Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; unterwegs.... https://www.flightradar24.com/data/aircraft/ur-09307#23defa50
Mig 29 SMT

Mig 29 SMT

Space Cadet
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.193
Zustimmungen
3.876
Ort
Deutschland Sachsen
Wer von Euch ist denn im Moment vor Ort?
Beste Grüsse
 

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.545
Zustimmungen
70.073
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha in die Runde :hello: ,
am heutigen Samstag ging es natürlich raus, es gab aber neben der AN-22 noch eine echte Überraschung, neben anderen kleineren Überraschungen :wink2:.
Nach dem ich gestern am DRS gut abgeräumt habe, ging es heute zu Hause in die Vollen !

Fangen wir mal an, mit Überraschung Nummer 1. Ich schloss mich heute einem befreundeten Spotter aus Auerbach (in der Oberpfalz) an. Da wir uns bereits gegen kurz nach 10 Uhr trafen war noch massig Zeit, also drehten wir mal eine Erkundungsrunde um den Platz. Nach einem ersten Stopp bei DHL ging es zum bekannten Bürogebäude. Wie üblich standen zum Samstag wieder einige Frachter auf der alten Südbahn herum - auf den ersten Blick die üblichen Kandidaten, also Cygnus Air, Solin Air und die beiden 767 von West Air Sweden. Mit dabei stand auch eine der MNG Maschinen, bei der ich davon ausging, dass es sich um die übliche "TC-MNV" handeln würde die ja bei Solin mitfliegt. Ich hielt zwar drauf, schaute mir das Bild aber gar nicht nochmal an - kennt man ja :whistling:.

Heute abend, als ich mich dann daran machte die Bilder für die heutige Strecke rauszusuchen fiel mir dann die Reg. der MNG ins Auge "TC-MCG" ?!
Nach langer Zeit habe ich endlich mal eine weitere A300 von MNG im neuen Lack vor der Linse gehabt und es nicht mal gemerkt. Bis auf die "MNV" hatte ich hier immer Pech...

MNG Airlines /// Airbus A300B4-622R(F) /// TC-MCG ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.545
Zustimmungen
70.073
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Es geht weiter mit einer kleineren Überraschung. Wir setzten unsere Runde fort mit Stops am WCC (mein Kollege wollte sich unbedingt den Bauzaun ansehen), über Bundespolizei und Apron A1 Ost ins Parkhaus. Der Sinn dahinter war eigentlich nochmal die Maschinen auf der alten Südbahn abzuklappern - doch was stand denn da auf Apron A1 West am GAT. Eine Piaggio Avanti !

Kemmunett Ltd /// Piaggio P-180 Avanti /// 9H-SKI ///
 
Anhang anzeigen

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.545
Zustimmungen
70.073
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zur größten Überraschung des Tages, mit der ich nicht gerechnet habe. Im Gegensatz zur "TC-MCG" merkte ich aber noch vor Ort, dass hier etwas "faul" ist.

Vom Parkhaus aus ging es zum AMTES-Hangar. Hier stand unter anderem eine 747-8F von AirBridgeCargo, an sich nichts ungewöhnliches. Diese im vollen AirBridgeCargo-Lack befindliche 747-8F trug jedoch den Sticker zum 100 jährigen Boeing-Jubiläum, was mich stutzig machte. Zum einen, ist das Jubiläum ja schon 2016, eine neuausgelieferte Maschine sollte den Sticker also nicht bekommen - zum anderen wurde in jüngster Vergangenheit gar keine neue 747-8F an ABW ausgeliefert. Auch die Reg. machte es nicht besser "VP-BIN" ? Nie gehört ...

Die einzige Maschine welche den Jubiläumssticker hat, ist die "G-CLAB" der britischen Tocher CargoLogicAir - oder besser war. Denn die "G-CLAB" steht seit dem 30.12.2019 hier...
... und ist nun die "VP-BIN" !

Es macht ohnehin den Anschein, als ob CargoLogicAir aufgelöst wird. 2 747-400 wurden in die Wüste geschickt ("G-CLAA" steht seit 09.02. in DWC, "G-CLAE" stand von 25.01. bis gestern in SHJ und wurde nun nach LUX transferiert, möglicherweise Wechsel zu Cargolux ?!)...

AirBridgeCargo /// Boeing 747-83QF /// VP-BIN /// ex. G-CLAB - CargoLogicAir ///
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.714
Zustimmungen
1.842
Ort
Borsdorf (Sachsen)
:S_gruebel: da macht man schon mal ´nen schönen langen Überflug über die Südbahn, die ganze Spottergilde steht am Bahnanfang der 26R - und ... keiner macht mal Bild ...
 

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.545
Zustimmungen
70.073
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Vom Amtes-Hangar aus ging es nochmal kurz in den Norden nach Glesien. Eigentlicher Grund war nochmal eine optische Überprüfung der "VP-BIN". Als Beiwerk gab es dann noch die "D-ATCA" von Condor beim Abflug nach HRG - nun auch mit Kondor auf dem Heck !

Condor (operated by Thomas Cook Aviation) /// Airbus A321-211(SL) /// D-ATCA /// DE238 /// LEJ - HRG ///
 
Anhang anzeigen
Mig 29 SMT

Mig 29 SMT

Space Cadet
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.193
Zustimmungen
3.876
Ort
Deutschland Sachsen
Zwei Bilder fuer die Tonne.
die 4K-AZ101 von Silk Way und dahinter noch ein anders Flugzeug :headscratch::confused:, die Registrierung ist leider schlecht zu erkennen.
16.II.2020

@ UDO : warum sollen die Bilder für die Tonne sein??
Ich finde beide Bilder von Dir super!!Beste Grüsse aus Dresden
 
UDO21

UDO21

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.005
Zustimmungen
10.666
@ UDO : warum sollen die Bilder für die Tonne sein??
Ich finde beide Bilder von Dir super!!Beste Grüsse aus Dresden
  1. Sehr viel Gegenlicht vom WCC auf den Cockpit`s der Flugzeuge.
  2. Mast der Befeuerung wieder einmal vor dem zweiten Flugzeug ...
  3. ...und so weiter ...
Dafuer war es bei der Cargo Air / LZ-CGX wieder wesentlich einfacher.
16.II.2020

 
Anhang anzeigen

FSeemann

Kunstflieger
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
40
Zustimmungen
60
Es macht ohnehin den Anschein, als ob CargoLogicAir aufgelöst wird. 2 747-400 wurden in die Wüste geschickt ("G-CLAA" steht seit 09.02. in DWC, "G-CLAE" stand von 25.01. bis gestern in SHJ und wurde nun nach LUX transferiert, möglicherweise Wechsel zu Cargolux ?!)...
Hallo,

eine Maschine ging zu Cargolux. Das habe ich auch gehört. CargoLogicAir hat jetzt noch zwei Maschinen und auch die sollen weg. Angeblich wegen des Brexits wird CargoLogicAir aufgelöst.

Freddy
 
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015

    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015: Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2015! Auf das der Flugbetrieb wieder die ein oder andere Überraschung für uns bereit hält.:TOP: So wie...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
    • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

      Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
    • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

      Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
    • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015

      Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015: Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2015! Auf das der Flugbetrieb wieder die ein oder andere Überraschung für uns bereit hält.:TOP: So wie...

    Sucheingaben

    Flugzeug Forum Leipzig 2020

    Oben