Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die "740CK" kam kurz vor 16 Uhr rein und danach hieß es dann praktisch auch schon wieder "Licht aus"! Aber wo wir gerade bei 747-400 sind, heute...

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.340
Zustimmungen
67.388
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die "740CK" kam kurz vor 16 Uhr rein und danach hieß es dann praktisch auch schon wieder "Licht aus"!

Aber wo wir gerade bei 747-400 sind, heute abend kam die erste Singapore Cargo des diesjährigen Weihnachtsgeschäftes zu uns, den Anfang macht diesmal "9V-SFQ". Leider wird das wieder wie schon seit einigen Jahren eine reine Nachtaktion mit SQC, Schade.
Geflogen wird immer Donnerstags, bis zum 19.12. - also am 5.12., 12.12. und 19.12. werden wir nochmal eine SQC bekommen - vorbehaltlich eventueller Zusatzkurse, wie es sie auch letztes Jahr gab. Die Maschinen kommen abends gegen 22 Uhr aus SHJ und gehen dann um etwa 5 Uhr früh weiter nach BRU...
Warten wir mal ab ob sich da mal was anbietet...

Aber nochmal zu der Kalitta Air...

Kalitta Air /// Boeing 747-4H6(BCF) /// N740CK /// K4248 /// HKG - DEL - LEJ - CVG ///


LG André :hello:
 
Anhang anzeigen

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.340
Zustimmungen
67.388
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha in die Runde,
heute ging es mal wieder, bei bestem aber recht frischem Wetter zusammen mit der Kleinsten nach draußen. Da die kleine Maus erst etwas rumgezickt hatte kamen wir deutlich später an als geplant und schafften so die Landung der Wizz Air leider nicht mehr.

Im Nachgang muss ich allerdings sagen bin ich meiner Kleinen nicht böse, denn ich war nicht nur zum Spotten am LEJ - auch wenn das der Hauptgrund war. Jedenfalls wäre mir der erste Fang sonst entgangen, denn zu dieser Zeit wären wir schon im Terminal gewesen. Nun ging es aber auf Grund der verspäteten Ankunft direkt auf das Parkdeck um noch die Wizz zu erwischen und oben angekommen rollt da etwas großes graues von der Nordbahn ab...

Luftwaffe, Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung, Fliegerhorst Köln-Wahn /// Airbus A310-304 /// 10+23 "Kurt Schumacher" /// GAF113 /// KUN - LEJ - CGN ///
 
Anhang anzeigen

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.340
Zustimmungen
67.388
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die "Kurt Schumacher" brachte Soldaten der Bundeswehr aus dem Baltikum zurück nach Hause. Am Mittwoch erst brachte ebenfalls die "10+23" Soldaten vom LEJ aus nach KUN - scheinbar wird mal wieder ein Teil des deutschen Kontigentes der NATO-Battlegroup Lithuania getauscht.

Während wir dann gegen 16:30 Uhr auf die S-Bahn warteten ging die A310 dann wieder zurück nach Wahn...
... Die A310 war eine nette Überraschung, da ich die so gar nicht auf dem "Zettel" hatte.

Luftwaffe, Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung, Fliegerhorst Köln-Wahn /// Airbus A310-304 /// 10+23 "Kurt Schumacher" /// GAF113 /// KUN - LEJ - CGN ///
 
Anhang anzeigen

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.340
Zustimmungen
67.388
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zu der Maschine, für die ich direkt aufs Parkdeck ging. Heute klappte es endlich mal mit der Wizz Air am Samstag und zusätzlich gab es heute auch mal wieder eine neue Reg. für die Sammlung. Mit leichter Verspätung ging die "HA-LSC" zurück nach IEV....

Die "HA-LSC" flog bis Ende Oktober noch als "G-WUKB" bei Wizz Air UK.

Wizz Air /// Airbus A320-232(WL) /// HA-LSC /// W66122 /// LEJ - IEV ///
 
Anhang anzeigen

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.340
Zustimmungen
67.388
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum Abschluss, bevor es dann auch wieder für uns nach Hause ging kam dann mit einiger Verspätung die heutige Maschine von Tuifly aus LPA rein, heute die "D-AYTI".

Tuifly /// Boeing 737-8K5(WL) /// D-ATYI /// X32669 /// LPA - LEJ ///


Ich wünsche Euch einen schönen ersten Advent und einen ruhigen Sonntag,

LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.256
Zustimmungen
9.382
Ort
Leipzig
Guten Abend allerseits. Heute Nachmittag war ich mal wieder für 1,5h draußen unterwegs. Nach der ersten Maschine wurde das Licht suggsessive weniger, naja, was solls. :)

Los geht's mit gelb.

AeroLogic Boeing 777F (D-AALL)...
 
Anhang anzeigen
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.256
Zustimmungen
9.382
Ort
Leipzig
danach ging es flux in den Anflug der 08R. Der Parkplatz am WCC war so mit LKW überfüllt, das ich mich kaum irgendwo hinstellen konnte. Selbst die Zufahrt zur S-Bahn-Haltestelle gegenüber der Straße war mit LKW vollgepflastert. So langsam sollte man vielleicht mal über eine Parkplatzvergrößerung nachdenken.
Aber nun zurück zum Fluggeschehen.

Polar Air Cargo Boeing 747-400F (N498MC)...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.256
Zustimmungen
9.382
Ort
Leipzig
seit der AALL war gerade mal ne knappe Stunde vergangen als dann AeroLogic Nr. 3 kam, die AALC, welche ich mir an dieser Stelle allerdings spare. Es war also nicht langweilig. Nach der AerLogic wollte ich mich eigentlich wieder verkrümeln, da wie schon eingangs erwähnt das Licht mehr und mehr flöten ging und sich grad nix lohnendes mehr im Anflug befand.
Allerdings wunderte ich mich, das die ABC auf Position 207 statt 209 geparkt wurde und im Radar keine zweite ABC mit Ziel Leipzig zu finden war. Also suchte ich einfach mal nach CargoLogic Air und siehe da, die CLAB befand sich über Polen. Also wartete ich noch ab. Kaum das die CLU sich gemeldet hatte bekam sie die Freigabe für 08L, da Süd vorrübergehend gesperrt war. Daher setzte ich in den Anflug der 08L um. Nach etwas Wartezeit befand sich die CLU im Endanflug, als ihr eröffnet wurde, dass Süd wieder offen ist und sie switchen könne. Gedanklich sah ich mich schon im Tiefflug zur Südbahn rasen :rolleyes:, jedoch nahm die CLU mit der 08L vorlieb. Schwein gehabt. :D:

CargoLogic Air Boeing 747-8F (G-CLAB).

Dat wärs fürs Erste, den gelben Rest gibt's dann morgen!

Grüße Roberto
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.256
Zustimmungen
9.382
Ort
Leipzig
Schöne Ausbeute leider gibt es die southern in der volle Bemalung nicht mehr. 2012 habe sie das letzte Mal auf der 747 gesichtet
Das stimmt. Gefiel mir auch besser als der DHL-Hybrid Lack. Die beiden DHL Maschinen gehen ja noch. :)
 
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.256
Zustimmungen
9.382
Ort
Leipzig
Moin,
wie versprochen gibt es noch den gelben Rest von gestern. Da ich nun einmal im Anflug der 08L weilte, entschloss ich mich noch auf die AEAK zu warten, die nur noch knapp 25min entfernt war.
Davor kamen allerdings noch zwei andere A300.

EAT Leipzig Airbus A300-600 (D-AZMO)...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015

    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015: Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2015! Auf das der Flugbetrieb wieder die ein oder andere Überraschung für uns bereit hält.:TOP: So wie...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
    • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

      Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
    • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

      Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
    • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015

      Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015: Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2015! Auf das der Flugbetrieb wieder die ein oder andere Überraschung für uns bereit hält.:TOP: So wie...

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , CityLine Hungary mail, Flugbetrieb Halle/Leipzig, d-atcg, Fly2sky, 08-20160 Blackhawk , Flugzeug Forum Leipzig
    Oben