Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und mit einem schönen und fotogenen Abflug der "D-AALK" schließe ich erstmal für heute ab, morgen gibt es noch mehr von heute ;). AeroLogic ///...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha :hello:,

auf Grund desssen, dass gestern nicht soviele Bilder entstanden wie gedacht habe ich mich entschlossen die fehlenden Bilder vom Sonntag und die Eindrücke von gestern erst heute zu posten - also weiter geht es...

Trotz der Auslieferung des "EI-DAC" sieht man praktisch nur weiße ASL Maschinen die für Amazon unterwegs sind. Die "DAC" fliegt von Leipzig aus nach BCN, weiter nach FCO und von dort dann nach CDG. Von CDG aus geht es retour nach FCO und erst dann wieder zum LEJ. Man sieht sie aktuell praktisch nur nachts ganz kurz hier.

Auch wenn es nur eine weiße 737-400 ist, so gab es doch etwas Abwechselung - endlich mal wieder eine französische ASL erwischt.

ASL Airlines France /// Boeing 737-4S3(SF) /// F-GZTJ /// ABR1473 /// MXP - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Für das letzte Bild vom Sonntag kommen wir nochmal zurück zur ukrainischen Fußballnationalmannschaft.

Diese flog dann leider deutlich später als geplant an Bord der "UR-UIA", welche bereits seit Donnerstag hier stand weiter nach Zürich..

Schade, wäre die Maschine pünktlich um 15:30 Uhr raus gegangen, dann hätte man schönstes Abendlicht gehabt. So blieb um 16:15 Uhr nur noch ein Mitzieher über...Ukraine International Airlines /// Boeing 737-8KV(WL) /// UR-UIA /// PS3717 /// LEJ - ZRH ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zum gestrigen Montage, an dem wieder ein Sondercharter lockte und wieder ist es eine Sportmannschaft die da geflogen wurde. Aber der Reihe nach...

Bevor das Tageshighlight des Montags kam warteten wir noch auf den Abflug der Kalitta. Nach dem es immer wieder mal bewölkt war riss nun der Himmel auf und schönes goldenes Herbstlicht erfüllte die Flughafenkulisse. Auf FR24 sahen wir, dass sich die "N708CK" auf dem Weg zum Bahnende der 26L befand, allerdings leiß man sich dabei echt viel Zeit...

Der Abflug der Kalitta kostete uns dann auch fast das Tageshighlight, aber in dem Licht wollten wir einfach noch nicht los und auf die Connie warten...

Kalitta Air /// Boeing 747-4B5(BCF) /// N708CK /// K4243 /// LEJ - CVG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem Abflug der 747-400 ging es dann ganz schnell in den Anflug der 26L um die "RA-67239" der Severstal machen!
Leider gab es das Highlight dann ohne Licht, denn die Sonne verschwand eine Minute vor der Ankunft hinter der Wolkendecke am Horizont - kennt man ja...

Severstal /// Bombardier CRJ-200ER /// RA-67239 "Alexander Klubov / Александр Клубов" /// D29695 /// SVO - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die "RA-67239" brachte zwar wie gesagt eine Sportmannschaft, allerdings diesmal keine Fußballer. An Bord war das Handballteam von CSKA Moskau, welches heute abend gegen den SC Magdeburg in Magdeburg angetreten ist und mir so meine erste Severstal bescherte. Die "RA-67239" flog dann noch am Montagabend wieder leer ab...

Severstal /// Bombardier CRJ-200ER /// RA-67239 "Alexander Klubov / Александр Клубов" /// D29695 /// SVO - LEJ ///


LG und für die Sachsen unter Euch, einen schönen Feiertag :hello:
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Zusammen :hello:,
hier einige Bilder vom heutigen Vormittag des Feiertages heute (was für eine Maschine zum kleinen Problem wurde, später mehr).

Trotz Feiertag ging es heute bereits um kurz nach 8 Uhr auf "die Pirsch", der Grund hierfür war der Rückflug des Handballteams von CSKA Moskau. Statt einer CRJ-200 von Severstal schickte diese diesmal sogar eine Suchoi Superjet !

Severstal /// Sukhoi Superjet 100-95B /// RA-89117 "Mikhail Zhukov / Михаил Жуков" /// D29694 /// DME - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am Montag bekam ich erst meine erste Severstal überhaupt und nun mit der SSJ heute habe ich direkt beide eingesetzten Typen der Gesellschaft, läuft :squint:.

Die "RA-89117" war übrigens für Severstal die erste Suchoi Superjet in der Flotte.

Severstal /// Sukhoi Superjet 100-95B /// RA-89117 "Mikhail Zhukov / Михаил Жуков" /// D29694 /// DME - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach der Ankunft der SSJ machten wir uns rüber zum Bürogebäude. Denn eigentlich wollten wir auch gleich noch die "LZ-HEH" von Holiday Europe abfrühstücken.
Die A321neo blinkte mehrmals am Gate, setzte sich aber doch nicht in Bewegung. Ende vom Lied war, dass kurz nach 12 Uhr die "LZ-HEA" vom DUS rüberkam um den Flug zu übernehmen - die "HEH" war leider AOG.

Während der Wartezeit kam die "D-ILCG" der ProAir rein, im Hintergrund erkennbar zum einen die SSJ und zum anderen die "LZ-HEH" auf die wir bis kurz nach 10 Uhr leider vergeblich warteten...

ProAir Aviation /// Cessna 525A CitationJet CJ2 /// D-ILCG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zurück zu meiner Einleitung
[...] vom heutigen Vormittag des Feiertages heute (was für eine Maschine zum kleinen Problem wurde [...]
Völlig überraschend kam doch tatsächlich die "10+03" der Luftwaffe zum Touch & Go vorbei, was auch gleich eine nette Ansage des Towers gab! Es folgte der Hinweis, dass auf Grund des Feiertages hier in Sachsen nur dieser eine Touch & Go geflogen werde dürfe und man sich dann bitte an einen anderen Platz begibt :wink2:.
Man tobte sich dann am Hahn aus...

Mit der "10+03" gab es jedenfalls eine nette Entschädigung für den ausgefallenen Start der "LZ-HEH".

Luftwaffe - Flugbereitschaft /// Airbus A350-941 /// 10+03 /// GAF 951 /// CGN - LEJ - HHN - CGN ///


LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2020.94286/page-2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2020.94286/page-40

    ,

    amazon eddp

    ,
    Aerologic DEL-HKG radar
    , lej spotter, 3S592 LEJ TO HKG, leipzig aviation forum, flugzeugforum leipzig, flugbetrieb leipzig, flugbetrieb in halle leipzig, flugbetrieb leipzig-halle, Flugzeug Forum Leipzig 2020
    Oben