Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Gibts für die Indianer eigentlich noch eine Bodencrew, die mitreist oder nachkommt? Oder legt die Besatzung selbst vollständig Hand an, beim...
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.761
Zustimmungen
9.898
Ort
Bamberg
Gibts für die Indianer eigentlich noch eine Bodencrew, die mitreist oder nachkommt? Oder legt die Besatzung selbst vollständig Hand an, beim Abstellen, Verzurren, usw...?!
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha Zusammen:hello:,
wie bereits letzten Sonntag erwähnt war diese Woche mehr als interessant für mich. Deshalb gibt es erst jetzt eine Zusammenfassung der letzten Tage...

Auf Grund der Sperrung der Südbahn kamen nun auch die Heavies über den Rollweg "W1" am Tanklager vorbei, so wie die "N713CK" am vergangenen Donnerstag.

Kalitta Air /// Boeing 747-4B5F /// N713CK /// K4248 /// HKG - DEL - LEJ - CVG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die bereits gezeigte "LY-KDT" flog am 16.09. die Mannschaft von RB zum Spiel gegen Benfica Lissabon in Lissabon nach Lissabon und kam nach dem Spiel am 18.09. auch wieder mit der Mannschaft zurück. Noch am Abend des 16.09. kam dann auch die "LY-FLT" von Klasjet zu uns welche die U-19 von RB ebenfalls nach Lissabon brachte. Diese kam dann am 18.09. ebenfalls zurück und verließ dann am 19.09. um 17 Uhr leer den LEJ...

KlasJet /// Boeing 737-522 /// LY-FLT /// KLJ6135 /// LEJ - BSL ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Noch am Abend des 19.09. setzte ich mich in den Zug nach Stuttgart - dem Ruf von SOFIA folgend!
Auch diese Bilder werden nach und nach demnächst im Stuttgart-Bereich auftauchen.

Nach dem ich mit Verspätung am Samstag dem 21.09. wieder zurück kam nahm ich noch schnell den neuesten Zuwachs von AeroLogic mit. Ausgeliefert am Dienstag dem 17.09. !

Da ich auf Grund eines verpassten Anschluss-Busses in der Nacht 5 h am Münchener HBF festsaß wollte ich danach auch nur noch nach Hause zur Familie...

DHL (operated by AeroLogic) /// Boeing 777-F /// D-AALL ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und damit zum Sonntage...
Im dritten Versuch erwischte ich heute endlich mal die "D-ASXX" so, dass man sie auch vorzeigen kann.
Bisher waren es leider nur mehr als schlechte Notschüsse...

SunExpress Germany /// Boeing 737-8AS(WL) /// D-ASXX /// XG3250 /// VAR - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und als Abschluss die "D-AEAK"...
Diese trägt bereits seit vorletzter Woche Freitag einen Sticker "007 - delivered, simply delivered". Leider waar die Maschine schon damals am Wochenende nicht machbar gewesen.

ironischerweise erwischte ich sie tatsächlich erstmals am 20.09. in Stuttgart und heute kam sie dann zur Mittagszeit aus Luton zu uns...

EAT Leipzig /// Airbus A300B4-622R(F) /// D-AEAK /// QY2211 /// LTN - LEJ ///


LG André
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

krasny

Fluglehrer
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
148
Zustimmungen
66
Ort
Schkopau
Noch am Abend des 19.09. setzte ich mich in den Zug nach Stuttgart - dem Ruf von SOFIA folgend!
Auch diese Bilder werden nach und nach demnächst im Stuttgart-Bereich auftauchen.

Nach dem ich mit Verspätung am Samstag dem 21.09. wieder zurück kam nahm ich noch schnell den neuesten Zuwachs von AeroLogic mit. Ausgeliefert am Dienstag dem 17.09. !

Da ich auf Grund eines verpassten Anschluss-Busses in der Nacht 5 h am Münchener HBF festsaß wollte ich danach auch nur noch nach Hause zur Familie...

DHL (operated by AeroLogic) /// Boeing 777-F /// D-AALL ///

Aus welchem Grund hat die nun DHL-Farben und nicht den üblichen AeroLogic-Lock?
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der Grund ist ganz einfach und liegt praktisch auf der Hand. Wie die "N705GT" & "N706GT" von Southern Air gehört auch die "D-AALL" DHL selbst. Sie werden nur durch die Gesellschaften bereedert befinden sich aber im Eigentum des Postgiganten. Die "D-AALM" wird übrigens ebenfalls dazu gehören.
 

überschall

Flugschüler
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
39249 Barby
Habe mal eine Frage bezüglich der Flugroute LEJ-CVG die meistens von Kalitta Air bedient wird. Hauptsächlich geht die Route über Köthen -Bernburg nach Nordwesten raus. Manchmal aber, (seltener) über Magdeburg -Hamburg über die Nordsee raus.Liegt der Unterschied der Routen am Wetter über dem Atlantik?
 

n/a

Guest
Hmm eher an den im Flugplan angegebenen Abflugrouten (SIDs, Standard Instrument Departures), da gibt es welche eher Richtung Westen über den Punkt ORTAG, oder Richtung NNW über das Funkfeuer MAG bzw den Punkt ODLUN.

Du kannst dir das bei skyvector.com mal anschauen, indem du die Punkte eingibst, da gibt es auch bei den Overlays die Möglichkeit, sich die sogenannten NAT-Tracks anzeigen zu lassen, das sind die festgelegten Routen, die über dem Atlantik geflogen werden.

Der Grund ist ganz einfach und liegt praktisch auf der Hand.
Für den Nicht-LEJ-en liegt das nicht auf der Hand.
 

überschall

Flugschüler
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
39249 Barby
Vielen Dank SentinelR.1 .Das Funkfeuer MAG liegt cirka 10 km von meinem Wohnort entfernt. Aber leider wenig traffic vom LEJ ausser ab und an nach CVG. Hoffe das es mal mehr wird nach dem großen Ausbau des LEJ.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Für den Nicht-LEJ-en liegt das nicht auf der Hand.
Nicht DHL-eigene Maschinen haben keine volle DHL c/s, wenn dann fliegen diese in einer Hybrid-Lackierung, zumindest war dies bis auf eine Ausnahme so.
Nun wird aber sogar eine Bestandsmaschine von AeroLogic, die "D-AALE" in DHL c/s umlackiert. Da AeroLogic ein JV von GEC und DHL ist, besteht natürlich die Möglichkeit, dass die "E" sich ebenfalls nun in deren Besitz befindet...

Machen wir aber mal weiter mit Bildern von heute ;)

Aktuell bin ich leider nach meinem STR-Trip etwas eingeschränkt was meine fußläufige Mobilität betrifft. Zur Mittagszeit begab ich mich aber dennoch mal mit einem Kumpel vor die Haustür...

Auf Apron A1 West stand die "OK-SLN" in der Sonne...

ABS Jets /// Embraer ERJ-135BJ Legacy /// OK-SLN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Im Anschluss ging es dann in den Anflug...

Mittlerweile gibt es ja zum Glück etwas Gewissheit, dass dies nicht mein letztes Bild einer Condor-Maschine ist.
Aktuell hat Condor eine Boeing 757-300 hier mit stationiert und morgen erwarten wir sogar mal wieder eine 767-300 !

Condor (operated by Thomas Cook Aviation) /// Airbus A321-211(WL) /// D-ATCB /// DE393 /// AYT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha Zusammen :hello:,
wie gestern noch geschrieben besuchte uns heute mal wieder ein Condor-Heavy ! Die "D-ABUI" kam für den Flug nach CFU aus FRA rüber. Gestern dachte ich noch, dass das dann hoffentlich nicht der letzte 6er von Condor am LEJ wird - zum Glück wird diesmal erstmal nicht der Fall sein.

Schön, dass es mit Condor erstmal weiter gehen kann - gerade für uns am LEJ. Condor ist am LEJ zusammen mit LH / EW die größte Fluggesellschaft und bleibt es auch :squint:

Condor /// Boeing 767-330(ER)(WL) /// D-ABUI /// DE4810 /// FRA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Im Anschluss ging es dann an die Südbahn, denn die "D-AALL" kam zum ersten Mal von einer Frachtrotation zurück. Die erste kommerzielle Flug führte über DXB nach HKG und wieder zurück über DXB nach Hause an den LEJ.

DHL (operated by AeroLogic) /// Boeing 777-F /// D-AALL /// 3S513 /// HKG - DXB - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben