Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; 4K-AZ100 / UR-CSI / VP-BHM 5.XII.2019
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Leute und Aloha,
zunächst wünsche ich Euch einen einen schönen 2. Advent. Zum Wochenausklang habe ich dann noch ein paar Bilder in petto ;).

Am Mittwoch verschlug es mich mal kurz nach Feierabend raus an die Nordbahn. Eigentlicher Grund hierfür war die "VQ-BFR" von ATRAN Cargo, welche am Vormittag zu AMTES kam und dann noch einen Testflug durchführte. Die "BFR" soll zukünftig die 3. Maschine für CargoLogic Germany werden und dann als "D-ACLW" fliegen. Leider wurde diese Maschine nicht wirklich fotogen geparkt, so dass ich mir das Bild erstmal erspare.

Es gab aber dann noch eine Überraschung, die ich so gar nicht auf dem Zettel hatte...
Ein Blick auf FR24 zeigte, dass die "D-ILHA" mit ihrem ANA-Heck im Anflug war - diese war mit bisher immer wieder mal erwischt. Die Bilder waren zwar alles andere als gut, dafür war die Maschine einfach zu weit weg und die Dämmerung hatte auch schon eingesetzt, aber ein schönes Stimmungsbild gelang trotzdem.

Lufthansa Flight Training - European Flight Academy /// Cessna 525 CitationJet CJ1+ /// D-ILHA /// LH9986 /// BRE - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Das war es auch schon vom Mittwoch und wir springen zum Samstag...

Am Freitagmorgen kam die "D-ABOR" von Condor aus DUS zu uns um einen Kurs nach und von TFS zu übernehmen. Erfreulicherweise blieb diese dann am Freitagabend noch hier stehen und flog erst am Samstagnachmittag zurück zum DUS, so dass ich diese dann am Samstagmittag erwischen konnte.

Condor /// Boeing 757-3CQ(WL) /// D-ABOR ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

krasny

Fluglehrer
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
148
Zustimmungen
66
Ort
Schkopau
3 Militärhubschrauber gelandet...
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Zusammen und Aloha in die Runde :hello:,
bevor ich zu den Bildern von heute komme möchte ich noch ein Bild vom Dienstag zeigen. Am 10.12. gelang es mir nach Feierabend doch noch die "VQ-BFR" recht brauchbar abzulichten.
Mittlerweile steht sie seit Mittwoch im Hangar, möglicherweise kommt sie dann mit "D-Reg" wieder raus...

ATRAN - Aviatrans Cargo Airlines /// Boeing 737-48E(SF) /// VQ-BFR /// geht als "D-ACLW" zu CargoLogic Germany ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun aber zu den Bildern vom sehr trüben und vor allem windigem Samstag...
... mir hat es sogar einmal fast meine kleine Tochter von den Schultern geweht...

Ich begann meine Tour am Apron A1 Ost, wo ich mir zuerst die "TF-BBG" vornahm, welche am 12.12. aus EMA reinkam und nun hier auf ihre Aufträge von DHL wartet.

Bluebird Cargo /// Boeing 737-36E(BDSF) /// TF-BBG ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Von hieraus marschierten wir dann zum Apron A1 West, hier stand die "TC-ACF" die am Morgen aus RUH reinkam...
Innerhalb weniger Tage bereits der zweite Saudi hier. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam bereits die "TF-AMA" von Air Atlantic Icelandic rein die nun für Saudia Cargo fliegt, sie verließ den LEJ allerdings auch wieder im dunklen.

Saudi Arabian Airlines (operated by ACT Airlines) /// Boeing 747-481(BDSF) /// TC-ACF ///

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem wir auch die "TC-ACF" abgearbeitet hatten ging es für die Wizz Air ins Parkhaus - der Hauptgrund für den Ausflug. Endlich erwischte ich nun auch mal am LEJ eine Wizz Air im Oldschool-Schema, also ohne Sharklets und im alten Lack. Für die "HA-LPZ" kam dann sogar die Sonne raus...

Wizz Air /// Airbus A320-232 /// HA-LPZ /// W66121 /// IEV - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben