Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Als Überflug gab es noch den Teppichklopfer 71+53 als Joker 95 aus Holzdorf...mal sehen wie lange man die Musik bei uns über der Stadt noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spotter

Flieger-Ass
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
345
Zustimmungen
3.300
Ort
Leipzig
Als Überflug gab es noch den Teppichklopfer 71+53 als Joker 95 aus Holzdorf...mal sehen wie lange man die Musik bei uns über der Stadt noch genießen kann...ich hoffe eine Weile bevor es eintönig wird
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.967
Zustimmungen
77.560
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Als Überflug gab es noch den Teppichklopfer 71+53 als Joker 95 aus Holzdorf...mal sehen wie lange man die Musik bei uns über der Stadt noch genießen kann...ich hoffe eine Weile bevor es eintönig wird
Solange wird es nicht mehr sein, Holzdorf stellt im Sommer als letzter SAR-Standort auf die H145 (jetzt MBB BK-117 ;) ) um.
 
nuke

nuke

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
499
Zustimmungen
2.762
Ort
Oberfranken
Im Juni werden sie dann deutschlandweit aussterben
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.967
Zustimmungen
77.560
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute :hello:,
ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen Samstagabend heute. Bei bestem Wetter, wenn auch sehr kalt ging es heute gleich zwei mal in den "Vorgarten" raus.
Die erste Ausfahrt erfolgte zusammen mit einem befreundeten Spotter gegen kurz nach 11 Uhr. Bei eisigen Böen ging es auf den Erdhügel am DHL-Tanklager um den ersten Stargast des Tages zu erlegen.

Kurz vorher kam noch diese "Mogelpackung" rein. Diese 737-400 trägt zwar noch die Titel der West Atlantic UK allerdings mit spanischer Reg. Die "EC-NLU" hat Ende November von West Atlantic zur Swiftair gewechselt, es handelt sich hierbei um die ehemalige "G-JMCR".

Durch den Neubau des Amazon-Luftfrachtzentrums im Westen kommt man aber leider nicht mehr an die abgestellten 737-300 / -400 auf Apron 2 dran, sonst hätte ich diese bereits eher präsentieren können. Am heutigen Tage kamen aber einige Frachter als Ferryflights tagsüber zum DHL-Hub zurück, so dass ich die "EC-NLU" nun mal erwischte.

Swiftair /// Boeing 737-4Q8(SF) /// EC-NLU /// BCS888P /// BOD - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.967
Zustimmungen
77.560
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kaum war die "EC-NLU" gelandet, kam auch schon die Maschine auf die wir eigentlich gewartet hatten.

Direkt aus dem Boeing Werk in Everett kam, dank etwas Verspätung die "D-AALQ" bei Tageslicht an ihrer neuen Heimat an.

DHL (operated by AeroLogic) /// Boeing 777-F /// D-AALQ /// 3S17 /// PAE - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.967
Zustimmungen
77.560
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Mit einer Runde um den Airport schlossen wir die kurze Ausfahrt ab. Auf Apron 1 Ost konnte man schon vom DHL-Tanklager aus eine der drei A330-300 von DHL stehen sehen. Da die "EI-HEB" in TLV stand und die "EI-HEC" am Morgen gen KEF nach CVG aufbrach konnte dies nur die "EI-HEA" sein.

Seit dem 22.12.2017 hatte ich diese nicht mehr vor der Linse, damals noch vollständig in weiß gehalten. Seit dem 8.11. fliegt die "HEA" nun wieder im europäischen DHL-Netz mit, nach dem sie davor für Air Hongkong unterwegs war.

DHL (operated by ASL Airlines Ireland) /// Airbus A330-322(P2F) /// EI-HEA ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.967
Zustimmungen
77.560
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zum Nachmittag machte ich mich dann nochmal zu Fuß auf den Weg nach draußen. Aus SVG kam DHL Air erstmals mit der sonderbeklebten "G-DHKC" am Tage zu uns. Die "KC" wurde am Sonntagabend erst anlässlich des "MOVEMBER" beklebt und trägt wie die "G-DHKO" im Oktober eine Eindeutige Message.

DHL Air /// Boeing 757-256(PCF)(WL) /// G-DHKC /// D03166 /// SVG - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.967
Zustimmungen
77.560
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Bei diesem ersten Auftritt hier bei Tage, zeigte sich dann auch die Sonne von ihrer besten Seite um beim Eindrehen auf die Position 412 die entsprechende Bühne zu bereiten.

DHL Air /// Boeing 757-256(PCF)(WL) /// G-DHKC /// D03166 /// SVG - LEJ ///


LG und einen schönen Abend noch

André :hello:
 
Anhang anzeigen
eurolaszlo

eurolaszlo

Kunstflieger
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
32
Zustimmungen
605
Ort
Ingolstadt
Die nächste Maschine hatte ich anfangs auch nicht auf dem Zettel. Kurz vor 10 Uhr kam die "G-CLAA" aus CVG zurück, hatte ich auch schon länger nicht mehr vor der Linse :cool1

Cargologicair /// Boeing 747-446F /// G-CLAA /// P35146 /// CVG - LEJ ///
Super foto....und flugzeug (Königin) :)
 
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.405
Zustimmungen
12.100
Ort
Leipzig
auf der alten Südbahn und auf Apron 1 West wurden einige Maschinen geparkt, welche unter der Woche für DHL bzw. EAT Leipzig unterwegs sind. So auch MNG Airlines bzw. deren Ableger Solinair.

DHL Air Airbus A300-600F (S5-ABO), ops by Solinair...
 
Anhang anzeigen
nuke

nuke

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
499
Zustimmungen
2.762
Ort
Oberfranken
Die An-124 der VDA bleiben bis auf Weiteres am Boden, heute Nacht gegen halb 2 ist also vorerst die letzte Möglichkeit, eine in der Luft zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugzeug Forum Leipzig 2020

    ,

    flugbetrieb leipzig-halle

    ,

    flugbetrieb in halle leipzig

    ,
    flugbetrieb leipzig
    , flugzeugforum leipzig, leipzig aviation forum, 3S592 LEJ TO HKG, lej spotter, Aerologic DEL-HKG radar, amazon eddp
    Oben