Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im FlugplĂ€tze Forum im Bereich Aktuell; Aloha und noch ein🎄 frohes "Restweihnachten" 🎄, zunĂ€chst erst einmal Danke fĂŒr eure Worte. Schön, dass mein Stil weiter gut ankommt und Euch...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
BeitrÀge
11.109
Zustimmungen
101.642
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und noch ein🎄 frohes "Restweihnachten" 🎄,
zunĂ€chst erst einmal Danke fĂŒr eure Worte. Schön, dass mein Stil weiter gut ankommt und Euch gefĂ€llt, so macht es auch Spaß weiter zu machen :hello:.

Wie Udo schon schrieb haben wir wie ĂŒblich auf Grund der Feiertage einige Special-Guests. Leider sind das wieder alles echte Nachteulen. So war am 24. und 25.12 die AN-26 "UR-ESD" von Air Urga fĂŒr RAFavia hier, zuzĂŒglich zu einer normalen AN-26 von RAFavia welche den ĂŒblichen Weihnachtskurs von und nach LED fliegt (sonst immer mit AN-26 von Pskovavia bedient). Dazu kommt eine LET-410 der tschechischen Silver Air, welche am 24., 25. und auch aus BRQ zu Gast ist.
Sowohl die Air Urga als auch die Silver Air fliegen / flogen immer vor Sonnenaufgang wieder zurĂŒck...

Des Weiteren ist diesmal auch Swiftair mit 2 ATR 72-200 hier. Eine davon steht sehr ungĂŒnstig am WCC, die andere kam gerade erst wieder. Alles in allem ist leider nicht eine Maschine davon "greifbar", zumindest nicht von außerhalb. Soviel dazu...

Nun aber zu den "greifbaren" Maschinen 🩅

:wink2:

Nachdem Heiligabend und gestern Familientag angesagt war ging es heute wieder raus. Nachdem ich am WCC war um die ATR 72 zu machen (vielleicht reiche ich das Bild nochmal nach, aber sie war schon recht verbaut) ging es rĂŒber in den Norden. Ich began zunĂ€chst dann bei AMTES am Apron 3 und nahm mir die "N772CK" vor.

Kalitta Air /// Boeing 777-F1H /// N772CK ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
BeitrÀge
11.109
Zustimmungen
101.642
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ich beeilte mich etwas, da nahezu pĂŒnktlich die Maschine raus ging, weswegen ich eigentlich draußen war.
FĂŒr Holiday Europe kam heute die "TC-OED" aus DWC, welche ĂŒberraschenderweise tatsĂ€chlich noch im Sparlack von Onur Air fliegt. Bisher habe ich diese Maschine nicht erwischen können, was ich heute Ă€ndern wollte.

Nach der RĂŒckkehr aus DWC ging es dann fĂŒr Onur zurĂŒck nach AYT. Am Abend kam dann wieder die "TC-OEE" aus AYT um dann nach DWC zu jetten.
Am Montag kam abends die "TC-OED" fĂŒr den Flug nach DWC, scheinbar teilen sich die nur die beiden A321N von Onur die FlĂŒge von und nach DWC.

Onur Air/// Airbus A321-253N /// TC-OED /// 8Q1008 /// LEJ - AYT ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
BeitrÀge
11.109
Zustimmungen
101.642
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wie gerade schon bei der "SE-RLB" gesehen standen wie ĂŒblich ein paar Frachter auf der alten SĂŒdbahn rum, allerdings deutlich weniger als erwartet. Die letzten Jahre wurde die alte SĂŒd regelrecht mit DHL-Frachtern zugepflastert, in diesem Jahr waren aber auch ein paar DHL-Frachter an den Feiertagen auf Achse...

Insgesamt standen heute Mittag 3 757-200 ("G-DHKE", "G-DHKN" und "G-DHKK"), eine A300 "S5-ABO" und die gezeigte 767 hier rum, die ehemalige "AP-BEQ" mal außen vor gelassen. Stellvertretend zeige ich mal die "G-DHKN" mit ihrem Pink Ribbon, welche ich so noch nicht erwischen konnte.
Auch die "G-DHKE" trÀgt noch diese Schleife. Die "G-DHKK" hatte eigentlich im November eine goldene Schleife erhalten (macht auf Kinder-Krebs aufmerksam), diese ist aber scheinbar bereits wieder runter, die "G-DHKF" trÀgt oder trug diese ebenfalls.

DHL Air /// Boeing 757-223(PCF)(WL) /// G-DHKN ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
BeitrÀge
11.109
Zustimmungen
101.642
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum Abschluss noch eine 747, diesmal aber in Bewegung...

Nachdem ich den ganzen Weg vom Tanklager aus zurĂŒckmarschiert bin (der Bus wĂ€re erst in 1,5 h gekommen - war mir halt zu lange :tongue1:) widmete ich mich der SĂŒdseite. Praktisch zum Feierabend hin kam dann noch die "VQ-BFE" mit ihren Pharma-Titeln aus SVO rein.

AirBridgeCargo /// Boeing 747-83QF /// VQ-BFE /// RU493 /// SVO - LEJ - ZAZ ///


LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
BeitrÀge
2.928
Zustimmungen
22.545
Gestern habe ich mal zu einem kleinen Versuch meine alte Dimage Z5 ausgemottet,
die Vorteile der Kamera
  1. Objektiv passt problemlos durch den normalen Maschendrahtzaun.​
  2. :headscratch:... :confused:
  3. :headscratch:...:confused::confused:
  4. :confused::confused::confused::confused:
die Nachteile
  1. Bildrauschen sehr hoch
  2. hoher Batterieverbrauch
  3. zu fotografierendes Objekt im Sucher schwer zu erkennen
  4. ... und so weiter ...
:TD: «Versuch macht klug» oder auch nicht, mal abwarten ... :FFTeufel:


26.XII.2019​
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
BeitrÀge
11.109
Zustimmungen
101.642
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha :hello:,
schaut doch gar nicht so schlecht aus @UDO21 und jedenfalls alle mal besser als gar nichts mehr von Dir hier zu sehen 👍.

Am heutigen Samstag war ich auch wieder auf der Pirsch und ich denke es hat sich gelohnt. Seit langer Zeit muss ich meine "Beute" mal wieder ĂŒber zwei Tage strecken - also los geht es!

Den Anfang mache ich mit dem leicht verspÀteten Abflug der Eurowings-Maschine nach PMI, heute mal wieder mit der "OE-IQD" in der Eurowings Holidays c/s.

Eurowings Europe /// Airbus A320-214SL /// OE-IQD /// EW6801 /// LEJ - PMI ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
BeitrÀge
11.109
Zustimmungen
101.642
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kaum wieder zurĂŒck auf der Mall machte sich dann Condor in Form der "D-AIAF" auf den Weg nach HRG - auch hier kein Thomas Cook Sticker mehr, wie vermutlich nun auch schon beim Rest der ganzen Flotte. Mal gespannt wann sie hier die erste Maschine mit dem Condor Kondor auf dem Heck einfindet.

Condor (operated by Thomas Cook Aviation) /// Airbus A321-211SL /// D-AIAF /// DE238 /// LEJ - HRG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
BeitrÀge
11.109
Zustimmungen
101.642
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der eigentliche Grund warum ich bei frostigen Temperaturen um die 0°C herum am heutigen Samstag draußen war, war vorranig die "OM-GTG" welche fĂŒr Corendon aus AYT kam. Hier mal in einem anderen Bildausschnitt mit der Leipziger Skyline dahinter...

Auf Grund der TrainingsflĂŒge landete man nun leider auf der SĂŒddbahn, denoch erwischte die "OM-GTG" etwas Sonne auf dem Weg zum Terminal.

Corendon Airlines (operated by Go2Sky) /// Boeing 737-84P(WL) /// OM-GTG /// XC6041 /// AYT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
BeitrÀge
11.109
Zustimmungen
101.642
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und als Abschluss fĂŒr die heutige Bilderstrecke gibt es dann noch den Flug von Tuifly, heute mal mit der "D-ATUD" in ihrer Tui Blue c/s. Leider rollte die "D-ATUD" auf der SĂŒdbahn tatsĂ€chlich komplett durch, wĂ€re schöner gewesen wenn auch sie ĂŒber Hotel 5 abgerollt wĂ€re wie die Corendon oben.

Den Vogel schoß aber heute Wizz Air ab, man fragte doch tatsĂ€chlich an ob man ĂŒber die 08 R raus darf - darum heute kein Bild der "HA-LSC" - die habe ich schon deutlich besser gezeigt ;).

Tuifly /// Boeing 737-8K5(WL) /// D-ATUD /// X32669 /// LPA - LEJ ///


spÀter geht es weiter :hello:
 
Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
BeitrÀge
2.566
Zustimmungen
2.521
Ort
Berlin F`hain
...Condor in Form der "D-AIAF" auf den Weg nach HRG ...
schön,mal wieder was von ihr zu hören/lesen/sehen ! :TOP:


Danke AndrĂš !

Gruss Uwe
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
BeitrÀge
11.109
Zustimmungen
101.642
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha in die Runde :hello:,
es geht weiter...

@MiGhty29: Die "D-AIAF" ist aber schon etwas lĂ€nger wieder zurĂŒck im Dienst, ich habe sie nur auch schon lĂ€nger nicht mehr vor der Linse gehabt da sie zuletzt oft am DUS gebased war, bzw. einfach zu Zeiten flog an denen ich entweder noch auf Arbeit war, oder es schon wieder dunkel ist^^.

Wie auch am Freitag ging es gestern, aus dem selben Grunde wieder zu Fuß die gut 10 km, diesmal jedoch mit der Kleinsten auf dem Buckel heimwĂ€rts. ZunĂ€chst fĂŒhrte die Route nochmal an der BPOL bei A1 West vorbei. Hier stand immer noch die "TF-AMN" auf der Platte. Viel hatte sich nicht getan, aber man hat wenigstens mal die Treppe wieder aus dem Bild gefahren. So kann man sie auch mal von der anderen Seite zeigen...

Magma Aviation (operated by Air Atlanta Icelandic ) /// Boeing 747-4F6(BDSF) /// TF-AMN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
BeitrÀge
11.109
Zustimmungen
101.642
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Anschließend setzte ich mit meinem Töchterchen auf den Schultern meinen Weg fort, zunĂ€chst praktisch auf die andere Seite hinĂŒber zum Tanklager. Von hier hielt ich nochmals auf die "TF-AMN" aber dann auch die Maschinen auf der SĂŒdbahn. Gestern standen hier nur die "S5-ABO", die "G-DHKT" und die "G-DHLF" eine 767-300, was man wirklich selten auf dieser Position sieht...

DHL Air /// Boeing 767-3JHF(ER)(WL) /// G-DHLF ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
BeitrÀge
11.109
Zustimmungen
101.642
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun ging es praktisch querfeldein weiter immer am Zaun entlang in Richtung Straße. Auch wenn das auf Grund der NĂ€sse die den Weg vom Vortag teilweise in eine echte Matschstrecke verwandelt hatte, hatte dieses Vorgehen einen Vorteil.

So konnte ich alle möglichen Punkte versuchen um zwei Flugzeuge zu erwischen, die relativ ungĂŒnstig standen. Am ungĂŒnstigsten stand die "EC-JRP", die bereits erwĂ€hnte weiße ATR 72 von Swiftair, welche ich so aber zumindest mal als Dokubild festhalten konnte. Sie stand direkt vor dem WCC zwischen der "HA-KAD" von ASL Hungary und einer unserer beiden Silk Way IL-76.

Das komplett weiße Erscheinungsbild rĂŒhrt sicher vom Einsatz fĂŒr die Vereinten Nationen von August 2014 bis Januar 2016 her.

Swiftair /// ATR 72-212 /// EC-JRP ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wĂŒnsche allen Mitgliedern sowie auch den GĂ€sten ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wĂŒnsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr fĂŒr uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wĂŒnsch allen FF lern, GĂ€sten und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wĂŒnsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glĂŒckliches und...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wĂŒnsche allen Mitgliedern sowie auch den GĂ€sten ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wĂŒnsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr fĂŒr uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wĂŒnsch allen FF lern, GĂ€sten und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wĂŒnsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glĂŒckliches und...

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben