Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wie ich schon gestern erwähnte ist die Maschine echt ein Hingucker! In diesem Licht erst Recht... Luftwaffe - Flugbereitschaft /// Airbus...
Dennis _EDDC

Dennis _EDDC

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
128
Zustimmungen
1.988
Ort
Dresden
Kommt heute irgendwas besonderes am EDDP? Hab von einer Ilse was gehört? Weiß jemand was?
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.943
Zustimmungen
77.138
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend in die Runde und Aloha :hello:,
zack schon ist er wieder vorbei, der Oktober und wir befinden uns im November, der heute echt gut gestartet ist - zumindest aus Spottersicht.

Zunächst aber noch ein paar Bilder aus dem Vormonat :wink2:.
Am Samstag der Vorwoche trieb mich nur eine Maschine raus, die "D-ASEE" der Sundair - zu Sundair selbst kommen wir übrigens heute und morgen noch etwas häufiger, nur schon mal als Vorwarnung...

Die "D-ASEE" hatte ich bisher tatsächlich leider nur das eine mal vor der Linse, als sie für irgendwelche Filmaufnahmen in der Lärmschutzhalle stand. Am letzten Samstag verschlug es anlässlich der Herbstferien die Sundair wieder zu uns, am 24.10. kam dabei die "D-ASEE" zum Einsatz. Diese nahm ich dann beim Start mit, allerdings leider dank der Wolke vom Dienst ohne Licht...

Sundair /// Airbus A320-214 /// D-ASEE /// SR4906 /// LEJ - RHO ///


Die "D-ASEE" und auch die "D-ASEF" kamen auch gestern beide her, leider verschätzte ich mich beim Abflug mit der "D-ASEE" welche bereits weg war und erwischte gestern nur noch die "D-ASEF". Beide gingen ferry zurück auf die griechischen Inseln.
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.943
Zustimmungen
77.138
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am gestrigen Tage verbrachte ich zusammen mit meiner Kleinsten wieder einige Stunden draußen. Stunden, die nicht ganz so verliefen wie erhofft - daher nur ein Bild von gestern...

Bereits am Freitag kam die "ES-NSG" von NyxAir zu uns, der Vorbesitzer ist auch hier klar erkennbar. Die "ES-NSG" ging dann aber wohl leider AOG, denn eigentlich sollte diese noch am Freitag wieder raus gehen. Am Samstagmorgen kam dann die bekannte "ES-NSA" zu uns und übernahm wohl den Frachtauftrag der "NSG".

Die "NSG" hingegen steht nach wie vor hier und ließ sich gestern abend schön auf Apron A1 Ost in Szene setzen.

NyxAir /// Saab 340B(F) /// ES-NSG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.943
Zustimmungen
77.138
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun aber zum heutigen Tage, der auch erstmal nicht wie geplant startete...

Gestern abend gegen 21:45 Uhr kam Rubystar wieder mit der IL-76 "EW-412TH" zu uns, welche ich ja bereits mal 15.10. erwischte. Diese sollte aber eigentlich bereits am gestrigen Nachmittag hier aufschlagen - nun ja.

In der Erwartung eines frühen Abflugs machte ich mich heute morgen um 06:30 Uhr auf den Weg zum Bürogebäude, doch an der Rubystar tat sich bis 09:15 Uhr gar nichts. Die Maschine hing nicht am Strom, keine Besatzung vor Ort und dunkel war es dann in der Bude auch noch, ich zog also wieder von dannen...

Die Zeit vor Ort war allerdings nicht ganz umsonst, so bekam ich zum Beispiel wieder mal eine SunExpress oder auch die "UR-82072" beim morgigen Abflug nach DSS...

... auch ja, kaum war ich 30 Minuten zu Hause machte sich die "EW-412TH" natürlich vom Acker - Ziel GHA... :blink: - man kennt es ja...

Antonov Airlines /// Antonov An-124-100-150 /// UR-82072 /// AD375F /// LEJ - DSS ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.943
Zustimmungen
77.138
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Es gab dann aber gleich noch ein paar "Trostpreise" für die verpasste IL-76...

Wie ich schon vorgewarnt habe, jetzt wird es sundairlastig :wink2:.

Wie gestern kam Sundair auch heute gleich wieder mit zwei Maschinen zu uns, diesmal aber nicht die "D-ASEE" oder "D-ASEF". Nein! Heute kam endlich mal die "D-ANNA" aus RHO zu uns!

Sundair /// Airbus A320-214 /// D-ANNA /// SR4689 /// RHO - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.943
Zustimmungen
77.138
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die "D-ANNA" war bereits öfters am DRS zu sehen, weswegen ich zeitweise sogar schon überlegt nur für diese Maschine nochmal zum DRS zu fahren, was aber irgendwie wieder etwas übertrieben wäre. Nun kam sie auch endlich mal zu uns...

Die "D-ANNA" trägt eine Sonderlackierung mit dem Namen "Katta macht Urlaub", welche das Kindermaskotchen von Schauinsland Reisen eben den Lemur "Katta" bei einigen seiner Urlaubserlebnissen zeigt. Neben "Katta" sind auch die Garnele "Adele", der Flamingo "Ingo" und auch der Oktopus "Otto" zu sehen.

Weiterer Funfact, die "D-ANNA" trägt absichtlich diese Registrierung, die nicht wie die anderen Registrierungen mit "D-AS" beginnt. Sie ist benannt nach der Tochter Anna des Geschäftsführers Marcos Rossello. Übrigens tragen auch andere Sundair-Maschinen solche versteckte Namenscodes:

"D-ASGK" (A320) für Gerald Kassner den Chef des Reiseunternehmens Schauinsland, welches bis vor kurzem noch Anteile an Sundair hatte...
"D-ASSK" (A319) für den Sohn Kassners, Steffen Kassner,

"D-ASMF" (A319) für Markus Förster den Bereichsleiter Flugreisen bei Schauinsland Reisen, und die
"D-ASMR" (A320) für Sundair-Geschäftsführer Marcos Rossello selbst.

Sundair /// Airbus A320-214 /// D-ANNA /// SR4689 /// RHO - LEJ ///


Nach Mitternacht geht es weiter...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.943
Zustimmungen
77.138
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute,
es geht weiter - immerhin noch vor Mitternacht :whistling:.

Wir bleiben zunächst noch bei Sundair und der "D-ANNA". Beim Pushback ließ sich auch die andere Seite mit dem Strandmotiv drauf noch kurz dokumentieren. Ich hätte diese gerne auch besser gehabt, aber zur Landung ins Gegenlicht zu gehen um dann extra diese Seite besser zu porträtieren war keine Option. Die Seite aber ganz außen vor zu lassen selbstverständlich auch nicht...

Sundair /// Airbus A320-214 /// D-ANNA /// SR888F /// LEJ - RHO ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.943
Zustimmungen
77.138
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Da die Maschine leer zurück nach RHO flog requestete man doch tatsächlich den Intersection-Takeoff von Hotel 5 aus. Besser konnte es doch gar nicht laufen, denn so war ausgeschlossen, dass zum Start dann nur ein Bauchschuss über bleibt.

Sundair /// Airbus A320-214 /// D-ANNA /// SR888F /// LEJ - RHO ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.943
Zustimmungen
77.138
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
So, nun aber genug mit Sundair - ich denke auch diese werden wir so schnell hier nicht wieder sehen, da das Ferien bedingte Zusatzflüge waren...

Nach dem Abflug der beiden Maschinen ging es nochmal kurz rüber zum Apron A1 Ost. Auf dem Weg vom DHL-Hügel rüber zum Bürogebäude, bei dem wir einmal kurz hier vorbei geschaut hatten, hatte ich etwas gesehen. Auf dem Apron stand eine 737-400 in der ASL in den Farben der Jettime, die "EI-STM" allerdings war laut FR24 gerade aktiv über England unterwegs. Also gibt es wohl eine weitere Maschine die zuvor bei Jettime war und nun bei ASL fliegt und siehe da - die "EI-STN" für mich eine Erstsichtung !

ASL Airlines Ireland /// Boeing 737-4Q8(SF) /// EI-STN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.943
Zustimmungen
77.138
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der Stopp an Apron A1 Ost war allerdings nur als Zwischenstopp gedacht, denn meinen Mitspotter und mich verschlug es nun wieder in den Anflug zurück um zwei weitere Touribomber zu erlegen.

Zunächst kam die "TC-FHN" von Freebird aus AYT rein, leider begann das Licht nun recht zügig zu entschwinden...

Freebird Airlines /// Airbus A320-214(WL) /// TC-FHN /// FH337 /// AYT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.943
Zustimmungen
77.138
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum Abschluss des Sonntages gab es dann noch die "9H-CXA" der Corendon Europe, ebenfalls aus RHO. Gestern kamen alleine 3 Maschinen aus RHO und das zur jetzigen Zeit. Naja viele Maschinen kommen aber auch nur voll zurück und starten dann leer um die nächsten Touris Heim zu holen. Es ist definitiv auch etwas bedrückend...

Aber trotzdem, der gestrige Sonntag war ein sehr erfolgreicher Tag. Gleich 5 neue Regs gab es für die heimische Sammlung und das am Heimatflughafen!

Corendon Airlines Europe /// Boeing 737-85R(WL) /// 9H-CXA "Max Morlock" /// XR733 /// RHO - LEJ - AYT ///


Bald geht es weiter, denn es gibt Nachschub ;)

LG André
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.943
Zustimmungen
77.138
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo Zusammen und Aloha again :hello:,
heute geht es gleich zur Geisterstunde direkt weiter, denn der heutige, ähm gestrige Tag hatte es so richtig in sich.

Bereits am Vormittag kam die "TC-COH" von Corendon mit dem Eurovision Songcontest Sticker und auch die "TC-SOR" von SunExpress mit 30 Jahre c/s und "2019 The Year of aspendos" Sticker. Außerdem kam nach längerer Zeit auch mal wieder eine IL-76 von VDA zu uns - blöd nur, dass ich da noch auf Arbeit war...

Es folgten die "10+03" der Luftwaffe und die "T-055" der NATO-MMF, welche beide einige Trainingsrunden drehten und dann unmittelbar vor meiner Ankunft verschwanden. Den Tanker konnte ich sogar noch beim Abflug sehen, aber okay...

Fangen wir mal klein an...

Auch der Flight Calibration Service, FCS trieb hier mal wieder sein Unwesen. Auf Grund des Einbahnbetriebes konnte die orange-silberene Beechcraft King Air diesmal aber kein Chaos stiften :whistling:.

Flight Calibration Services /// Beechcraft B300 King Air 350 /// D-CFME /// FCK311 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.943
Zustimmungen
77.138
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Bevor es nun richtig rund ging begab sich noch eine Learjet 35 in den Anflug. Die genauere Recherche ergab dann, dass dies die "D-CGFF" der GFD ist die da kommt. Leider wurde es nur ein Überflug, aber trotzdem eine sehr nette Überraschung, denn die GFD gehört hier nicht zu den Stammgästen!

GFD GmbH - Gesellschaft für Flugzieldarstellung /// Bombardier Learjet 35 /// D-CGFF ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015

    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015: Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2015! Auf das der Flugbetrieb wieder die ein oder andere Überraschung für uns bereit hält.:TOP: So wie...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
    • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

      Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
    • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

      Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
    • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015

      Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015: Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2015! Auf das der Flugbetrieb wieder die ein oder andere Überraschung für uns bereit hält.:TOP: So wie...

    Sucheingaben

    Flugzeug Forum Leipzig 2020

    ,

    flugbetrieb leipzig-halle

    ,

    flugbetrieb in halle leipzig

    ,
    flugbetrieb leipzig
    , flugzeugforum leipzig, leipzig aviation forum, 3S592 LEJ TO HKG, lej spotter
    Oben