächlich, doch statt zum LEJ ging es nach AOC und dann weiter nach RLG.
Ich kann dir sagen das die P-3C Orion 4 Anflüge auf den AOC gemacht hat... :thumbsup:
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha :hello:,
heute hatten wir gleich die nächste A340-300 zu Gast, LH kam kurzfristig mit der im neuen Lack fliegenden "D-AIGU" für etwa 2,5 h zum Training vorbei - dies dürfte sogar der Erstbesuch eines LH-Heavies im neuen Lack gewesen sein. Da aber das Wetter umschlug und es nun auch noch regnete sah ich davon ab zu versuchen die Maschine zu erwischen - zu mal es dafür ohnehin sehr kurzfristig war.

Aber zurück zum gestrigen Tage, ein paar Bilder habe ich noch :squint:.

Im Gegensatz zu heute schien gestern die Sonne und so bekam die "SUN" bei der Landung selbige auf den Rumpf was zusammen mit den schönen Farben des Herbstes im Hintergrund einfach toll aussah.


Hi Fly Malta /// Airbus A340-313 /// 9H-SUN /// 5K221 /// LIS - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend in die Runde und Aloha :hello:,
heute ging es für die Mannschaft von Benfica Lissabon nach dem gestrigen Spiel gegen RB Leipzig zusammen mit den Fans wieder zurück nach LIS. Die "9H-SUN" startete daher kurz nach 15 Uhr von der 26 R aus zu ihrem Rückflug, irgendwo in einem der Gepäkstücke dürfte sich dann auch ein Pünktchen anfinden ;).

Hi Fly Malta /// Airbus A340-313 /// 9H-SUN /// 5K241 /// LEJ - LIS ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem Abflug der "9H-SUN" kam einige Minuten später die "D-ACNG" aus MUC rein - da wir noch an der Nord standen nahmen wir die also mal fix noch mit.

Lufthansa Cityline /// Bombardier CRJ-900LR /// D-ACNG "Rothenburg ob der Tauber" /// LH2168 /// MUC - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nachdem wir die CRJ mitgenommen hatten ging es noch kurz ans Bürogebäude an der Südbahn um die Kalitta aus DEL noch mitzunehmen. Hier kam heute nachmittag wieder die "N740CK" mit den neuen Titeln zum Einsatz, die wir gerne nochmal mitnahmen...

Kalitta Air /// Boeing 747-4H6(BCF) /// N740CK /// K4248 /// HKG - DEL - LEJ - CVG ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben