Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; VP-BHM / 18.III.2020
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spotter

Spotter

Testpilot
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
609
Zustimmungen
7.265
Ort
Leipzig
Gerade runter...Die An 22...
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.639
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha in die Runde,
anlässlich der nächsten Ankunft der AN-22 bei uns beschloss ich heute wieder mal eine Überstunde zu opfern. Leider verzockte ich mich dabei etwas...
Mein ursprünglicher Plan sah eigentlich vor bereits um 13:15 Uhr zu gehen und dann mit der S-Bahn zum Flughafen zu fahren. Allerdings zeichnete ich ab, dass die Antei zum einen mal wieder sehr langsam unterwegs war und zum anderen alles auf der Südbahn (26L) runter ging.

Also passte ich den Plan etwas an. Erst nach meiner Planänderung entdeckte ich dann die "VP-BIN" von AirBridgeCargo, welche etwa 14:25 Uhr am LEJ aufschlagen sollte - unmöglich diese noch zu bekommen...

- Pech gehabt...

Nach meiner Ankunft am Flughafen schaute ich, da ich noch etwas Zeit hatte erstmal zur Baustelle rüber - es geht vorran. Erste Wände stehen und praktisch links vom Bild wird scheinbar ein Fundament vorbereitet...

Im Hintergrund die "VP-BIN".
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.639
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun ging es aber schnell weiter zum Bürogebäude um die AN-22 mitzunehmen....
Während kurz zuvor sogar die Sonne rauskam versteckte diese sich dann pünktlich zur Landung wieder hinter den Wolken...

Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) /// Antonov An-22A "Antei" /// UR-09307 /// ADB563F /// GML - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.639
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wenig später gab es dann völlig unerwartet, da ich eigentlich auf einen Kollgen wartete um noch mal in den Norden rüber zu fahren, eine Entschädigung für die verpasste "VP-BIN". AeroLogic kam mit der "D-AALM" aus DXB rein und rollte sogar bis Sierra 3 durch !

Die "D-AALM" trägt seit dem Montag wie die "D-AEAK" einen Sticker "007 - delivered. simply delivered."

DHL (operated by AeroLogic) /// Boeing 777-F /// D-AALM /// 3S513 /// HKG - DXB - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.639
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und damit die "D-AIWD" nicht ganz so alleine hier steht wurde sie durch die "D-AIWC" begleitet, welche als LH9908 unmittelbar vor der "D-AIWD" landete.

Lufthansa /// Airbus A320-214(SL) /// D-AIWC "Memmingen" ///


Mittlerweile macht sich die Coronakrise hier auch deutlichst bemerkbar.
Es gab heute nur einen (!) innerdeutschen kommerziellen Flug, EW9072 / EW9073 von und nach DUS.

Alle Verbindungen von / nach CGN, FRA, MUC und STR waren heute gestrichen !

LG und bleibt gesund

André :hello:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Spotter

Spotter

Testpilot
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
609
Zustimmungen
7.265
Ort
Leipzig
Wann fliegt Sie wieder ab?
 

FSeemann

Fluglehrer
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
163
Zustimmungen
787
Hallo,

evtl kommt gleich die Antonov An-74 T (UR-74010) rein. Ist im Sinkflug an der polnischen Grenzen.

Freddy
 
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.928
Zustimmungen
22.545
Da die Vermutung nahe liegt das heute die laengst ueberfaellige Entscheidung ueber eine Pause von der Regierung Deutschlands getroffen wird, verabschiede ich mich schon mal in diesem Thread und hoffe das alle die kommende Zeit gesund ueberstehen, also bis irgendwann spaeter (vielleicht).

Flughafen Leipzig Halle / 22.III.2020


(Mobiltelefon)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Da die Vermutung nahe liegt das heute die laengst ueberfaellige Entscheidung ueber eine Pause von der Regierung Deutschlands getroffen wird, verabschiede ich mich schon mal in diesem Thread und hoffe das alle die kommende Zeit gesund ueberstehen, also bis irgendwann spaeter (vielleicht).​
Falls noch nicht bekannt, man darf auch bei einer Ausgangssperre draußen frische Luft schnappen, spazieren, wandern, Fahrrad fahren, aber alleine!
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.369
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Da muss ich mich mal einklinken auch wenn es OT ist .
Bei uns hier in Bayern gilt ja seit gestern die Abgangsbeschränkung ,man soll unnötige Autofahrten vermeiden und nur zum Einkaufen,Arbeiten,Arzt usw. usw. benutzen .
Wie sieht das denn aus wenn ich alleine ! ins Naturschutzgebiet fahren möchte und da nur alleine rum laufe , diese frage beschäftigt nicht nur mich .
Man könnte es ja auf Flughäfen ausweiten.
Das würde mich mal interessieren :S_gruebel:
Ps. ...ich halte mich allerdings an die "Regel" , bleibe solange die Beschränkung gilt daheim und fahre nur auf Arbeit.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Wie sieht das denn aus wenn ich alleine ! ins Naturschutzgebiet fahren möchte und da nur alleine rum laufe , diese frage beschäftigt nicht nur mich .
Würde ich jetzt im Grunde kein Problem sehen, aber die Frage, ob es wirklich nötig ist, muss jeder für sich selbst beantworten. Wir werden heute auch mal spazieren gehen, aber halt ohne dazu mit dem Auto wo hin zu fahren.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.639
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Mit der seit 00:00 Uhr geltenen Ausgangsbeschränkung (bayrisches Modell) ist es durchaus noch möglich innerhalb des Wohnortes "spazieren" zu gehen.

Die Entfernung ist allerdings eher Nebensache, wichtig ist das man sich an die Kontaktbestimmungen hält - also alleine oder mit der Familie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2020.94286/page-2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2020.94286/page-40

    ,

    amazon eddp

    ,
    Aerologic DEL-HKG radar
    , lej spotter, 3S592 LEJ TO HKG, leipzig aviation forum, flugzeugforum leipzig, flugbetrieb leipzig, flugbetrieb in halle leipzig, flugbetrieb leipzig-halle, Flugzeug Forum Leipzig 2020
    Oben