Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ... und die Bluebird Cargo zum dritten. Oder ist es schon mehr eine «Blackbird» Cargo? TF-BBG / 15.XII.2019
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo, Aloha zusammen und Euch einen schönen 3. Adventssonntag.
In Anbetracht des sehr wechselhaften Wetters ging es nur für etwa 1,5 h am frühen Nachmittag raus. Nach einer kurzen Runde um den LEJ postierten wir uns am Porsche-Werk im Anflug.

Zunächst kam die "G-DHLG" vor die Linse, wenn man den DHLern Glauben schenkt, dann sollten die 767-300 längst weg sein - aber sie fliegt noch immer.

DHL Air /// Boeing 767-3JHF(ER)(WL) /// G-DHLG /// D0395 /// CVG - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wenige Augenblicke darauf folgte dann die Maschine die uns überhaupt rauslockte, sonst wären wir wahrscheinlich zu Hause geblieben.
DHL befindet sich im Weihnachtsendspurt und so hat der Konzern auch wieder Fremdkapazität im Einsatz, wie die "VP-BCR" der Silk Way West Airlines...

Silk Way West Airlines /// Boeing 747-4H6F /// VP-BCR /// 7L9015 /// GYD - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter ging es fast nahtlos mit dem nächsten Heavy. Eigentlich sollten sie die "Wachablöse" für die 767-300 bei DHL sein, aber das haben wir ja schon angesprochen ;)...
Die "D-ALMD" kam ebenfalls wie die "G-DHLG" aus CVG.

EAT Leipzig /// Airbus A330-243F /// D-ALMD /// QY695 /// CVG - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
Hallo allerseits,
meine Bilder kann ich mir heute schenken, denn es sind die gleichen Maschinen und annähernd die gleichen Perspektiven wie bei Kilgore.

Grüße Roberto
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend zusammen und Aloha in die Runde :hello:,
zur späten Stunde möchte ich mal wieder ein paar Bilder der Woche zum Besten geben...

Bisher hat es in dieser Woche gerade mal für 2 kurze Ausflüge zum LEJ gereicht den Anfang mache ich daher mit einem Bild vom Mittwoch.

Am Dienstagabend kam die "TF-AMN" von Air Atlanta Icelandic leer aus CGN rüber um bei AMTES in die Wartung zu gehen. Da ich die "AMN" tatsächlich nur einmal als Nightshot hatte ging es nach dem Feierabend raus zum Apron 3. Auf dem Weg dorthin reifte übrigens eine absolut verrückte Idee...
(hier lesbar: Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019)

Magma Aviation (operated by Air Atlanta Icelandic ) /// Boeing 747-4F6(BDSF) /// TF-AMN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und damit kommen wir dann schon zum Freitag. Nach dem Abschluss der Jahresinventur ging es schnell raus zum LEJ, denn die "D-ABQA" sollte einschweben.
Dank eines Freundes klappte das auch noch so gerade eben. Nachdem die "D-ABQA" erstmals mit der Beklebung für Union Berlin am Mittwochabend bei uns war, war dies der erste Besuch bei Tageslicht.

LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter (on behalf of Eurowings) /// Bombardier DHC-8-402Q Dash 8 /// D-ABQA "Alexandra" /// EW9074 /// DUS - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wir beschlossen noch auf die Ankunft unserer Tupse zu warten und fuhren wieder in den Anflug der Nordbahn zurück. Kurz vor der Tupse kam die Global dann nochmals auf einen Low Approach vorbei, zuvor war sie bis nach Eisleben zurück geflogen bevor sie dann wieder umkehrte...

Luftwaffe, Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung, Fliegerhorst Köln-Wahn /// Bombardier BD-700-1A11 Global 5000 /// 10+03 /// GAF695 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen 4. Adventssonntag in die Runde :hello:,
am heutigen Sonntagmittag ging es wieder kurz raus ins Graue - der Grund war dabei fast der selbe wie am letzten Sonntag...

Zunächst marschierte ich zum Bürogebäude, eigentlich um die "G-DHKN" zu erwischen aber DHL machte mir einen Strich durch die Rechnung und tauschte die Maschine. Egal, dann nahm ich halt mit der "N743CK" vorlieb...

Kalitta Air /// Boeing 747-446(BCF) /// N743CK /// K4248 /// LEJ - CVG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wir bleiben bei der Queen of the Skies, diesmal gleich im Doppelpack...

Vom Bürogebäude aus ging es dann zunächst rüber zu AMTES an den Apron 3 - hier war sprichwörtlich heute "Full-House" angesagt. Auf der Platte standen neben 2 AN-124 von VDA und den beiden Dauergästen "LZ-CGY" und "N704GT" noch die "HA-FAU" von ASL Airlines, so wie eine weitere 737 von Cargo Air und eben 2 747-400 Frachter.

Zum einen die bereits gezeigte "TF-AMN" welche inzwischen den Hangar wieder verlassen hat und die an CargoLogicAir von AirBridgeCargo "ausgeliehene" "G-CLAE".

CargoLogicAir /// Boeing 747-4EVF(ER) /// G-CLAE /// & Magma Aviation (operated by Air Atlanta Icelandic ) /// Boeing 747-4F6(BDSF) /// TF-AMN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wie eingangs erwähnt war der eigentliche Grund für diesen Ausflug der selbe wie am 3. Advent. Für DHL kam wieder ein Weihnachtssonderflug von Silk Way West Airlines, erfreulicherweise heute mit der anderen weißen 747-400, der "VP-BCV".

Silk Way West Airlines /// Boeing 747-4H6F /// VP-BCV /// 7L9015 /// GYD - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben