Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; In LEJ steht eine CRJ-200 von Iberia Regional (Air Nostrum). Kam aus XCR
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
In LEJ steht eine CRJ-200 von Iberia Regional (Air Nostrum). Kam aus XCR
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute und Hallo Zusammen :),
die CRJ-200 ging heute früh nach BCN und kommt morgen um 18:35 Uhr wieder (laut Flugplan).

Am heutigen Freitag beschloss ich die kühlen Vomittagsstunden mal zu nutzen und mit der Kleinsten zum ersten Mal nach dem Urlaub 2,5 h am LEJ zu verbringen. Momentan macht es bei den Temperaturen auch praktisch kaum Sinn zur Mittagszeit draußen zu sein...

Ich traf etwa gegen 09:15 Uhr am LEJ ein und schon wenige Augenblicke später kam auch die "EW-485TI" von Ruby Star wieder rein. Da ich diese jedoch in der Vergangenheit schon ein paar mal gezeigt habe, zeige ich eine andere Maschine - wir bleiben aber bei AN-12.

Kaum war die Ruby Star auf der Position wurde die "UR-CJN" von CAVOK raus gepusht um leer nach LGG zu fliegen.

CAVOK Airlines /// Antonov An-12B /// UR-CJN /// CVK7019 /// LEJ - LGG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Mal wieder ne neue ATR von Zimex erwischt...
Bereits am Abend des 04.06. kam erstmals die "HB-ALR" von Zimex Aviation aus SKP zu uns. Diese stand dann am WCC, wie ich am 05. aus der "D-ASXY" heraus sehen konnte.

Gestern abend kam die "HB-ALR" dann erneut wieder aus SKP und wurde wieder am WCC geparkt. Zunächst nahm ich sie daher parkend im Gegenlicht mit - aber während meines Aufenthaltes kam dann auch irgendwann die Crew zu der Maschine, so dass die ATR dann um 11:40 Uhr LEJ mit Ziel GCI verließ.

Zimex Aviation /// ATR 72-500 (72-212A) /// HB-ALR /// XM801F /// LEJ - CGI ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem Abflug der "HB-ALR" machte ich mich dann auch mit dem Töchterchen heimwärts. Gegen 14:30 Uhr rief mich dann ein befreundeter Spotter an und meldete mir einen US-Hubschrauber auf Apron A1 Ost. Es handelte sich dabei um die bereits bekannte HH-60M "09-20168" welche bereits 07.02.2019 hier mal zu Gast war.

Gegen 15:30 Uhr machten sich die Amis dann auch auf und davon und ich mich auch ;).

U.S. Army, 1st Combat Aviation Brigade, 1st Infantry Division , Fort Riley, Kansas /// Sikorsky HH-60M Blackhawk //// 09-20168 ///


LG André
 
Anhang anzeigen

FSeemann

Fluglehrer
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
157
Zustimmungen
717
Nach dem Abflug der "HB-ALR" machte ich mich dann auch mit dem Töchterchen heimwärts. Gegen 14:30 Uhr rief mich dann ein befreundeter Spotter an und meldete mir einen US-Hubschrauber auf Apron A1 Ost. Es handelte sich dabei um die bereits bekannte HH-60M "09-20168" welche bereits 07.02.2019 hier mal zu Gast war.

Gegen 15:30 Uhr machten sich die Amis dann auch auf und davon und ich mich auch ;).

U.S. Army, 1st Combat Aviation Brigade, 1st Infantry Division , Fort Riley, Kansas /// Sikorsky HH-60M Blackhawk //// 09-20168 ///


LG André

Hallo,

der kam scheinbar mit ausgeschaltetem Transponder ;-)

Freddy
 
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Heute kommt die N705GT zu uns.

Wo wird die landen? Southern Air mäßig Südbahn oder doch wir DHL mäßig Nordbhan?
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Zusammen und Aloha in die Runde,
man war das heute ein Tag, bzw. genau gesagt ein Nachmittag ! Ein Nachmittag, der es echt in sich hatte...

Während der Vormittag nicht wirklich verlockend war und ich deswegen liegengebliebene Hausarbeit machte, für die gestern auf Grund des Tages der Bundeswehr (ich war in Faßberg) einfach keine Zeit war. Der Nachmittag hingegen versprach sehr interessant zu werden. Aus SHJ sollte die "N705GT" von Southern Air endlich mal zum Erstbesuch her kommen. Aus KJA war die "VP-BJS" auf dem Weg, welche ich bisher auch nur einmal vor der Linse hatte.
Dazu kam dann noch die AN-2, welche für das Flughafenfest hier war - volles Programm...

Ich verabredete mich mit einem Kollegen für etwa 14:45 Uhr, da die beiden Frachter in etwa gegen 15:30 Uhr hier sein sollten. Zunächst schauten wir uns mal am Airport um, was sich aber dank des erwähnten Festes etwas schwer gestaltete, also ab in den Anflug...

Bei meiner letzten Serie habe ich sie außen vor gelassen, aber heute darf die "EW-485TI" mal wieder mitmischen...

Ruby Star /// Antonov An-12BP /// EW-485TI /// RSB1023 /// MZR - TBS - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aber es sollte noch besser werden, die TripleSeven sollte noch getoppt werden. Wie eingangs erwähnt war ich gestern in Faßberg unterwegs. Die Wahl auf Faßberg fiel natürlich auf Grund des Luftbrückenjubiläums, warum auch sonst ;).

Wie bekannt gab es ja in Bezug auf die Flüge, bzw. dann nur noch Überflüge von Berlin viele Probleme und auch Unmut. Trotzdem wollte man bei Berlin Airlift zuindest an den Überflügen festhalten, welcher heute stattfinden sollte. Bereits gestern kam in Faßberg die Info durch, dass etwa 10 DC-3 anschließend nach ERF fliegen werden. Ein weiteres Gerücht sprach auch von der Landung einiger Maschinen bei uns am LEJ.

Der Überflug von Berlin wurde heute gegen 14 Uhr in Faßberg in Angriff genommen, danach ging es über Tegel, Gatow und Schönefeld mit einem weiteren Überflug von Schönhagen in Richtung Erfurt...
... und auf dem Weg dahin zog die Formation von nun noch 9 DC-3, der vormals 12 Maschinen die über Berlin kreisten im Tiefstflug auch über die Südbahn des LEJ hinweg - was für ein Erlebnis !

70 Jahre Luftbrücke - Berlin Airlift, die Rückkehr der Rosinenbomber - 9x DC-3 / C-47 im Anflug auf LEJ über dem Porsche-Werk
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.906
Zustimmungen
22.374
Für die Rundflüge im Rahmen des Flughafenfestes wurde diesmal die "D-FKMC" genutzt, mal wieder eine neue AN-2 für die Sammlung.

Air Albatros /// Antonov AN-2T /// D-FKMC "Baronesse" ///
An-2 mit «fluester Auspuffanlage», gut fuer den Laermschutz ;)).
 
stephAn-2

stephAn-2

Testpilot
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
889
Zustimmungen
3.033
Ort
Chemnitz
Zuletzt bearbeitet:
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
Guten Abend allerseits,
gestern war, wie schon erwähnt, richtig was geboten. Aber fangen wir mal von vorn an. Gegen 10:45Uhr machte sich die 027 von ADB auf den Weg Richtung PSM.

Antonov Airlines An124-100 (UR-82027)...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben