Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; An-124
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.408
Zustimmungen
12.121
Ort
Döbeln
Wirklich tolle Fotos hier.
@spotter-markus wo hast du denn die WestAtlantic genau gemacht? Bei den Gartenanlagen ist ja man ja recht weit weg vom Geschehen und hat einiges an "Zeug" dazwischen wie den Rollweg vorm Hangar und sonstiges.

Die WestAtlantic ist von der Gartenanlage gemacht worden, genau so die IL76 von AZQ :-)
 
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.408
Zustimmungen
12.121
Ort
Döbeln
Hallo Leute vielen Dank für die ganzen Gefällt mir klicks, ich hab mich sehr gefreut das euch meine Fotos gefallen haben. :-)

Habe ein paar Fotos vom 28.April 20 noch übrig die ich noch nicht gezeigt habe, aber kein grund zur panik ich zeig euch die Paar Fotos noch.
Los geht es mit der A300er von EAT-Leipzig die erst 16:53uhr zurück in die Spanische Hauptstadt Madrid flog,

EAT-Leipzig | Airbus A300B4-622R(F) | D-AEAF | BCS38F | LEJ-MAD | 28APR20


Diese Learjet 45 brachte ein Corona Patienten aus Basel zur weiterbehandlung nach Leipzig,nach ca 20minuten machte sich die LJ45 auf dem weg nach Metz und von da aus zurück nach Luxemburg.

Luxembourg Air Rescue | Learjet 45 | LX-RSQ | LRQ249J | LEJ-ETZ | 28APR20


Silk Way Airlines | Ilyushin IL-76TD | 4K-AZ40 | ZP4112 | LEJ GYD | 28APR20






und zu guter letzt gibt es diese B744 von CargoLogicAir die endlich mal wieder Fliegen darf und er erst flug ging gleich mal nach Krasnoyarsk .

CargoLogicAir | Boeing 747-428(ER)/(F) | G-CLBA | P39021 | LEJ-KJA | 28APR20


Das war es nun mit denn Fotos vom 28April 20
Tschüs bis bald :hello:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

FSeemann

Fluglehrer
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
157
Zustimmungen
717
Hallo,

ich war gestern Abend mal schnell am DHL-Tanklager.

AeroLogic /// Boeing 777-FBT /// D-AALK /// BOX591 /// HKG - LEJ ///


Antonov Design Bureau /// Antonov An-124-100M /// UR-82008 /// ADB5394 /// LCA - LEJ ///




Und dann machte sich noch UR-82073 mit viel 'Rauch' auf nach Mazar-I-Sharif (MZR).

Antonov Design Bureau /// Antonov An-124-100M /// UR-82073 /// ADB5396 /// LEJ - MZR ///






Freddy
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

FSeemann

Fluglehrer
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
157
Zustimmungen
717
Hallo,

eine Sache ist mir gestern aufgefallen. Den ganzen Abend landeten die Maschinen von Osten kommend, außer D-AALB. Die landete von Western, während wenig später es wieder in die andere Richtung ging. Habt ihr dafür eine Erklärung?

Freddy
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
die Windrichtung ist entscheidend...und die ändert sich mal schnell... :TD: !

Gruss Uwe
 

FSeemann

Fluglehrer
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
157
Zustimmungen
717
die Windrichtung ist entscheidend...und die ändert sich mal schnell... :TD: !

Gruss Uwe
Hmm..., der Wind war gestern gefühlt stabil. Aber in einem anderen Beitrag habe ich gerade das gelesen:

Scheinbar gibt der Wind doch nicht immer die Richtung an. In LEJ ist es mir auf alle Fälle noch nicht aufgefallen.

Freddy
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Es gibt eine bestimmte Geschwindigkeit, die der Wind nicht überschreiten darf und bis zu der auch Landungen mit dem Wind zugelassen sind.
Es kommt immer wieder mal vor, dass eine Besatzung auch mal anfragt ob bei wenig Wind auch mit dem Wing gelandet werden kann - Fragen kostet nix ;).

Wenn die Verkehrslage es zulässt, dann lässt man die Maschinen auch mal mit dem Wind rein. Und richtig windig war es die letzte Zeit gar nicht.
Das ist auch der Grund warum man bei 4-6 kts Wind immer wieder das sogenannte Bahnlotto erlebt - abhänig vom Flugziel der Maschine wird dann auch mal auf der 08 und der 26 gestartet...
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo und Aloha zusammen,
ich wünsche Euch (und nicht nur uns Herren und Vätern ;) ) einen schönen Feiertag und vielen auch schon mal einen guten Start in das lange Wochenende.

Um dieses einzuläuten hier mal eine kleine Zusammenstellung mit den Bildern der letzten Tagen. Den Anfang macht nochmal Katharina die Große ;).

Aviastar /// Tupolev Tu-204-100C /// RA-64052 "Екатерина II / Ekaterina II " /// 4B6502 /// LEJ - VKO ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Vom Samstagabend nun zum Sonntagnachmittag...

Wie schon am Samstag ließ ich auch am Sonntag die AN-22A sprichwörtlich sausen und konzentrierte mich auf ein anderes Tagesziel. Am Nachmittag sollte die "G-DHKF" der DHL Air nach LHR fliegen.

Die "G-DHKF" trägt bereits seit längerer Zeit analog zum "Pink Ribbon" welcher auf der "G-DHKC", "G-DHKE", "G-DHKN", "G-DHKP" und "G-DHKS" zu sehen war eine goldene Schleife. Diese macht wie auch der "Pink Ribbon" auf den Kampf gegen Krebs aufmerksam. Während es bei der pinken Variante bekannterweise um den Brustkrebs geht, so weist der "Golden Ribbon" auf den weniger bekannten Kinderkrebs hin, denn es leider auch gibt...

Leider hatte ich bisher noch keine Maschine mit dem "Golden Ribbon" so richtig vor der Linse, nur als Beiwerk. Weswegen ich auch dieses doch etwas verflimmerte Bild der "G-DHKF" mit zeige. Wie bei den anderen Maschinen befindet sich die Schleife immer nur auf der linken Seite !
Den "Golden Ribbon" trägt zusätzlich noch die "G-DHKT"; die "G-DHKK" trug ihn mal - aktuell bin ich aber nicht sicher ob dieser noch drauf ist.

Anlässlich der Corona-Pandemie hat DHL der "G-DHKF" aber eine weitere Sonderbeklebung verpasst...

DHL Air /// Boeing 757-236(PCF) /// G-DHKF /// QY2212 /// LEJ - LHR ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Machen wir weiter mit dem vergangenen Montag...

Aeroflot führt nach wie vor Frachtflüge mit ihren Boeing 777-300ER zu uns durch, so auch am Montag als mit der "VQ-BQB" wieder mal eine neue Reg. für die Sammlung dazu kam.

Aeroflot - Russian Airlines /// Boeing 777-3M0(ER) /// VQ-BQB "A. Kuprin / А. Куприн" /// SU7011 /// LEJ - SVO ///
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2020.94286/page-2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2020.94286/page-40

    ,

    amazon eddp

    ,
    Aerologic DEL-HKG radar
    , lej spotter, 3S592 LEJ TO HKG, leipzig aviation forum, flugzeugforum leipzig, flugbetrieb leipzig, flugbetrieb in halle leipzig, flugbetrieb leipzig-halle, Flugzeug Forum Leipzig 2020
    Oben