Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; oohhh, doppelt.. Aber ich bleibe mal bei meinem Kommentar: So hört es sich nicht mehr ganz so negativ an. Und politische Einflüsse waren ja eh...

krasny

Fluglehrer
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
148
Zustimmungen
66
Ort
Schkopau
oohhh, doppelt..
Aber ich bleibe mal bei meinem Kommentar: So hört es sich nicht mehr ganz so negativ an. Und politische Einflüsse waren ja eh nicht "Fehler" des Managements.
"Politisch Lied ein garstig Lied" :-(
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
oohhh, doppelt..
Aber ich bleibe mal bei meinem Kommentar: So hört es sich nicht mehr ganz so negativ an. Und politische Einflüsse waren ja eh nicht "Fehler" des Managements. "Politisch Lied ein garstig Lied" :-(
Für Markt ist es immer besser, wenn Antonov und VDA mit AN-124 beide wirtschaftlich gesund sind, um im technischen Bereich fair und erfolgreich weiter zusammenarbeiten könnten, aber brauchen die Streitkräfte von Russland die AN-124, um weltweit zu agieren. Das kann niemand stoppen.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha Leute 😎,
heute drehte sich alles um unseren hochrangigen Gast welcher nach Leipzig kam. Dank meines Chefs konnte ich es einrichten bereits am Vormittag am Flughafen Position beziehen zu können und wartete was denn so passieren würde. Vor ab, es hat sich gelohnt so hoch zu pokern :biggrin:

Kaum angekommen kam erst einem die "TC-TLB" aus HAM rein. Da ich Tailwind tatsächlich die ganze Saison links liegen gelassen habe und Tailwind in diesem Sommer ohnehin nur sehr selten hier war, war es eine guter Start...

Tailwind Airlines /// Boeing 737-4Q8 /// TC-TLB /// TI342 /// HAM - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Gegen 12 Uhr war es dann soweit ! Im Rahmen des Deutschlandbesuches von US Außenminister Michael Richard „Mike“ Pompeo kam dessen Maschine zum LEJ.
Als es in diversen Medien hieß, Pompeo kommt nach Leipzig hofften wir natürlich auf eine schicke C-32. Gestern abend traf er jedoch mit einer C-40B in NUE ein, aber wir wollen uns mal nicht beschweren.

Meinen Infos zu Folge ist dies auch die erste C-40 welche sich an den LEJ verirrte.

United States Air Force - 1st Airlift Squadron, 89th Airlift Wing, 89th Operations Group - Andrews AFB, Maryland /// Boeing C-40B "Clipper" /// 01-0041 /// SAM088 /// ADW - NUE - LEJ - TXL - ADW ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wenn man bedenkt, dass das Wetter in den letzten Tagen vor allem mit allerlei verschiedenen Grautönen aufwartete, so riss gegen kurz vor 10 Uhr tatsächlich der Himmel auf und die Sonne gab ihr bestes !

Unmittelbar nach der Landung aus NUE kommend kam allerdings der erste "OHA"-Effekt. Die Clipper musste tatsächlich frühzeitig von der Nordbahn abrollen...

United States Air Force - 1st Airlift Squadron, 89th Airlift Wing, 89th Operations Group - Andrews AFB, Maryland /// Boeing C-40B "Clipper" /// 01-0041 /// SAM088 /// ADW - NUE - LEJ - TXL - ADW ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der Grund hierfür war tatsächlich die Tailwind, die nun nach AYT weiter wollte. Man jagte scheibar tatsächlich den hochranigen Gast von der anderen Seite des "großen Teiches" von der Bahn ?!

Tailwind Airlines /// Boeing 737-4Q8 /// TC-TLB /// TI362 /// LEJ - AYT ///
United States Air Force - 1st Airlift Squadron, 89th Airlift Wing, 89th Operations Group - Andrews AFB, Maryland /// Boeing C-40B "Clipper" /// 01-0041 /// SAM088 /// ADW - NUE - LEJ - TXL - ADW ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Letztendlich verdankte ich der Tailwind dadurch aber, dass die "01-0041" bei bestem Licht schön direkt vor mir vorbeikam...

United States Air Force - 1st Airlift Squadron, 89th Airlift Wing, 89th Operations Group - Andrews AFB, Maryland /// Boeing C-40B "Clipper" /// 01-0041 /// SAM088 /// ADW - NUE - LEJ - TXL - ADW ///


Morgen geht es weiter :hello:
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ich mache dann mal weiter...
Da die Landung auf der Nordbahn erfolgen sollte war dieses Motiv natürlich Ehrensache - die C-40B auf der Brücke über die A14 musste einfach sein !

United States Air Force - 1st Airlift Squadron, 89th Airlift Wing, 89th Operations Group - Andrews AFB, Maryland /// Boeing C-40B "Clipper" /// 01-0041 /// SAM088 /// ADW - NUE - LEJ - TXL - ADW ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die "01-0041" parkte dann wie gehofft auf Apron A1 West. Aber dann die Ernüchterung.
Selbst nach 10 Minuten fuhr keine Kolonne vor. Die Clipper kam tatsächlich leer aus NUE, Schade.

Der US Außenminister ist tatsächlich mit dem Auto von Mödlareuth aus nach Leipzig gefahren. Schade, die Kolonne wäre schönes Beiwerk gewesen...

United States Air Force - 1st Airlift Squadron, 89th Airlift Wing, 89th Operations Group - Andrews AFB, Maryland /// Boeing C-40B "Clipper" /// 01-0041 /// SAM088 /// ADW - NUE - LEJ - TXL - ADW ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Während ich noch die C-40B im Blick behielt kam SunExpress mit der "TC-SON" aus AYT. Auch die "SON" trägt nun den 30Years-Sticker !
Aktuell ist für SunExpress Germany übrigens ebenfalls eine Maschine der türkischen Mutter hier stationiert, die "TC-SOE" - diese allerdings ohne Jubiläums-Sticker.

SunExpress /// Boeing 737-86J(WL) /// TC-SON /// XQ274 /// AYT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aber zurück zur C-40B...

Nach dem klar war, dass keine Kolonne kommen würde machte ich mich vom Parkhaus auf an den Zaun um doch noch mal ein paar Meter näher ran zu kommen...
Der Flughafen stellte zur Ankunft sowohl eine Treppe als auch eine GPU bereits. Die Treppe wurde gar nicht erst eingesetzt, denn die C-40B hat eigene intergrierte Klapptreppen. Auch die GPU wurde nur kurz in Betrieb genommen.

Letztendlich war die Maschine ständig im Stand-by und stand dann mit laufender APU und offener Tür auf Apron 1 West. Nettes Detail, auf der Tür prangt das Signet des US Außenministers - "Secretary of State".

United States Air Force - 1st Airlift Squadron, 89th Airlift Wing, 89th Operations Group - Andrews AFB, Maryland /// Boeing C-40B "Clipper" /// 01-0041 /// SAM088 /// ADW - NUE - LEJ - TXL - ADW ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wenige Augenblicke später war dann wie erwähnt auch die GPU wieder verschwunden und es kehrte bis auf das leichte säuseln der APU wieder Ruhe an der Maschine ein.

United States Air Force - 1st Airlift Squadron, 89th Airlift Wing, 89th Operations Group - Andrews AFB, Maryland /// Boeing C-40B "Clipper" /// 01-0041 /// SAM088 /// ADW - NUE - LEJ - TXL - ADW ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zum Abschluss ging es dann noch in aller Ruhe rüber zum Tanklager um nochmal die andere Seite im schönsten Licht festzuhalten.
Auch wenn es nur eine C-40B ist - es ist ein sehr schöner Vogel.

United States Air Force - 1st Airlift Squadron, 89th Airlift Wing, 89th Operations Group - Andrews AFB, Maryland /// Boeing C-40B "Clipper" /// 01-0041 /// SAM088 /// ADW - NUE - LEJ - TXL - ADW ///


Um 20:50 Uhr flog Mike Pompeo dann weiter zum TXL, wo er sich morgen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel, Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer und Finanzminister Olaf Scholz treffen wird.

LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben