Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wir bleiben bei den 767-200 ern... Auch gestern nutzte ich die Zeit vor einem Unwetter um mal kurz mit meiner Kleinsten zum DHL-Hub zu laufen...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wir bleiben bei den 767-200 ern...

Auch gestern nutzte ich die Zeit vor einem Unwetter um mal kurz mit meiner Kleinsten zum DHL-Hub zu laufen. Hintergrund war die Hoffnung an die "D-AEAS" ran zu kommen, was sich aber leider als Fehlschlag erwies...

Aber ich kam nicht mit leeren Händen nach Hause. Anfang der Woche hat Star Air die aktuell hier stationierte 767 ausgetauscht, die "OY-SRN" ist zurück nach CGN und dafür kam nun die "OY-SRL" welche damals auch den Anfang machte, sich aber nie ordentlich zeigte. Nun ist mir aber auch mal die "SRL" vor die Linse gekommen.

Star Air /// Boeing 767-232(BDSF) /// OY-SRL ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und damit zum heutigen Tage...

Am Freitagabend kam, mit etwas Verspätung die "G-SAJF" der schottischen Loganair zu uns, stilecht mit stiisiertem Kilt auf dem Heck. Sie brachte die Mannschaft von Aston Villa aus Birmingham zu uns und blieb, da diese am Samstag ein öffentliches und heute ein nicht öffentliches Testspiel gegen RB Leipzig absolvierte bis zum heutigen Sonntag hier.

Loganair /// Embraer ERJ-145EP /// G-SAJF "Clan MacDuff " ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Bereits am Mittwoch besuchte uns zum ersten Mal die "neue" A321 von Condor, die "D-ATCF" - allerdings ging diese überpünktlich raus und mir damit durch die Lappen. Heute ergab sich mal wieder die Gelegenheit - Ich hatte gehofft, das die "CF" wenigstens die grünen Triebwerke aus der Zeit als "HB-JOI" behalten dürfte, aber leider ist das nicht der Fall...

Sie ist genau so weiß und schaut exakt so aus wie die "D-ATCG"...

Condor (operated by Thomas Cook Aviation) /// Airbus A321-211(WL) /// D-ATCF /// DE1655 /// KGS - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Zusammen und Aloha allerseits,
der heutige Tag erwies sich leider als Nullrunde und das obwohl nach einiger Zeit mal wieder die AN-26 von ADB zu uns kam. Die Abstellposition der "UR-13395" ist allerdings wie so oft leider nicht sehr fotogen, also keine Bilder von heute.

Ich liefere daher noch 3 Bilder von gestern nach. Nach dem Parkhaus machten wir uns noch kurz auf zum Apron 3 bei AMTES. Übrigens die ehemalige "AP-BEQ" steht nun auf Apron A1 Ost und nicht mehr auf "Papa 2".

Auf Apron 3 steht nun schon seit einigen Tagen neben der abgestellten "RA-82045" und der "N704GT" auch die "N702GT".

Southern Air /// Boeing 777-F16 /// N702GT ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Neben den üblichen Verdächtigen befand auch die "G-CLBA" auf Apron 3 und so ergab sich mal die Gelegenheit die beiden Lackierungen von CLU und CLG direkt zu vergleichen...

Cargologicair /// Boeing 747-428F(ER) /// G-CLBA ///
CargoLogic Germany /// Boeing 737-4H6(SF) /// D-ACLO ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum Abschluss die "G-CLBA" noch einzeln, welche seit dem 1. August hier ist und nun wohl in der Halle steht. Die Saudi von Apron 2 spare ich mir an dieser Stelle, zum Glück habe ich bei dem gestrigen Hitzeflimmern die "HZ-AK71" auch schon mal flimmerfrei und aus der Nähe erwischt.

Cargologicair /// Boeing 747-428F(ER) /// G-CLBA ///


LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
Guten Abend allerseits. Ich habe da noch ein Bild von gestern, da war auf Apron 2 ordentlich was los.

von links nach rechts: Antonov Airlines An-124 (UR-82029), Antonov Airlines An-124 (UR-82009), Antonov Airlines An-124 (UR-82027), Air Bridge Cargo B747-4 (VP-BIK) und CargoLogic Air B747-4 (G-CLBA).

Grüße Roberto
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Zuammen und ein freuiges Aloha in die Runde :hello:,
am heutigen Tag gab es ein Highlight was einige Spotter raus zog unter anderem auch meine Wenigkeit. Ich nutzte die Gelegenheit und nahm mir heute ein paar Überstunden, welche ich diese Woche nebenbei angesammelt hatte.

Und so ging es nach dem Feierabend direkt raus...
... die "A7-CED" ist immer noch hier...

Qatar Executive /// Bombardier Global 5000 /// A7-CED ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha - es geht weiter :hello:,
zunächst noch 3 Bilder von gestern...

Nach der Neo von LH kam dann auch die "HA-LYZ" angerollt um zum ersten Mal von LEJ aus zu starten:

Wizz Air /// Airbus A320-232(WL) /// HA-LYZ /// W66122 /// LEJ - IEV ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
SWISS nahm gleich die Abkürzung und rollte über Alpha 6 zur Startbahn. Da die Maschine aus der Schweiz auf Grund eines Problems im Terminal, was zu einigen Verzögerungen führte ihren Slot in ZRH halten musste ermöglichte man ihr schon auf dem Weg zur Bahn die Überholung der "D-ACTF" von Condor in dem man SWISS über Echo 7 in den Norden schickte, während der Rest auf Echo 8 unterwegs war.

SWISS /// Airbus A320-214 /// HB-IJI /// LX901 /// LEJ - ZRH ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben