Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die Führungsmaschine heute: U.S. Army, 1st Combat Aviation Brigade, 1st Infantry Division, Fort Riley, Kansas /// Sikorsky HH-60M Blackhawk ////...
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Schöne Bilder von den Blackhawks.
Sind die noch da?
 
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Aloha Leute und guten Abend Zusammen,
aktuell gibt es recht interessanten Flugbetrieb hier, sowohl zivil wie auch militärisch. Kurz was zum zivilen...

Gestern legte sich die IL-76 "4K-AZ100" wohl beim Umschleppen von Apron A1 Ost zum WCC unmittelbar nach Schleppbeginn schlafen - das Fahrwerk kollabierte...
Die IL-76 ist zur Zeit nun auf Apron A1 Ost aufgebockt. Die "4K-AZ101" scheint aktuell in Baku zum Check zu sein und so können wir nun in den kommenden Tagen mit IL-76 rechnen, welche noch mit D-30-Triebwerken unterwegs sind. Heute hat die "4K-AZ41" den Anfang gemacht...

Nun aber zum militärischen...
Gestern Abend am 06 02 2019 kamen gegen 16:45 Uhr kamen drei UH-60M Blackhawk der 1st Combat Aviation Brigade, 1st Infantry Division zum Tankstopp und blieben anschließend über Nacht hier. Eigentlich sollte hier dann heute der Abflug erfolgen... eigentlich...

Zum Feierabend stand die Formation von gestern immer noch auf Apron A1 West:

Von links nach rechts:
U.S. Army, 1st Combat Aviation Brigade, 1st Infantry Division , Fort Riley, Kansas /// Sikorsky HH-60M Blackhawk //// 09-20165 ///
U.S. Army, 1st Combat Aviation Brigade, 1st Infantry Division , Fort Riley, Kansas /// Sikorsky HH-60M Blackhawk //// 09-20168 ///
U.S. Army, 1st Combat Aviation Brigade, 1st Infantry Division , Fort Riley, Kansas /// Sikorsky HH-60M Blackhawk //// 11-20351 ///
Die 3 sind am Donnerstag um ca. 13:30 als "Army 20168 Formation" von Westen kommend auch in Niederstetten (ETHN) vorbeigekommen.
Gruß
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Leute,
nach dem ich ja heute früh durch das Special schon 2 Bilder von heute verbraten habe, kann ich Euch jetzt noch 4 Bilder zeigen...

Bevor wir gestern nach den Hubschraubern gesehen haben, schauten wir mal kurz am Apron A1 Ost vorbei. Hier steht seit gestern vormittag in einem extra abgetrennten Bereich die ehemalige "AP-BEQ". Man munkelt, das Dreharbeiten stattfinden...

Im Hintergrund sieht man noch die bereits angesprochene "4K-AZ100", aufgebockt zur Fahrwerksreperatur. Diese hat uns heute auch verlassen können...

Flughafen Leipzig / Halle /// Airbus A310-308 /// ex AP-BEQ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nachdem gestern die nächsten 3 Hubschrauber eingetroffen waren, kamen gleich zwei ATR 72 von Zimex Aviation rein. Da ich die "HB-ALL" bereits hatte habe ich mich hier jedoch nur auf die "HB-ALM" beschränkt, welche noch recht zeitnah aus Malmö rein kam...

Zimex Aviation /// ATR 72-202(F) /// HB-ALM /// IMX602F /// MMX - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun noch zwei Bilder von heute ;).

Zum Feierabend drehten ich mit einem befreundeten Spotter wieder eine Runde. Eigentlich hatten wir die Hoffnung, dass vielleicht eine der Gruppen mit AH-64, welche an den Flughäfen DTM der CGN übernachteten zu uns kommen würden - doch daraus wurde leider nichts.

Also schauten wir mal, was so rumstand - im Norden steht nun wieder die "N468VX", diesmal mit Nase zum Zaun. Die Bilder erspare ich mir aber ;).

Gegen 16:20 Uhr etwa kam Sundair mit dem Rückflug des Einzelcharters nach Kuusamo in Finnland, welcher am Montag stattfand. Der Hinflug fand dabei mit der "D-ASEE" statt, auf die ich auch heute hoffte - aber es musste mal wieder die "D-ASEF" werden...

Sundair /// Airbus A320-214 /// D-ASEF /// SR8257 /// KAO - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Airbus100

Airbus100

Space Cadet
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.536
Zustimmungen
21.900
Ort
NUE/EDDN
Guten Abend Leute,
nach dem ich ja heute früh durch das Special schon 2 Bilder von heute verbraten habe, kann ich Euch jetzt noch 4 Bilder zeigen...

Bevor wir gestern nach den Hubschraubern gesehen haben, schauten wir mal kurz am Apron A1 Ost vorbei. Hier steht seit gestern vormittag in einem extra abgetrennten Bereich die ehemalige "AP-BEQ". Man munkelt, das Dreharbeiten stattfinden...

Im Hintergrund sieht man noch die bereits angesprochene "4K-AZ100", aufgebockt zur Fahrwerksreperatur. Diese hat uns heute auch verlassen können...

Flughafen Leipzig / Halle /// Airbus A310-308 /// ex AP-BEQ ///
Leider hat sie euch heute wieder verlassen können
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Das Highlight kam aber gestern wie heute erst in der Dunkelheit. Wie bereits erwähnt war die "4K-AZ100" auf Grund des Fahrwerksschadens AOG. Zeitgleich hat Silk Way die "4K-AZ101" im Check.
Auf Grund dessen blieb Silk Way nur eine Möglichkeit offen, den Einsatz einer IL-76 mit den schönen alten Röhren dran.

Die Wahl fiel dabei auf die "4K-AZ41", welche ich bis heute auch noch nicht erwischt habe - gestern war ich leider terminlich verhindert - außerdem kam sie wie heute auch erst nach Sonnenuntergang.

Am heutigen Abend traf sie sogar noch später ein. Um kurz nach 19 Uhr traf die "41" hier aus Baku kommend ein und wurde zu meinem Glück auf Apron 2 freistehend hinter dem Zaun abgestellt und nicht hinterm Gebäude - ein absoluter Traum.

Silk Way /// Ilyushin Il-76TD /// 4K-AZ41 /// ZP4112 /// LEJ - GYD ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Mahlzeit Leute und Aloha :),
hier nochmal zwei weitere Nightshots von der schönen lauten IL-76 ;), welche genau jetzt wieder im Anflug zu uns ist.
Ein Bild mit der direkten Frontansicht war leider unmöglich, hier war die Sicht verstellt...

Silk Way /// Ilyushin Il-76TD /// 4K-AZ41 /// ZP4112 /// LEJ - GYD ///
 
Anhang anzeigen
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Ist morgen früh gegen 7.30 Uhr die 4K-AZ41 am LEJ?
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
So, die fetten (lauten Zeiten) sind wohl nun wieder vorbei.
Die "4K-AZ100" ist als ZP4141 auf dem Weg zum LEJ, wird dann also morgen die Mali-Flüge durchführen.
Schade...
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wie immer in der Nacht von Sonntag auf Montag, meist 1-2 Uhr...

Aviastar hat die TU-204 scheinbar dauerhaft abgezogen, die "VQ-BBU" dürfte nun unser neuer Stammgast auf der SVO-Route sein.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha,
den heutigen Tag prägte ein sehr regnerisches und aus stürmisches Wetter, so dass zunächst die Motivation fehlte überhaupt mal vor die Tür zu gehen.
Die Tatsache, dass die "VQ-BBU" laut FR24 scheinbar vor dem Hub stehen würde machte es auch nicht besser.

Ich hielt trotzdem mal kurz telefonisch Rücksprache mit einem Freund, der am Vormittag mal kurz draußen war. Das Ergebnis, nichts lohnendes draußen - lohnt nicht!

Doch, wie so oft kommt es dann doch anders. Kaum aufgelegt wurde eine A400M gemeldet, also nun doch raus ;).
Aber es gab auch noch zwei andere Sachen zum mitnehmen, wenn auch keine Neuigkeiten.

Auf der alten Südbahn stand unter anderem die "S5-ABO" von Solinair:

Solinair /// Airbus A300B4-622R(F) /// S5-ABO ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun aber zu der A400M der Luftwaffe...
Endlich, endlich erwischte ich mal eine A400M mit einer Reg. ab 20...
Letztes Jahr konnte ich bis zur "54+19" eingeschlossen alle A400M abhaken, mit der Auslieferung der "54+20" klaffte dann wieder eine Lücke im Register - die bis jetzt nicht mehr weiter geschlossen werden konnte...

Gegen 15:30 Uhr etwa kam heute dann jedoch die "54+24", also die aktuell zuletzt übernommene A400M aus SQQ zu uns.

Luftwaffe - LTG 62, Fliegerhorst Wunstorf /// Airbus Military A400M-180 /// 54+24 /// GAF132 /// SQQ - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben