Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Heute Abend sollte noch die B744 4K-SW008 einschweben. Steht noch in Köln
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
15.913
Zustimmungen
37.300
Ort
Köln
Heute Abend sollte noch die B744 4K-SW008 einschweben. Steht noch in Köln
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
15.913
Zustimmungen
37.300
Ort
Köln
4K-SW008 ist im Anflug
 
UDO21

UDO21

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.005
Zustimmungen
10.649
Moin,
gestern Abend war ich zur Blauen Stunde mal fix draußen um mir die Magma Aviation zu holen.

Magma Aviation, op. by Air Atlanta Icelandic Boeing 747-400F (TF-AMR)...
Sie steht jetzt wieder auf A3 am Hangar. / 25.II.2020
(Schoen das die Halle wieder gut beleuchtet war :upset:.)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.537
Zustimmungen
69.894
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha in die Runde :hello:,
die letzten 3 Tage gab es recht interessante Flugbewegungen, so dass ich tatsächlich mal wieder 3 Tage in Folge draußen war, wenn auch immer nur mal kurz.
Mehr ist momentan leider nicht drin, da ich meine große Tochter hüten muss - aber immerhin.

Am Dienstagvormittag kam die "TF-AMR" von Air Atlanta Icelandic in der Lackierung von Magma Aviation zu uns. Diese löste praktisch die "TF-AMI" in der Wartung ab, welche etwa 50 Minuten nach der Landung der "AMR" zurück nach HHN flog - von dort kam die "AMR" zuvor auch.

Leider, oder besser zum Glück bekam ich die Ankunft der "TF-AMR" erst 3h nach der Landung mit - sonst hätte ich mich sicher auch extremst geärgert. Ich konnte meine Frau dann letztendlich zu einem kleinen Umweg überreden, nach dem wir die Kleine noch aus der Kita geholt hatten.

Die "TF-AMR" ist doch tatsächlich neu für mich gewesen und damit habe ich nun alle 4 747-400 in der Magma c/s in meiner Sammlung ! Interessant ist auch, dass statt dem Schriftzug Senator hier tatsächlich Air Atlanta Icelandic auf der Nase steht.

Air Atlanta Icelandic (operated for Magma Aviation) /// Boeing 747-45E(BDSF) /// TF-AMR ///
 
Anhang anzeigen

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.537
Zustimmungen
69.894
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es mit den Bildern vom gestrigen Nachmittag. Am Dienstagabend gegen 19:30 Uhr kam die "VQ-BBU" zu uns, bis dato habe ich noch keine der mittlerweile 4 Boeing 757-200 der russsischen Aviastar, also ärgerte ich mich schon ein klein wenig, ich tröstete mich letztendlich mit dem Gedanken, dass die schon mal wieder kommen würde - ich wusste gar nicht wie sehr ich damit Recht haben sollte. Nach dem Start um 21:40 Uhr nach MZR kam sie doch tatsächlich gegen 12:15 Uhr des Folgetages zurück und ich versuchte jetzt natürlich alles um die Maschine beim Start zu erwischen...

Gegen kurz nach 14 Uhr ging es dann für die "VQ-BBU" nach Hause...

Aviastar /// Boeing 757-223(PCF)(WL) /// VQ-BBU /// 4B4904 /// LEJ - VKO ///
 
Anhang anzeigen

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.537
Zustimmungen
69.894
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die Bilder vom Start der "VQ-BBU" spare ich mir jetzt mal, die 757 war leer und zog schon Höhe EAT-Hangar steil nach oben.

Nach dem Start der Aviastar ging dann noch die "4K-AZ100" von Silk Way auf den Weg zurück nach GYD und erwischte dabei praktisch die letzten Sonnenstrahlen des Tages.

Silk Way /// Ilyushin Il-76TD /// 4K-AZ100 /// ZP4112 /// LEJ - GYD ///


Kaum zu Hause angekommen entlud der Graupelschauer auch seine eisige Fracht...
 
Anhang anzeigen

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.537
Zustimmungen
69.894
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und damit noch zum heutigen Abend,
auf die Ankunft der AN-22A verzichtete aus dem in Post 195 genannten Grunde. Es gab aber ein, aus meiner Sicht viel interessanteres Highlight am Abend, so dass ich mich nach dem meine bessere Hälfte zu Hause ankam mal kurz absetzte.

Seit gestern steht übrigens die schon mal gezeigte "VP-BIN" auf der alten Südbahn...

AirBridgeCargo /// Boeing 747-83QF /// VP-BIN /// ex. G-CLAB - CargoLogicAir ///
 
Anhang anzeigen

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.537
Zustimmungen
69.894
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun aber zum Highlight des Abends. Die israelische Cargo Air Lines stattete uns heute abend mal wieder einen Besuch ab. Nach dem bei den letzten Besuchen immer die "4X-ICD" zum Einsatz kam sollte es heute die "4X-ICA" werden. Leider gab es heute nicht so schönes Licht wie gestern...

Cargo Air Lines /// Boeing 747-4EVF(ER) /// 4X-ICA /// 5C905 /// TLV - LEJ - LGG ///


Die "4X-ICA" rollt jetzt gerade auch aktuell für den Weiterflug nach LGG zum Start...

LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015

    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015: Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2015! Auf das der Flugbetrieb wieder die ein oder andere Überraschung für uns bereit hält.:TOP: So wie...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
    • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

      Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
    • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

      Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
    • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015

      Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015: Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2015! Auf das der Flugbetrieb wieder die ein oder andere Überraschung für uns bereit hält.:TOP: So wie...

    Sucheingaben

    Flugzeug Forum Leipzig 2020

    Oben