Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Das eigentliche Highlight für mich war aber die Bombardier Global 5000 14+04 die völlig überraschend einschwebte, als ich gerade aus dem Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
Moin allerseits,
gestern war ich, wie viele andere auch, draußen um die Sky Gates Cargo zu knipsen. Aber der Reihe nach.
Am DHL Hügel angekommen, musste man vor lauter Autos erstmal einen Platz für das eigene Möpplich suchen und dann nix wie rauf den Hügel zur Air Bridge.

Air Bridge Cargo Boeing 747-8F (VP-BJS)...
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute und ich wünsche Euch allen ein frohes und hoffentlich gesundes Weihnachtsfest :hello:

Wie auch der Weihnachtsmann komme auch ich nicht mit leeren Händen zurück :wink2: .
In den letzten Wochen habe ich mich mit dem Posten von aktuellen Fotos hier, bzw. allgemein sehr zurück gehalten. Zum einen, ist es nach wie vor so, dass mir ab und an die Motivation zur Bearbeitung von Bildern fehlt :whistling:. Der andere Grund ist die derzeitig hier geltende Cornona-Schutzverordnung. Ich möchte mit aktuellen Fotos hier keinen animieren zum LEJ zu kommen, der dann ggf. ein Bußgeld abdrücken darf.

Aus diesem Grund warte ich aktuell immer ein paar Tage ab, bevor ich die Bilder poste, Sorry.

Ich beginne mal mit dem 04.12.2020.
In der Nacht vom 3. auf den 4.12. kam die erste Cargolux einer Charterkette aus HKG zu uns, welche dann überraschend sogar stehen blieb. Der Start am 4.12. war dann für 16:00 Uhr angedacht, so dass es nach Feierabend noch etwas zum Büro raus ging. Während ich auf den Abflug der "LX-GCL" wartete kam u.a. die "VP-BJS" von AirBridgeCargo rein...

AirBridgeCargo /// Boeing 747-8F /// VP-BJS /// RU9596 /// BRU - LEJ - DME ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Leider wurde aus den 16:00 Uhr bei der Abflugzeit nichts, erst um 16:35 Uhr kam die "LX-GCL" dann rauf gekullert.
Ein Bild zur Dokumentation muss daher reichen, Schade...

Am späten Dienstagabend hatten wir übrigens auch mal die "LX-NCL" in der Retro c/s hier. Allerdings ist mir diese Maschine keine 200 € wert, welche ein Verstoß gegen die hier in Sachsen geltende nächtliche Ausgangssperre nach sich ziehen würde. Von daher hier leider keine Fotos - vielleicht kommt die Retro ja nochmal wieder. Die Charterkette an sich läuft noch ein paar Wochen...

Cargolux /// Boeing 747-467F /// LX-GCL "City of Sandweiler" /// CLX79U /// LEJ - LUX ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am Dienstag, dem 08.12.2020 brachte die "9A-CQE" von Croatia zur Mittagszeit die Handballmannschaft RK NEXE Našice aus ZAG zum European League Spiel gegen den SC Magdeburg an den LEJ. Die Maschine blieb über Nacht und stand zu meiner Überraschung dann zu meinem Feierabend quer vor der Aussichtsterasse, mit dem Stückchen der Fluggastbrücke davor kann ich leben.

Croatia Airlines /// Bombardier DHC-8-402Q Dash 8 /// 9A-CQE ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Vom Terminal aus machte ich mich dann auf den gut 5 km langen Fußmarsch nach Hause.

Ebenfalls am Vormittag kam LH mit der "D-AIKL" einer A330-300 aus HEL zu uns. Auch diese Maschine blieb über Nacht hier und wurde daher nach ihrer Ankunft zum Apron A1 West geschleppt. Am Folgetag übernahm sie dann vermutlich einen Werttransport nach LIS.

Lufthansa /// Airbus A330-343 /// D-AIKL "Ingolstadt" ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wir bleiben noch beim 08.12. . Da ich etwa mit Sonnenuntergang die Terasse verlassen hatte schwand das Licht nun rapide dahin...

Ebenfalls auf Apron A1 West stand die "F-HBXF" von Hop! . Diese kam allerdings am Sonntagabend eher unfreiwillig an den LEJ. Am Abend des 6.12. befand sich die Maschine auf dem Flug AF1047 von WAW nach CDG, als wohl Rauch im Cockpit auftrat. Die Maschine machte hinter Jena kehrt und landete mit Sqawk 7700 hier am LEJ.

Erst am Abend des 11.12.2020 verließ die "F-HBXF" den LEJ wieder mit Ziel CFE...

