Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Zum Abschluss für heute gibt es dann noch die "D-ACNT" von LH Cityline, welche nun ebenfalls die aktuellen Farben von LH trägt. Lufthansa...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.637
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zum Abschluss für heute gibt es dann noch die "D-ACNT" von LH Cityline, welche nun ebenfalls die aktuellen Farben von LH trägt.

Lufthansa Cityline /// Bombardier CRJ-900LR /// D-ACNT /// LH2167 /// LEJ - MUC ///


In diesem Sinne, einen schönen 4. Advent Euch allen :hello:
 
Anhang anzeigen
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.928
Zustimmungen
22.545
LZ-CGT / 22.XII.2019


Nachdem ich das Laden von aktiven Passagiermaschinen im Forum schon eingestellt habe, werde ich nun die gesamte Nachtfotografie auch stark reduzieren muessen,
da mein Kit-Objektiv sich verabschiedet hat und sein Nachfolger mehr Wert darauf legt den Zaun anstelle des Flugzeuges zu knipsen.
Vom Mobil Telefon ist auch nichts zu erwarten, siehe naechtes Bild.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.928
Zustimmungen
22.545
Am Objektiv, oder an der Kamera ? Kit-Objektive kosten ja nicht die Welt, die bekommt man wirklich schon für nen Appel und nen Ei.
Es ist am Objektiv abgebrochen, wie ich schon geschrieben habe ist schon ein Nachfolger da, aber anstelle eines 18-55mm habe ich mich fuer ein 18-105mm entschieden, jedoch nicht mit berechnet das der Durchmesser nun auf 67mm gestiegen ist, was in der Nacht bei Fotos durch den Zaun zu starken Stoerungen auf dem Bild fuehrt. Diese bei Verwendung vom anderen Objektiv (80-400mm) nicht so stark auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.637
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Das ist aber händelbar, mein Objektiv ist auch zu groß für den Zaun ;). Notfalls halt den Bildausschnitt so wählen, dass die Zaunvignette nicht stört und dann ensprechend zuschneiden - ist etwas Übungssache :).
 
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.928
Zustimmungen
22.545
Das ist aber händelbar, mein Objektiv ist auch zu groß für den Zaun ;). ...
Da gebe ich Dir teilweise recht, wie gesagt die 80-400 Linse macht ja auch nicht solchen Spuk und gerade oder leicht schraeg ist es auch gerade noch zu ertragen ...

... aber schraeg geht gar nicht ,,,
... Notfalls halt den Bildausschnitt so wählen, dass die Zaunvignette nicht stört und dann ensprechend zuschneiden - ist etwas Übungssache :).
... oder wir machen "Kreativ-Fotos" daraus ...:loyal:

22.XII.2019​
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.637
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha Zusammen,
nun ist es schon fast wieder so weit - in wenigen Minuten ist Heiligabend 🎄...

Heute war ich anlässlich der ersten Ankunft von Holiday Europe aus DWC am Vormittag mal kurz für etwa eine Stunde draußen, es geht auch gleich mit diesem Highlight los. Leider wurde der Erstflug wie leider auch erwartet nicht irgendwie zelebiert - kein Wassersalut oder ähnliches...

Holiday Europe /// Airbus A321-253N /// TC-OEE /// 5Q1107 /// DWC - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.637
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Während die "TC-OEE" auf dem Weg zum Gate war wurde die "D-ATCB" von Condor gepusht um nach HRG zu fliegen, so dass diese dann kurz im Weg stand.
Kleines Suchbild, eine kleine Sache hat sich verändert ;).

Condor (operated by Thomas Cook Aviation) /// Airbus A321-211(WL) /// D-ATCB /// DE238 /// LEJ - HRG ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.637
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und als Abschluss gibt es dann noch die heutige Polar aus CVG beim Abrollen. Wie man sieht hat man mal wieder den Anker geworfen, wer am Büro gestanden hätte wäre leer ausgegangen...

Polar Air Cargo /// Boeing 747-87UF /// N858GT /// PO983 /// CVG - LEJ - BAH - HKG ///


Nun noch fix die auflösung zum "Suchbild": Richtig, die "D-ATCB" trägt mittlerweile auch keine Thomas Cook Titel mehr ;).

Soweit, so gut. Wenn morgen nichts ungewöhnliches einschwebt werde ich morgen wohl zu Hause bleiben. Von daher wünsche ich Euch und all euren Lieben ein frohes, besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest.'

🎄🎄🎄🎄🎄MERRY CHRISTMAS 🎄🎄🎄🎄🎄

LG André
 
Anhang anzeigen

Mesut96

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
301
Zustimmungen
89
Ort
Frankfurt am Main
Ich wollte mich ganz recht herzlich bei allen Leipzig Spottern mich bedanken. Ihr wart 2019 mit Abstand mein Lieblingsthread.Immer wieder schön eure Beiträge zu lesen.Hoffentlich geht es 2020 so weiter.Ab 2020 werde ich dann erstmalig meine Bilder hochladen von einen etwas kleineren Airport in schönen Rheinland-Pfalz. Wünsche euch allen und eure Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 

FSeemann

Fluglehrer
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
163
Zustimmungen
787
Ich wollte mich ganz recht herzlich bei allen Leipzig Spottern mich bedanken. Ihr wart 2019 mit Abstand mein Lieblingsthread.Immer wieder schön eure Beiträge zu lesen.Hoffentlich geht es 2020 so weiter.Ab 2020 werde ich dann erstmalig meine Bilder hochladen von einen etwas kleineren Airport in schönen Rheinland-Pfalz. Wünsche euch allen und eure Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Dem kann ich mich nur anschließen. Vor allem die Storys von @Kilgore mit dem vielen Insiderwissen machen es so interessant. Danke und allen Frohe Weihnachten.

Freddy
 
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben