Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und weil es so schön war gleich noch einmal. Am nächsten Tag machte sich die Maschine dann nochmal auf den Weg nach GHA, kehrte dann aber nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und weil es so schön war gleich noch einmal. Am nächsten Tag machte sich die Maschine dann nochmal auf den Weg nach GHA, kehrte dann aber nach Hause zurück. Mit der "EW-383TH" konnte ich 2020 dann nun alle Heavys von RSB hier ablichten - wird mit Sicherheit eingang in die Highlights finden.

RubyStar /// Ilyushin IL-76TD /// EW-383TH /// RSB7643 /// GHA - LEJ ///


Morgen geht es dann weiter...

LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha in die Runde :hello:,
Weihnachten ist zwar vorbei - aber die Bescherung geht weiter :whistling:

Nach der Ankunft der IL-76TD am 13.12. ging es noch kurz rüber zu A1 Ost. Hier stand schon die gesamte Woche die AN-74T von ADB, die "UR-74010". Im Hintergrund ist noch die "HA-KAM" von Fleetair erkennbar - sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe...

Antonov Airlines /// Antonov AN-74T /// UR-74010 ///
Fleet Air International /// ATR 42-320(F) /// HA-KAM ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es mit dem 15.12., an dem Silk Way West Airlines mal wieder mit einer 747-400 zu Gast war. War mal wieder Zeit für die "VP-BCR", welche überpünktlich aus VIE kam, aber dann etwa eine Stunde später als geplant und damit natürlich schon wieder voll in der Dämmerung erst raus ging. Dazu machte die "BCR" dann auch noch statt auf der 26 L auf der 08 R raus und kam leider nicht mehr vorbei gerollt...

Funfact: Die "VP-BCR" hatte ich auf den Tag genau vor einem Jahr, am 15.12.2019 zuletzt vor der Linse ;).

Silk Way West Airlines /// Boeing 747-4H6F /// VP-BCR /// 7L2212 /// LEJ - BEY ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am 20.12.2020 kam dann mal wieder ein richtiges Highlight und das sogar mal wieder mit Sonne. Für Silk Way West kam nach fast einem Jahr (sie war ja im Januar diesen Jahres hier) wieder mal die "VP-BCI" von SKy Gates Airlines zu uns!

Sky Gates Airlines /// Boeing 747-467F /// VP-BCI /// U37533 /// OVB - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Dieses Highlight lockte reihenweise Spotter raus, auf dem DHL-Hügel bildete sich eine richtige Spotterkette mit vorbildlichem Abstand. Gerade vor Weihnahcten war es trotzdem toll, nochmal das ein oder andere Gesicht zu sehen und doch mal ein paar Worte zu wechseln.

Nach der Sky Gates blieb ich dann auch noch um den ein oder anderen weiteren Vogel zu machen, bei dem Wetter musste das mal sein ;).

Sky Gates Airlines /// Boeing 747-467F /// VP-BCI /// U37533 /// OVB - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun mal endlich wieder zu aktuelleren Fotos, Bilder von gestern dem 26.12. .

Wie auch im letzten Jahr führte die bosnische Icar-Air wieder am 24. und 25.12 Frachtcharter von BRQ nach LEJ durch. Wie auch im letzten Jahr ging es dann im dunklen wieder zurück nach BRQ. Der Rückflug nach ZAG sollte diesmal aber bei Tage stattfinden. Da eine LET-410 hier schon sehr, sehr selten zu sehen ist war diese praktisch das Highlight zu Weihnachten und ganz nebenbei meine erste Maschine mit bosnischer Reg...

Die beiden AN-26 von / für RAFavia standen leider bei DHL, Schade, da auch die "UR-ESD" von Air Urga wieder mit von der Partie war.

Icar Air /// Let L-410UVP-E Turbolet /// E7-MEL /// RAC860P /// LEJ - ZAG ///


Ein weiteres Highlight entging uns übrigens in der Nacht vom 21. auf den 22.12. . Etihad Cargo kam mit der 777-F "A6-DDE" zu uns, dem einzigem Frachter im neuen Lack. Aber wie schon erwähnt, Ausgangsperre...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem Abflug der Let-410 machten gleich zwei AN-124 raus. Die erste war die "UR-82008" von ADB, welche nach KEF flog.

Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) /// Antonov An-124-100M-150 /// UR-82008 /// ADB3640 /// LEJ - KEF - BGR - ORD ///


Morgen geht es weiter...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha in die Runde :hello:,
dann machen wir mal weiter...

Einige Zeit nach der AN-124 von ADB ging dann auch endlich die "RA-82077" von VDA auf ihre Reise nach PVG. Schon etwas her, seit dem ich eine AN-124 von VDA im Einsatz vor der Linse hatte...

Volga-Dnepr /// Antonov An-124-100 /// RA-82077 /// VI4167 /// LEJ - PVG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auf dem Heimweg beschloss ich dann noch spontan den Umweg am DHL-Kreisverkehr vorbei zu machen und fand dadurch die "G-DHKO" auf einer eher ungewöhnlichen Parkposition vor. Auf Grund von Platzmangel stellt man bei DHL am Wochenende jetzt eigentlich immer in jedem Abschnitt des Vorfeldes eine Maschine mit dem Heck an den Zaun, bzw. ans Hub.

Über die Feiertage hat man nun die Maschinen sogar geschachtelt an die Positionen gestellt, wie man hier noch erkennen kann...

DHL Air /// Boeing 757-223(PCF)(WL) /// G-DHKO ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am gestrigen Sonntage ging es dann wieder raus. Da wir noch etwas Zeit hatten, drehten wir erst noch eine Runde. Auf Apron A1 Ost gab es dann die erste Überraschung. Bereits am Samstag habe ich vom Süden aus eine ATR 72 auf Apron A1 Ost gesehen und bin von der "HA-KAM" ausgegangen, was mir auch auf Nachfrage durch einen anderen Spotter bestätigt wurde.

Gestern dann die Überraschung, nicht "KAM" sondern "KAN" steht hier. Mal wieder eine neue Reg. für die Sammlung :cool1

Fleet Air International /// ATR 42-320(F) /// HA-KAN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun aber zum Grund des gestrigen Besuches...

Erst kürzlich hatten wir mal wieder eine AN-12 von Cavok hier, welche nach GHA flog. Gestern kam die "UR-KDM" aus TBS, welche am 30. März 2018 im Endanflug auf GAQ verunglückte. Mittlerweile ist sie wieder zurück im Dienst - Grund genug diese auch extra mitzunehmen...

Cavok Air /// Antonov AN-12BK /// UR-KDM /// CVK7067 /// MZR - TBS - LEJ ///
 
Anhang anzeigen

Tom1994Berlin

Berufspilot
Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
67
Zustimmungen
640
Ort
TXL
Mich wundert nur, dass man die Maschine nicht auch in die Cavok c/s umlackiert hat... . Aber schön, dass sie wieder flügge ist :).

Cavok Air /// Antonov AN-12BK /// UR-KDM /// CVK7067 /// MZR - TBS - LEJ ///


LG André :hello:
Man hatte keine Kapazität im Werk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2020.94286/page-2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2020.94286/page-40

    ,

    amazon eddp

    ,
    Aerologic DEL-HKG radar
    , lej spotter, 3S592 LEJ TO HKG, leipzig aviation forum, flugzeugforum leipzig, flugbetrieb leipzig, flugbetrieb in halle leipzig, flugbetrieb leipzig-halle, Flugzeug Forum Leipzig 2020
    Oben