Hop! /// Embraer ERJ-170STD /// F-HBXF ///


im Anschluss setzte ich meinen Heimweg fort. Eine Maschine, welche ich eigentlich auch hoffte vernüftig zu erwischen war die "9H-MPW" der Air Horizont, welche am Abend zuvor Manchester United eingeflogen hatte. Leider stand diese am Terminal und war so gar nicht machbar, selbst von der Terasse nicht. Diese 737-400 war aber ohnehin bis auf gelbe Triebwerke vollständig weiß und trug nicht mal Titel auf dem Rumpf - war daher verschmerzbar...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zum Abschluss gibt es noch ein Bild vom 10.12. . Nach dem ich monatelang nicht mehr auf der Terasse war, gleich 2 Tage hintereinander...

Grund hierfür war diesmal die "EW-383TH" von Rubystar, welche am Nachmittag aus GHA kam und dann nach der Entladung auf Apron A1 Ost geschleppt wurde. Hier stand sie dann praktisch auf dem Präsentierteller - wenn auch im leichten Nebel...

RubyStar /// Ilyushin IL-76TD /// EW-383TH ///


LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha in die Runde :hello:,
ich hoffe ihr konntet die Weihnachtsfeiertage genießen und zumindest Weihnachten heute am 2. Weihnachtstag in Ruhe ausklingen lassen :cool1.

Ich mache nach meiner Pause dann auch gleich mal weiter mit den gesammelten Werken. Insgeheim arbeite ich im Hintergrund aber auch schon am Jahresrückblick auf 2020, dieses Jahr gar nicht so einfach...

Aber erstmal zurück zu den relativ aktuellen Bildern, zurück zum 10.12. auf die Terasse zur IL-76. Genau von vorne konnte man die IL-76TD leider nicht in den Sucher nehmen, aber nah dran...

RubyStar /// Ilyushin IL-76TD /// EW-383TH ///


Zum Ende der heutigen Fotostrecke werden wir die "383" nochmal sehen ;).
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am nächsten Tag, dem 13.12. ging es dann nach Feierabend gleich wieder raus. Bereits am Montag, dem 07.12. schickte uns Aeroflot ja zur Abwechselung eine A330-300 zum LEJ. Auch an diesem besagten Freitag kam wieder eine A330-300 welche ich mir unbedingt schnappen wollte. Glücklicherweise hatte der Flug rund 3h Verspätung, zu den ursprünglichen Flugzeiten wie am Montag wäre das nichts geworden. So konnte ich jedoch noch eine Überstunde abbauen...

Natürlich lief auf dem Weg raus in Puncto Bus und S-Bahn nicht alles glatt, letztendlich klappte es aber dennoch. Um beide Seiten der "VQ-BPK" zu zeigen hier ein Bild vom Pushback - leider wieder alles bei sehr bescheidenen Lichtverhältnissen...

Aeroflot - Russian Airlines /// Airbus A330-343 /// VQ-BPK /// SU7031 /// LEJ - SVO ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es mit dem 13.12. - dem Sonntag. Eigentlich wollte ich nur eine Maschine machen, kurzfristig entschloss ich mich dann aber doch zu einem längeren Aufenthalt draußen - ab und an muss man auch mal raus.

Den Anfang machte gleich nach der Ankunft am Lineup der 26 L die "EI-STL" von ASL Airlines Ireland, welche ich bereits am 1.12. gezeigt habe. Allerdings habe ich sie am 1.12. von der linken Seite erwischt, auf der rechten Seite hat die Maschine aber tatsächlich noch ein gelbes Triebwerk aus den Zeiten bei Jet Time...

ASL Airlines Ireland /// Boeing 737-42C(SF) /// EI-STL /// ABR1898 /// FCO - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter ging es dann mit AirBridgeCargo und dem ein oder anderen DHL- und Aerologic-Frachter, nix besonderes halt. Daher lasse ich diese Maschinen auch mal allesamt außen vor.

Der Grund für den Ausflug war die erneute Ankunft der "EW-383TH" von RubyStar, welche leer aus GHA zurück kam. Leider musste ich hier auch wieder mit einer Verpätung zurecht kommen, statt 14:30 Uhr wurde es etwa 15:40 Uhr - Mitte Dezember, bei bedecktem grauen Himmel also praktisch schon sehr dunkel...
Ich habe mal das beste raus gemacht...

RubyStar /// Ilyushin IL-76TD /// EW-383TH /// RSB7643 /// GHA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2020.94286/page-2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2020.94286/page-40

    ,

    amazon eddp

    ,
    Aerologic DEL-HKG radar
    , lej spotter, 3S592 LEJ TO HKG, leipzig aviation forum, flugzeugforum leipzig, flugbetrieb leipzig, flugbetrieb in halle leipzig, flugbetrieb leipzig-halle, Flugzeug Forum Leipzig 2020
    Oben