Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Naja, soweit ich weiß hat die PG die Abfertigung ja angeboten - aber Amazon wollte nicht. Da Amazon sicher die Fläche, inklusive Vorfeld gepachtet...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.834
Zustimmungen
74.939
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Naja, soweit ich weiß hat die PG die Abfertigung ja angeboten - aber Amazon wollte nicht. Da Amazon sicher die Fläche, inklusive Vorfeld gepachtet hat (analog zu DHL) hat nun einmal Amazon dort sozusagen Hausrecht und will eben die Abfertigung selbst übernehmen.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.834
Zustimmungen
74.939
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha Leute :hello:,
ich mache dann mal wieder weiter :cool1

Zurück zum Freitag...
Nach dem Abflug der "D-AIZQ" kam die "T-055" tatsächlich noch ein viertes mal vorbei ! Insgeheim hoffte ich noch auf eine vollständige Landung - leider wurde das diesmal nichts, vielleicht nächstes Mal...

Multinational Multi-Role Tanker Transport Fleet (operated by Koninklijke Luchtmacht) /// Airbus A330-243MRTT /// T-055 /// MMF87 /// EIN - LEJ - EIN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.834
Zustimmungen
74.939
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun aber zum Samstag, leider gibt es von mir keine Bilder vom Abflug der AN-26 oder des Besuches der AN-22, da ich den Vormittag am Schladitzer See verbrachte - bei 35 °C sicher nicht die schlechteste Idee...

Ich wollte dann eigentlich wenigstens den Abflug der AN-22 mitzunehmen, der für 14:00 Uhr angesetzt war, jedoch ging sie 30 Minuten eher raus - zu dem Zeitpunkt war ich zwar schon auf dem Weg, aber naja...

Für mich interessanter war ohnehin der A330-300P2F "EI-HEC" welche ich bisher nur parkend hatte. Leider wurde die Anflugrichtung gedreht, so dass diese 26L reinkam, ich musste also improvisieren.

EAT Leipzig (operated by ASL Airlines Ireland) /// Airbus A330-322(F) /// EI-HEC /// D0961 /// TLV - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.834
Zustimmungen
74.939
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach der Ankunft der "EI-HEC" ging es noch zum Bürogebäude um den Abflug der "D-AOLH" von Avanti Air mitzunehmen. Nach langer ZEit endlich mal wieder eine Fokker am Platz, welche die Mannschaft von RB Leipzig nach Lissabon flog.

Avanti Air /// Fokker 100 /// D-AOLH /// ATV201H /// LEJ - LIS ///
 
Anhang anzeigen
AN2003

AN2003

Flugschüler
Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
77
Ort
Schkeuditz
Hallo,

am Dienstag Nachmittag war ich noch mal schnell zum Besuch der T-054 am Flughafen. Mit der T-054 war nun das zweite Flugzeug der Multinational Multi-Role Tanker Fleet bei uns zu Gast.


NATO (Multinational Multi-Role Tanker Transport Fleet) /Airbus A330-243MRTT/ T-054/ MMF97/ XCR - LEJ - EIN
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.834
Zustimmungen
74.939
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha in die Runde :hello:,
auch ich möchte mich mal wieder mit ein paar Bildern melden :cool1.

Viel gab es die letzten Tage nicht wirklich, was einen Besuch im Vorgarten schmackhaft gemacht hätte - dazu kam dann noch die Hitze, welche dann auch die letzten Ansätze zerstört hat vor die Tür zu gehen. Am 18.08. war ich denoch mal kurz draußen.

Die Luftwaffe Litauens war mal wieder mit einer Spartan hier, diesmal der "06 blue" welche aus ZAZ zu uns kam. Da recht ordentlicher Ostwind an dem Tag ging postierte ich mich am DHL-Hangar um die Maschine dann beim Steigflug über der Glaswand zu machen. So war der Plan, leider machte die "06 blue" dann doch tatsächlich mit 22 kts Rückenwind über die 08R raus. Ich hoffte noch auf ein zeitiges rotieren, da die C-27J ja STOL-fähig ist - auch daraus wurde nichts.

Nach einem zackigen Sprint gelang mir so gerade noch ein Nachschuss auf die startende Spartan...

Lithuanian Air Force -Transporto Esk., Primji Aviacijos Baze Siauliai-Zoknia /// Alenia C-27J Spartan /// 06 /// LYF277 /// ZAZ - LEJ - SQQ ///


P.S: Die "06" war heute wieder da. Mal schauen wann sie mir nochmal vor die Linse fliegt...
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.834
Zustimmungen
74.939
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Damit kommen wir schon zum heutigen Tage...

Auf gut Glück ging es nach Feierabend raus, dazu gleich mehr. Zusammen mit einem befreundeten Spotter drehten wir erstmal noch eine Runde. Auf Apron A1 Ost steht aktuell unter anderem die "9H-FHA" von Freebird Europe.

Die "FHA" kam am 19.08. aus dem Storage in CHR zu uns und steht nun scheinbar als mögliche Ersatzmaschine für ihre Schwester "9H-FHB" hier bereit.

Freebird Europe /// Airbus A320-214 /// 9H-FHA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.834
Zustimmungen
74.939
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem Rundblick ging es dann weiter zum DHL-Hügel. Bereits um kurz nach 13 Uhr hatte ich zuföllig gesehen, dass die "T-054" in TLS am Boden steht.
Am Dienstag flog sie EIN - TLS - XCR - LEJ - EIN mit der gleichen Flugnummer wie heute, ich beschloss also die A330 da mal etwas im Auge zu behalten.

Der Flug am Dienstag war der Erstbesuch hier am LEJ - sogar mit vollständiger Landung. Leider konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht weg, denn ich war mit den Kindern alleine zu Hause - keine Chance. Mehr als ein Bild aus dem Fenster war nicht drin - aber das erspare ich Euch mal :unsure:..

Nach dem die A330MRTT gegen 13:15 Uhr TLS verlassen hatte flog sie wie am Dienstag erstmal bis Lyon um dann Kurs auf XCR zu nehmen. Dort gab es eine T&G und dann einige Schleifen, scheinbar ein Holding. Im Anschluss nahm "T-054" dann wie erwartet Kurs auf Reims und drehte anschließend wie am Dienstag ab nach Osten. Für mich stand fest, nach Feierabend geht es raus.

Gegen 15:50 Uhr war es dann auch so weit...

Bei bescheidenen Lichtverhältnissen und scheinbar auch etwas mit dem Wind kämpfend kam die "T-054" zum ersten T&G rein.

Multinational Multi-Role Tanker Transport Fleet (operated by Koninklijke Luchtmacht) /// Airbus A330-243MRTT /// T-054 /// MMF97 /// EIN - TLS - XCR - LEJ - EIN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.834
Zustimmungen
74.939
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem Pech mit der C-27J neulich sollte ich nun mal wieder Glück haben. Während die A330MRTT ihre Schleife zum zweiten Anflug drehte kämpfte sich tatsächlich die Sonne durch und hielt auch bis der Tanker an uns vorbei war.

Multinational Multi-Role Tanker Transport Fleet (operated by Koninklijke Luchtmacht) /// Airbus A330-243MRTT /// T-054 /// MMF97 /// EIN - TLS - XCR - LEJ - EIN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.834
Zustimmungen
74.939
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Operativ fliegt die Maschine erst seit Montag in den Diensten der MMF und durfte am Montag die erste Luftbetankung außerhalb von Test oder Zulassung mit des MMF-Verbandes gemeinsam mit dem TaktLwG 74 aus Neuburg durchführen.

Multinational Multi-Role Tanker Transport Fleet (operated by Koninklijke Luchtmacht) /// Airbus A330-243MRTT /// T-054 /// MMF97 /// EIN - TLS - XCR - LEJ - EIN ///


LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.834
Zustimmungen
74.939
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute :hello:,
nach der längeren Pause gehe ich nun direkt wieder in die Vollen und das im wahrsten Sinne des Wortes...

Heute ging es direkt nach dem vorgezogenen Feierabend raus und das auch nur mit etwas Hilfe, dazu gleich mehr.
Noch auf dem Weg zum Bürogebäude stellten wir fest, dass sich unsere Luftwaffe gleich im Doppelpack im Anflug befand !

Wenige Minuten später legte die "54+21" einen schön anzusehenden Lowpass über die 26L hin! Schon lange keinen A400M mehr gesehen und normalerweise ziehen die A400M-Piloten den Knüppel ja noch vor der Schwelle wieder ran...

Luftwaffe - LTG 62, Fliegerhorst Wunstorf /// Airbus Military A400M-180 /// 54+21 /// GAF722 ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.834
Zustimmungen
74.939
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zum Grund des früheren Feierabends, der fast umsonst war...

Nach dem die "06 blue" gestern wieder hier war, behielt ich die C-27J heute nach dem Start in ZAZ aktiv im Auge. Ich hoffte darauf, dass sie diesmal auch auf em Rückweg aus Spanien kommend hier stoppen würde - auch wenn mir dies bereits einmal zum "Verhängnis" wurde. Am 18.06.2020 nahm ich extra Überstunden, da die Spartan am Vortag mit Stopp am LEJ nach ZAZ machte. Pustekuchen - auf dem Rückweg wurde LEJ in 20.000 ft überflogen - kein Stopp!

Genau zwei Monate später, am 18.08. legte mich die "06 blue" mit dem Rückenwindstart aufs Kreuz (erwähnte ich ja im Post -> Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020).

Nun war sie gestern wieder da und als sie heute kurz vor Erfurt den Sinkflug einleitete war klar - ja sie kommt wieder her !

Da mein "Tagesprogramm" auf Arbeit bereits erledigt war und ich nun auch noch eine Woche Urlaub habe beschloss ich Feierabend zu machen. So weit so gut - leider verpasste ich meinen Bus um 1 Minute und lief nun Gefahr, dass mir die "06 blue" wieder entwischen würde!

Obwohl es erstmal aussichtlos war setzte ich mich im Laufschritt in Bewegung um die 20 Minuten bis zum Umstieg in die Straßenbahn zu laufen - während ich mir im Kopf meine möglichen Optionen überlegte. Es gab eigentlich nur eine Option, denn mit Straßenbahn oder S-Bahn wäre ich definitiv zu spät. Ich rief einen Spotter aus meinem Freundeskreis an und obwohl es einen Umweg für ihn bedeutete sagte er zu, dass er mich in Leipzig einsammeln würde. Ich war noch im Rennen und dank meines Freundes verlief der 3. Versuch heute auch erfolgreich !

Endlich erwischt!

Lithuanian Air Force -Transporto Esk., Primji Aviacijos Baze Siauliai-Zoknia /// Alenia C-27J Spartan /// 06 /// LYF277 /// ZAZ - LEJ - SQQ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.834
Zustimmungen
74.939
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
In der ersten halben Stunde fühlte man sich eher an der Airbase Leipzig/Halle stehend und nicht am Flughafen. Noch vor dem gezeigten Abflug der C-27J kam die "16+02" vorbei, welche scheinbar die Rollen mit der A400M getauscht hat.

Vermutlich weil die "D-AALF" bereits auf der Bahn stand brach die "16+02" den Anflug ab und zog direkt wieder nach oben.

Nach dem Abflug der "06 blue" kam sie dann zu einem zweiten Anflug rein, welcher dann eine vollständige Landung wurde !

Luftwaffe - Flugbereitschaft - Flughafen Köln-Bonn /// Airbus A340-313 /// 16+02 "Theodor Heuss" /// GAF931 ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015

    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015: Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2015! Auf das der Flugbetrieb wieder die ein oder andere Überraschung für uns bereit hält.:TOP: So wie...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
    • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

      Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
    • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

      Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
    • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015

      Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015: Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2015! Auf das der Flugbetrieb wieder die ein oder andere Überraschung für uns bereit hält.:TOP: So wie...

    Sucheingaben

    Flugzeug Forum Leipzig 2020

    ,

    flugbetrieb leipzig-halle

    ,

    flugbetrieb in halle leipzig

    ,
    flugbetrieb leipzig
    , flugzeugforum leipzig
    Oben