Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nun wurde es recht ruhig und wir beschlossen nur noch auf die AN-26 von ADB zu warten, welche dann nach einem kurzen Stopp weiter nach CGN fliegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.639
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun wurde es recht ruhig und wir beschlossen nur noch auf die AN-26 von ADB zu warten, welche dann nach einem kurzen Stopp weiter nach CGN fliegen sollte.

Kaum war die AN-26 wieder raus, kam die AN-22 aus PED rein - da war ich dann aber auch schon zu Hause :whistling:

Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) /// Antonov AN-26-100 /// UR-13395 /// ADB9081 /// GML - LEJ - CGN - LEJ ///


LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
Guten Abend allerseits,
ich war am Sonntag nachmittag mal ne halbe Stunde draußen. Wetter war bekanntlich nich so der Brüller, aber egal.

Den Anfang macht Condor.
Condor Airbus A321-2 (D-AIAC)...
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.786
Zustimmungen
6.915
Ort
Süddeutschland
Aus 24,000 Fuß Flughöhe sehr deutlich über München wahrnehmbar :w00t:
 

jetfan79

Kunstflieger
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
40
Zustimmungen
14
Ort
Villingen-Schwenningen
Guten Abend zusammen,
die An-22 fliegt ja zur Zeit recht oft nach Ghardaia.
Sehr zu meiner Freude ziemlich genau über meinen Wohnort.

Weiß jemand ob die Strecke demnächst nochmal geflogen wird und falls ja, wann?
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.639
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Leute und Aloha in die Runde :hello: ,
nach etwas Pause, unter anderm durch 5 Tage auf Fehmarn gibt es nun auch mal wieder ein paar Bilder. Wie immer gilt, auch wenn ich nichts poste - ich versuche mitzunehmen was geht..., und ich konnte doch so einiges mitnehmen...

Also, genug geschrieben - los geht es...

Nach dem ich am 04.09. aus dem Kurzurlaub zurück kam, ging es gleich am nächsten Tag wieder raus. Am 02.09. kam die 777-200ER von Privilege Style zu uns, die "EC-MUA", welche bis zum Abend des 07.09. hier verweilte.

Leider hatte ich an dem Tag kein Glück mit dem Licht, aber wie so oft gilt - "erstmal haben".

Privilege Style /// Boeing 777-212(ER) /// EC-MUA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.639
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Es gab an dem Samstag aber gleich noch einen weiteren Grund für den Ausflug. Nach langer Zeit hatten wir mal wieder eine A320 von Condor am Platz und nicht nur irgendeine... . Condor schickte für eine einzelne Rotation von und nach HER die "D-AICH" in der Retro c/s zu uns !

Schade, dass man nicht wie bei der "D-AICA" damals die Reg. groß aufs Leitwerk gepinselt hat - machte schon was her...

Wenige Minuten bevor die "D-AICH" sich auf den Rückweg machte setzte leider Sprühregen ein - kann man nix machen...

Condor /// Airbus A320-212 /// DE1652 /// D-AICH /// LEJ - HER ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.639
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nachdem ich meine Spottertätigkeit am wieder aufgenommen hatte ging es gleich am Folgetag wieder raus. Diesmal lockte der Nachmittag mit etwas besserem Wetter - zumindest anfangs.

Auch wenn die "G-DHLE" nicht der Grund war um vor die Tür zu gehen - die 767-300 nimmt man immer wieder gerne mit.

DHL Air /// Boeing 767-3JHF(ER)(WL) /// G-DHLE /// D0547 /// LEJ - BAH ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.639
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Etwas später kam die "VQ-BFU" von AirBridgeCargo rein, ohne Fracht geht es hier halt nicht und eine ABW welche auf Sierra 3 abrollt sieht man auch nicht mehr alle Tage! Da diese am WCC parken rollen die für gewöhnlich durch bis Sierra 1 jedoch wollte der Grund meines Besuches raus, so dass die ABW eher abrollte.

AirBridgeCargo /// Boeing 747-83QF /// VQ-BFU /// RU693 /// KJA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.639
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach der AirBridge ging dann die Maschine raus, auf die ich den Nachmittag gewartet hatte. Wieder hat mich eine Maschine der Condor rausgetrieben, diesmal die "D-AIAI" welche erstmals am 04.09. aus HER landete, dann aber AOG war. Dies führte dann auch zum Besuch der gezeigten "D-AICH".
Am Sonntagvormittag dann flog sie nach RHO um dann nachmittags zurück zu kommen.

Auch die "D-AIAI" fehlte noch in der Sammlung und auch sie bekam leider keine Sonne beim Start...
Von KGS aus ging es dann zurück zum DUS und nicht wieder nach LEJ...

Condor /// Airbus A320-211(WL) /// D-AIAI /// DE1654 /// LEJ - KGS ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.639
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Da sich hinterher wieder ab und an die Sonne zeigte machte ich mich noch, gemeinsam mit einem inzwischen eingetroffenem befreundetem Spotter auf den Weg zur "EC-MUA" am Tanklager. Doch die Sonne war uns nicht mehr hold...

Um wenigstens mal die Sticker der anderen Seite zu haben machte ich noch ein Dokubild von der Bundespolizei aus. Am folgenden Abend flog die Maschine dann einen Abschiebeflug nach ISB. Irgendwie befremdlich wenn man die Kinderzeichnungen so auf der Maschine sieht...

Privilege Style /// Boeing 777-212(ER) /// EC-MUA ///
 
Anhang anzeigen

krasny

Fluglehrer
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
148
Zustimmungen
66
Ort
Schkopau
Nach der AirBridge ging dann die Maschine raus, auf die ich den Nachmittag gewartet hatte. Wieder hat mich eine Maschine der Condor rausgetrieben, diesmal die "D-AIAI" welche erstmals am 04.09. aus HER landete, dann aber AOG war. Dies führte dann auch zum Besuch der gezeigten "D-AICH".
Am Sonntagvormittag dann flog sie nach RHO um dann nachmittags zurück zu kommen.

Auch die "D-AIAI" fehlte noch in der Sammlung und auch sie bekam leider keine Sonne beim Start...
Von KGS aus ging es dann zurück zum DUS und nicht wieder nach LEJ...

Condor /// Airbus A320-211(WL) /// D-AIAI /// DE1654 /// LEJ - KGS ///
Nur der Form halber: Ist ein A321..
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.639
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wenigstens einer der aufpasst, war natürlich Absicht ^^. Nein, Spaß ist natürlich nur ein Tippfehler, kann ihn aber leider nicht mehr korrigieren. Danke Dir @krasny :thumbup:
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.639
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute und guten Abend zusammen :hello:,
leider bin ich gestern abend nicht mehr dazu gekommen weitere Bilder zu posten. Es geht weiter, erstmal mit 3 Bildern vom 09.09.2020.

Ich war zwar auch am 07.09. nach Feierabend in Erwartung der "T-054" draußen, welche in der Gegend um Kaiserslautern ihre Runden drehte und wartete von 15:30 bis 16:30 Uhr am Büro auf die Kiste. Um 16:30 Uhr reichte es mir dann und ich brach die Warterei ab - wenige Minuten später verließ die "T-054" ihren Betankungsorbit und nahm Kurs auf LEJ - mir war das aber dann wirklich viel zu spät, so dass ich den Heimweg dann fortsetzte.
In der ganzen Stunde kam nicht eine einzige Maschine vorbei - kein Start und keine Landung, echt gruselig !

Aber nun zum Mittwoch, dem 09.09.. Am frühen Nachmittag kam die "EC-MUA" von ihrem Abschiebflug aus ISB über ATH zurück zum LEJ und sollte dann eigentlich etwas später leer nach MAD zurück fliegen. Um es vorweg zu nehmen, daraus wurde nichts, die Maschine war defekt und steht aktuell immer noch hier.

Während ich aber mit einigen anderen Spottern noch auf den Start der "EC-MUA" wartete nahm man natürlich mit was so kam.
Die "9H-FHA" ist mir in den letzten Tagen häufiger vor die Linse geflattert, hier beim Start nach HER.

Freebird Europe /// Airbus A320-214 /// 9H-FHA /// X91071 /// LEJ - HER ///
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2020.94286/page-2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2020.94286/page-40

    ,

    amazon eddp

    ,
    Aerologic DEL-HKG radar
    , lej spotter, 3S592 LEJ TO HKG, leipzig aviation forum, flugzeugforum leipzig, flugbetrieb leipzig, flugbetrieb in halle leipzig, flugbetrieb leipzig-halle, Flugzeug Forum Leipzig 2020
    Oben