Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Flughafen Leipzig Halle 2.II.2020
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.408
Zustimmungen
12.121
Ort
Döbeln
NEWS

ULS Airlines Cargo soll am 14.02.2020 mit der A310 um ca 14uhr landen
 
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.906
Zustimmungen
22.374
An der CONDOR / D-ATCF bastelte man gestern in der Triebwerkstesthalle am Leitwerk, etwas anderes interessantes habe ich im Vorbeifahren leider nicht entdecken koennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend in die Runde :hello:,
nach einigen Tagen gibt es heute auch mal wieder ein paar Bilder von meiner Seite. Man kennt das ja, man bringt abends die Kinder ins Bett und wer schläft garantiert schneller ein als die Kinder... ? :whistling: Okay, soviel zum Grund der Bilder-Flaute von mir...

Ich widme mich zunächst dem 2. Februar, an dem es zur Landung der "VH-OQG" zum DRS ging. Zuvor drehten wir aber noch eine Runde über den LEJ, denn SunExpress schickte uns am morgen die "TC-SNU" in der Sonderbeklebung zum Film "Shaun das Schaf - Ufo-Alarm".

Überraschenderweise stand diese dann auf Apron A1 West und machte sich auch gleich daran loszukullern, weswegen ein Bild vom Tanklager ausreichen musste um diese Seite zu dokumentieren.

SunExpress /// Boeing 737-8HC(WL) /// TC-SNU /// XQ275 /// LEJ - AYT ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun ging es fix rüber zur Feuerwache Ost um auch die andere Seite zu erwischen, auch hier blieb leider nur ein Schuss im Gegenlicht über...

SunExpress /// Boeing 737-8HC(WL) /// TC-SNU /// XQ275 /// LEJ - AYT ///


Mal schauen ob ich es morgen hinbekomme die Bilder noch zu verbessern, sie kommt morgen früh wieder ;).
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zu letzten Sonntag, dem 9. Februar. Große Überaschungen blieben leider aus wir hatten uns von Orkan Sabine durchaus den ein oder anderen Ausweichler erhofft, bis auf die "D-AEAD" von EAT Leipzig, welche als QY6757 von MXP nach LTN wollte und dann über dem Stadtgebiet von London ohne Landeversuch Kurs auf LEJ nahm blieb es leider ruhig.

Auf Apron A1 Ost stand die "SP-MRF" von Sky Taxi herum...

Sky Taxi /// Boeing 767-281(BDSF) /// SP-MRF ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun noch ein Bild vom heutigen Tage. Der Valentinstag bescherrte uns nach vielen Jahren mal wieder einen Frachter der türkischen ULS Airlines ! Meinen Aufzeichungen zu Folge hatten wir den letzten ULS-Frachter am 17 Oktober 2014 hier, es ist also schon eine ganze Weile her. Es ist daher auch der erste Besuch einer Maschine von ULS im aktuellen Lack, damals trug die "TC-SGM" noch die Basislackierung von Saudi Arabian Airlines.

Ich musste mich allerdings mit einem Bild von der Havariezufahrt aus zufrieden geben, da ich zur Ankunftszeit noch auf dem Rückweg vom DRS war.

ULS Airlines Cargo /// Airbus A310-308(F) /// TC-SGM ///


Auch wenn die Maschine auf der 207 stand, so ist hier kein anderer Punkt mehr machbar. Am Mittwoch teilte der Flughafen mit, das Amazon ein eigenes Frachtzentrum am Flughafen in direkter Nachbarschaft zum WCC errichten wird und schon am Donnerstag war die gesamte Fläche südlich von Apron 2 eingezäunt - Bilder von zum Beispiel den hier geparkten 737-Frachtern am Samstag oder Sonntag gehören zumindest hier der Vergangenheit an - Schade, auch wenn weitere Entwicklungen am LEJ natürlich zu begrüßen sind !

LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2020.94286/page-2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2020.94286/page-40

    ,

    amazon eddp

    ,
    Aerologic DEL-HKG radar
    , lej spotter, 3S592 LEJ TO HKG, leipzig aviation forum, flugzeugforum leipzig, flugbetrieb leipzig, flugbetrieb in halle leipzig, flugbetrieb leipzig-halle, Flugzeug Forum Leipzig 2020
    Oben