Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Am Mittwoch, meinem Geburtstag drehte ich trotz allem eine kleine Runde - es war aber nichts zu holen, also weiter mit dem Donnerstag. Auf Grund...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am Mittwoch, meinem Geburtstag drehte ich trotz allem eine kleine Runde - es war aber nichts zu holen, also weiter mit dem Donnerstag. Auf Grund einer kleinen Überraschung machte ich mich gegen 18 Uhr mit meiner Kleinsten mal wieder auf zum Bürogebäude. So ergab sich auch mal wieder die Möglichkeit eine Maschine von Pobeda zu erwischen...

Pobeda /// Boeing 737-8MA(WL) /// VQ-BAW /// DP817 /// VKO - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und dann kam auch schon der Grund, der uns raus zog. Zimex Aviation flog mal wieder mit einer ATR aus SKP ein, doch diesmal war es mal eine ATR 42. Die "HB-AMC" erwies sich dabei als echte Weltenbummlerin...

Ursprünglich flog diese 25 Jahre alte Maschine bei Air Dolomiti, wechselte dann erst in die Niederlande und von dort auf die Niederländischen Antillen. Später flog sie dann noch in Honduras bevor sie dann zu Blue Islands kam, ort aber nie flog. Von dort ging es dann nach MGL und seit 21 Mai diesen Jahres gehört sie zur Zimex Aviation. Der Flug zum LEJ war erst Ihr vierter Flug für Zimex überhaupt !

Zimex Aviation /// ATR 42-320 /// HB-AMC /// XM301 /// SKP - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Eigentlich wollten wir dann auch längst los, aber plötzlich erfüllte das Brummen einer Propellermaschine die Gegend, die AN-12 nach GHA wurde gepusht...
Okay, die AN-12 nimmt man dann natürlich gleich noch mit...

Auf Grund der fortgeschrittenen Dunkelheit klappte es sogar völlig unerwartet mit den Vollkreisen ;).

Cavok Air /// Antonov AN-12B /// UR-CNN /// CVK7080 /// LEJ - GHA ///
 
Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.408
Zustimmungen
12.121
Ort
Döbeln
Hallo Leute, ich wahr auch mal wieder am Platz.
Gleich nach meiner Ankunft besuchte ich erst mal das Vorfeld 1 Ost (Apron One East) grund war die A7-CED die ja schon seit einigen wochen hier steht.

Qatar Executive | Bombardier Global 5000 | A7-CED | MSN: 9370 | 16. August 2019


Weiter links von der Global 5000 steht diese schöne B762

West Air Sweden | Boeing 767-232(BDSF) | SE-RLB | MSN: 22222 | 16. August 2019

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zwischenzeitig kam dann noch ein kleines Schmuckstück rein, allerdings sind die Bilder total verflimmert - aber Geduld ;).

Im Anschluss ging es noch schnell in den Anflug um die Kalitta mitzunehmen, auch wenn man die "N712CK" schon hat - es passte gerade zeitlich sehr gut in den Plan. Im Anflug dann die Überraschung, die "N712CK" trägt aktuell einen Sticker von JAL - Japan Air Lines auf der linken Seite. Der Sticker wurde anlässlich der Aufnahme des Codeshare Frachtservices zwischen NRT und ORD für JAL.

Kalitta Air /// Boeing 747-4B5F /// N712CK /// K4248 /// HKG - DEL - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.408
Zustimmungen
12.121
Ort
Döbeln
Nach dem ich die A7-CED und die SE-RLB im Kasten hatte machte ich mich dann auf zum Line-Up der SLB 26L, nach ein bisschen warten machte sich auch 1 von 2 B777F von Aerologic auf dem Weg nach Shanghai.

AeroLogic | Boeing 777-FZN | D-AALB | MSN: 36002 | 3S570 | LEJ-PVG | 16.August 2019


nach dem die Tippel Seven dann weg wahr, kam dann diese A332F aus Brüssel zurück

EAT-Leipzig | Airbus A330-243F | D-ALMD | MSN:1070 | QY81 | BRU-LEJ | 16.August 2019
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.408
Zustimmungen
12.121
Ort
Döbeln
Hallo guten abend weiter geht es mit ein paar Fotos von mein LEJ besuch :squint:

Lufthansa Cityline "Alzey" | Embraer 190-100LR | D-AECH | MSN:19000376 | LH159 | LEJ-FRA | 16. August 2019



Ganz besonders gefreut habe ich mich auf diese A320 :w00t:

Orange2Fly "Katherine " | Airbus A320-232 | SX-KAT | MSN:1979 | O45491 | LEJ-HRG | 16.August 2019


Ps. Nahaufnahme
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.408
Zustimmungen
12.121
Ort
Döbeln
Nach der Orange2Fly machte ich mich dann erst mal auf zur unseren A310 ex AP-BEQ Pakistan International Airlines die ja auf dem De-Icing Pad 4 steht.

Flughafen Leipzig/Halle | Airbus A310-308 | ex AP-BEQ | MSN:656 | 16. August 2019


Lufthansa Cityline "Amberg" | Bombardier CRJ-900LR | D-ACNA | MSN:15229 | LH2165 | LEJ-MUC | 16.August 2019

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute :hello:,
zum Ende der Woche lasse ich noch fix eine Ladung Bilder da ;).

Ich erwähnte ja bereits ein kleines Schmuckstück, leider war das Bild vom Freitag doch sehr verflimmert. Am gestrigen Tage machte ich mich eigentlich nur eigens wegen dieser Maschine auf den Weg nach draußen.

AMC Aviation /// Gulfstream G280 /// SP-MWB ///


Die "SP-MBW" verließ uns dann auch heute wieder, leider auch heute wieder mit Flimmern...
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun noch 3 Pix vom Sonntag, viel gab es nicht zu sehen und so lockte heute tatsächlich mal eine Polar nach draußen ;).

Zunächst drehten wir aber die übliche "Erkundungsrunde" und auf Apron A1 Ost wurden wir dann auch wieder fündig. Eine Challenger mit dänischer Registrierung bot sich uns an...

Flexflight /// Bombardier CL-600-2B16 Challenger 604 /// OY-INV ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Im Anschluss ging es dann auch schon in den Anflug um die Polar in Empfang zu nehmen, die heute doch mal sehr interessant war.
Zum einen war es eine 747-8F, was alleine aber auch nicht gereicht hätte. Es handelte sich jedoch um die "N855GT" die bis vor einigen Monaten noch in voller Atlas Air "Montur" unterwegs war. Nun fliegt sie allerdings ebenfalls in Polar / DHL-Hybrid c/s und so habe ich sie noch nicht erwischt...

Polar Air Cargo /// Boeing 747-87UF /// N855GT /// PO974 /// HKG - BAH - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und den Abschluss macht die "D-AEAS" welche ich nun nach dem Bild auf Parkposition letzte Woche auch mal fliegend erwischt habe...

EAT Leipzig /// Airbus A300B4-622R(F) /// D-AEAS /// QY119 /// BRU - LEJ ///


Und nun bleibt mir nur noch Euch einen guten Start in die neue Woche zu wünschen !

LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben