Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Schoen das der Flughafen auf A1 Ost endlich ein paar neue Foto - «Sperren» errichtet hat, da kann man sich wenigstens das laestige Auspacken von...
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.906
Zustimmungen
22.374
Schoen das der Flughafen auf A1 Ost endlich ein paar neue Foto - «Sperren» errichtet hat, da kann man sich wenigstens das laestige Auspacken von Kamera und Stativ sparen.:FFTeufel:
Es war wie nicht anders zu erwarten, wieder einmal die 4K-AZ100.

Foto: Mobiltelefon / 19.VIII.2019
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Das sind keine neuen Fotosperren, das sind die Strahlabweiser welche vorher auch dort standen ;).

Die Baustelle geht in den Rückbau und damit wurden die Abweiser wieder dorthin gestellt wo sie herkamen.
 
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.906
Zustimmungen
22.374
Das sind keine neuen Fotosperren, das sind die Strahlabweiser welche vorher auch dort standen ;).

Die Baustelle geht in den Rückbau und damit wurden die Abweiser wieder dorthin gestellt wo sie herkamen.
Danke Kilgore das war mir auch bekannt, es war auch mehr sarkastisch gemeint und es sind nicht die alten Abweiser sondern neue.


Einen Abweiser (Foto - «Sperre») noch einmal neu aufgenommen.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute und guten Abend zusammen :hello:,

man war das heute ein Nachmittag :w00t:!

Gegen 13:05 Uhr schwebte nach über 5 Jahren aus GML kommend Antonov Airlines mal wieder mit der "UR-74010" ein. Anstelle der AN-26 führte die AN-74T mal den Crewchange durch !
Ich erwischte die AN-74T zum Glück noch gerade eben so auf dem Weg zurück nach GML, toll das sie mal wieder da war !

Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) /// Antonov An-74T /// UR-74010 /// ADB9044 /// LEJ - GML ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ab die AN-74T war nicht das einzige Highlight! Morgen findet hier am LEJ im EAT-Hangar die 1. Nationale Luftfahrtkonferenz statt, mit dabei sind hochranige Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. So kommen zum Beispiel:
- Dr. Angela Merkel, Bundeskanzlerin;
- Andreas Scheuer, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur;
- Peter Altmaier, Bundesminister für Wirtschaft und Energie;
- Martin Dulig, Sächsischer Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr;
- Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG;
- Dr. Stefan Schulte, Vorsitzender des Vorstands der Fraport AG;

Und viele mehr... . Insgesamt sind rund 500 Teilnehmer gemeldet.

Und diese Konferenz warf heute ihre Schatten voraus. So schickte uns Airbus neben der "D-HADS" einer H145 aus der Helicoptersparte auch den Prototypen der A319neo aus TLS rüber.

Airbus /// Airbus A319-151N /// D-AVWA /// AIB101 /// TLS - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ein weiterer Airbus flog zeitgleich die Nordbahn an, dieser Gast hat allerdings nichts mit der Konferenz morgen zu tun. Lufthansa schickte die "Görlitz" zum dirtten Mal innerhalb eines Monats zum T&G-Training her.

Lufthansa /// Airbus A340-313 /// D-AIGM "Görlitz" /// LH9916 /// Touch & Go - Training ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auf der Konferenz wird die Vergabe des Produktionsstandortes an den LEJ für die Neuauflage der DO328 offiziell bekantgegeben werden. Hierfür hat 328 Support Services die "D-CAAN" mitgebracht.

Außerdem ist auch das Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) mit zwei Maschinen am Platz, hier zu sehen ist die "D-ADLR". Gerade diese steht leider sehr, sehr ungünstig - darum dieser Fernschuss...

328 Support Services /// Dornier Do 328-110 /// D-CAAN ///
DLR (operated by DLR Flugbetrieb) /// Gulfstream Aerospace G-V-SP Gulfstream G550 /// D-ADLR ///
 
Anhang anzeigen
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.906
Zustimmungen
22.374
Aloha Leute und guten Abend zusammen :hello:,

man war das heute ein Nachmittag :w00t:!

Gegen 13:05 Uhr schwebte nach über 5 Jahren aus GML kommend Antonov Airlines mal wieder mit der "UR-74010" ein. Anstelle der AN-26 führte die AN-74T mal den Crewchange durch !
Ich erwischte die AN-74T zum Glück noch gerade eben so auf dem Weg zurück nach GML, toll das sie mal wieder da war !

Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) /// Antonov An-74T /// UR-74010 /// ADB9044 /// LEJ - GML ///
Allen ein paar Tickets bei Wizz Air gekauft haette es auch getan, Nachteil, wir haetten die An-74T nicht gesehen und D. Antonov haette kein so schoenes Video vom Anflug auf LEJ drehen koennen.:loyal:
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Allen ein paar Tickets bei Wizz Air gekauft haette es auch getan, Nachteil, wir haetten die An-74T nicht gesehen und D. Antonov haette kein so schoenes Video vom Anflug auf LEJ drehen koennen.:loyal:
Der Vorschlag mit Wizz Air kommt immer in Frage, wenn es sich um planmäßige Termine geht, aber wissen wir alle, das nicht immer möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Leute und ein freundliches Aloha in die Runde :hello:,
am heutigen Tag fand wie ja bereits bekannt hier im EAT-Hangar die 1. nationale Luftfahrtkonferenz statt. Auch wenn es hier wirklich um die Zukunft der Luftfahrt in Deutschland ging, so kamen die Gäste vorranig mit dem Auto oder der Bahn her...

Lediglich unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel wurde eingeflogen, da diese am Nachmittag direkt im Anschluss die slowakische Präsidentin im Bundeskanzleramt empfangen sollte. Aus diesem Grund kam auch nicht wie erhofft eine Cougar der Luftwaffe zum Einsatz (ich hoffte insgeheim auf die "82+02"), sondern eine Super Puma der Bundespolizei.

Nach ihrer Rede machte sich die Kanzlerin dann auch umgehend auf den Weg zurück nach Berlin...

Bundespolizei /// Aerospatiale AS-332 L1 Super Puma /// D-HEGC /// BPO505 ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aber zurück zur Luftfahrtkonferenz ;). Nach dem ich die "VP-BHM" besucht hatte ging es nach Hause um mein Töchterchen einzusammeln. Im Anschluss machte ich mich gleich wieder raus, denn ich hatte einen Plan.

Alle Maschinen, welche für die Konferenz an der Kleinfliegerhalle standen wurden laut der Info eines anderen Spotters gestern gegen 19 Uhr zum EAT-Hangar geschleppt. Ich beschloss zu warten. ob diese auch wieder zurück zur Kleinfliegerhalle geschleppt werden. Dabei hatte ich es vorranig auf die "D-ADLR" abgesehen...

Kaum angekommen, wurde auch schon die "D-CAAN" angeschleppt.

328 Support Services /// Dornier Do 328-110 /// D-CAAN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kurz bevor die A319neo gestern einschwebte kam Airbus auch mit einem Hubschrauber rein...
Die "D-HADS" machte sich tatsächlich auch gleich nach Ende der Konferenz auf den Heimweg nach Donauwörth und diesmal erwischte ich sie auch ;).

Airbus /// Airbus Helicopters H145 /// D-HADS /// RDF3 /// LEJ - EDPR ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben