Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Leider ließ sich die "LCL" auch ne Menge Zeit um runter zur 26L zu taxeln, so dass es langsam immer düsterer wurde. Für den Flug nach Südafrika...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.872
Zustimmungen
75.673
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Leider ließ sich die "LCL" auch ne Menge Zeit um runter zur 26L zu taxeln, so dass es langsam immer düsterer wurde. Für den Flug nach Südafrika war die Cargolux erwartungsgemäß schwer beim Start...

Cargolux /// Boeing 747-4HAF(ER) /// LX-LCL "City of Clervaux" /// CV8648 /// LEJ - WKF - JNB ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.872
Zustimmungen
75.673
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am Montag dachten wir noch, dass die Cargolux diese Woche eher nichts mehr toppt. Eine Cargolux hier ist schon selten genug, auch wenn es nicht mal eine Sonderlackierung ist. Wir sollten uns irren...

Schon am nächsten Tag, dem Dienstag kam die "EW-412TH" von Rubystar hier vorbei - bei bestem Wetter und leider zeitlich absolut unpassend. In der Hoffnung, dass sie vielleicht nochmal vorbei kommen würde nahm ich die "EW-412TH" bei FR24 in den Alarm auf und siehe da, am Donnerstag war es soweit.

Aus TBS ging es wieder zurück zum LEJ, auch hier war die Landung leider nicht machbar, aber den Start nahm ich mir dann trotz des miesen Wetters mit.
Während ich wartete drehte ich noch zu Fuss eine Runde im Norden.

Auf Apron A1 West stand die "G-CLBA" von CargoLogicAir, welche scheinbar ein Problem hatte. Denn Anfangs wurde sie noch mit laufenden Triebwerken aus der Position gedrückt, doch der Pushback-Truck fuhr nach kurzer Wartezeit wieder an die Maschine und zog sie wieder auf den Apron West zurück - die Triebwerke verstummten wieder...

Aktuell fliegt CargoLogicAir hier für DHL mit und pendelt zwischen CVG und LEJ.

CargoLogicAir /// Boeing 747-428F(ER) /// G-CLBA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.872
Zustimmungen
75.673
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun aber weiter in der Zeit. Am Samstag durfte ich mich gleich so richtig ärgern und dies dann auch noch doppelt. Der Samstag stand ganz im Zeichen der Nach-Geburtstagsfeier meiner Erstgeborenen und während wir ihre beste Freundin abholten landete am LEJ die "TC-SPC" SunExpress in der Eintracht Frankfurt Beklebung... :blink:. Doch damit nicht genug....

Corendon schickte am Abend wieder die "9H-CXA" zu uns und wieder verpasste ich den fliegenden Botschafter des 1. FC Nürnberg, wo bei dies schon sehr Grenzwertig in BEzug auf das Licht gewesen wäre...

Naja wird schon noch klappen - geärgert habe ich mich aber trotzdem ^^.

Aber vergessen wir das und widmen uns dem Sonntage...

Am Sonntag sprach ich mich mit meinem Spotterkollegen ab, dass wir unsere Sonntagsrunde mal auf den frühen Nachmittag statt wie üblich auf den Vormittag legten. Der Grund für diese Entscheidung war die folgende Maschine.

In Anbetracht der Herbstferien verirrt sich auch mal Sundair wieder zu uns, am Sonntag in Form der "D-ASGK" welche nach wie vor die Basislackierung der Air Berlin trägt. Leider war das Wetter nur geringfügig besser als zur IL-76 am Donnerstag. Es war zwar trocken, Licht gab es dennoch nicht...

Sundair /// Airbus A320-214 /// D-ASGK /// SR4876 /// RHO - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.872
Zustimmungen
75.673
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem die "TC-FBO" durch war, drehten wir nochmal eine kleine Erkundungsrunde. Unterwegs entdeckte ich dann noch die "9H-CXB" von Corendon Europe, welche gemäß Flugnummer zu uns kommen sollte. Wenn es schon nicht mit der "CXA" nicht klappte, nehmen wir halt erstmal die "CXB" mit - mal wieder eine neue Reg für die Sammlung...

Corendon Airlines Europe /// Boeing 737-85R(WL) /// 9H-CXB /// XR733 /// RHO - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.872
Zustimmungen
75.673
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die nächsten "Highlights" ließ ich ganz bewusst sausen, am Montag kam die Mannschaft von Istanbul Basaksehir FK für den Championsleague Auftakt bei RB Leipzig zu uns. Turkish Airlines setzte jedoch für Hin- und auch den Rückflug am heutigen Mittwoch jeweils eine 737-800 ein.
Auch der nächste Besuch der AN-74 von ADB von Montag bis heute war nicht so wirklich interessant, zu mal das Wetter hier recht grau in grau und die Zeiten mehr als unpassend waren...

Ein Highlight musste dann aber sein. Am gestrigen Dienstag kam die Flugbereitschaft erstmals mit dem neuen Flaggschiff der Flugbereitschaft zu uns. Die "10+03" war dabei von 10 Uhr bis 12 Uhr hier und flog einen Touch & Go nach dem nächsten...

Auch am heutigen Vormittag wurde nochmal das Programm abgespult und eine weitere Auflage gab es dann am heutigen Nachmittag. Dies ließ ich mir nicht entgehen!

Luftwaffe - Flugbereitschaft /// Airbus A350-941 /// 10+03 /// GAF 948 /// CGN - LEJ - HAM - CGN ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.872
Zustimmungen
75.673
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Was gleich beim ersten Anflug auffiel, die Kiste ist sehr, sehr leise. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass auch die LH A350 damals so leise war...

Auch wenn das Design nicht überarbeitet wurde, schaut die "10+03" richtig schick aus - dafür zahlt man doch gerne Steuern ;)

Und es gab sogar etwas Licht :cool1

Luftwaffe - Flugbereitschaft /// Airbus A350-941 /// 10+03 /// GAF 948 /// CGN - LEJ - HAM - CGN ///


Bis bald
André :hello:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.872
Zustimmungen
75.673
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen Donnerstagabend in die Runde,
nun die Arbeitswoche ist für die meisten fast geschafft - morgen geht es auf die Zielgerade :thumbup:. Bilder gibt es aber auch heute wieder - diesmal sogar wie eigentlich von mir gewoht auch komplett tagesaktuell :squint:.

Für heute vormittag und auch für den Nachmittag hatte sich wieder die Luftwaffe mit ihrem neuen Vorzeigevogel angemeldet - gemeint ist natürlich die A350-900 "10+03". Den Vormittagsbesuch konnte ich natürlich wieder nicht wegen der Arbeitszeiten wahrnehmen, dafür ging es gleich nach Feierabend wieder raus.

Heute stellte ich mich mit einigen anderen Spottern direkt in den Endanflug der 26L um mal eine andere Perspektive einzufangen. Los geht es jedoch mit der "N741CK" von Kalitta Air, da die A350-900 Leipzig erstmal auf gut 15.000 ft überflog und überraschenderweise dem DRS einen Besuch abstattete.

Kalitta Air /// Boeing 747-4H6(BCF) /// N741CK /// K4244 /// BAH - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.872
Zustimmungen
75.673
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Bis auf zwei drei Minuten in den sich ein Schleierwölkchen vor die Sonne schon spielte die Sonne echt gut mit.
Von den insgesamt 5 Anflügen nahmen wir 4 mir und nur einer verpasste ganz knapp das Sonnenlicht - es war einfach toll heute.

Luftwaffe - Flugbereitschaft /// Airbus A350-941 /// 10+03 /// GAF 949 /// CGN - DRS - LEJ - CGN ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015

    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015: Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2015! Auf das der Flugbetrieb wieder die ein oder andere Überraschung für uns bereit hält.:TOP: So wie...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
    • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

      Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
    • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

      Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
    • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015

      Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015: Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2015! Auf das der Flugbetrieb wieder die ein oder andere Überraschung für uns bereit hält.:TOP: So wie...

    Sucheingaben

    Flugzeug Forum Leipzig 2020

    ,

    flugbetrieb leipzig-halle

    ,

    flugbetrieb in halle leipzig

    ,
    flugbetrieb leipzig
    , flugzeugforum leipzig, leipzig aviation forum, 3S592 LEJ TO HKG
    Oben