Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Zusammen :hello:,
2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und hoffentlich auch luftfahrttechnisch spannendes Jahr 2020.
In letzterem Punkt hat 2019 ja ganz gut abgeschnitten :cool1.

Aber wie gesagt, 2019 ist Vergangenheit. In diesem Sinne frohes neues Jahr !

Ich bin auch 2020 meiner Tradition treu geblieben und habe bereits am Zaun mal geschaut ob alles noch da ist.

Bei DHL auf Apron 4 gab es mehr oder weniger nur "Stehzeuge" zu bewundern. Ich hatte wenigstens mit einer 757 auf der Alpha-Platte gerechnet, aber Pustekuchen - nur A300 hier.

EAT Leipzig /// Airbus A300B4-622R(F) /// D-AEAF ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auch im Jahre 2020 möchte ich ab und an mal neben der Luftfahrt die Infrastruktur-Entwicklungen am LEJ nicht ganz außen vor lassen. Darum gibt es auch gleich heute ein aktuelles Bild des Baufortschritts am Aviation Training Center von DHL.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und mit einer Paxmaschine möchte ich dann auch den ersten 6er abschließen. Corendon kam mit der "TC-TJJ" aus AYT, die erste Sonderlacke des Jahre 2020 - wenn auch nur als Fernschuss (reicht bei dem Hobel aber auch ;) )...

Corendon Airlines /// Boeing 737-8S3(WL) /// TC-TJJ /// XC3041 /// AYT - LEJ ///


LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
zum Abschluss ging es fix an den DHL Kreisel um zu schauen ob man an die Cygnus Air rankommt. Sah gut aus, leider bekam ich en Zaun nicht ganz aus dem Bild.

Cygnus Air Boeing 757-200F (EC-NFN).

Dat wärs!
Grüße Roberto
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend zusammen und Aloha in die Runde :hello:,

Am heutigen Tage war ich endlich wieder draußen. Mich hat tatsächlich seit Neujahr nichts nach draußen gezogen, was hauptsächlich auch am grauen und einfach ekelhaften nass-kaltem Regenwetter lag - es gab aber auch einfach nichts wofür es sich gelohnt hätte zu duschen...

Zum Jahreswechsel flog die Maschine der Star Air nach Hause zum "Hub" an den CGN. Seit dem 2. Januar ist wieder die "OY-SRL" bei uns und seit dem 07. Januar fliegt auch die "OY-SRP" hier mit - ja Star Air ist aktuell mit 2 767-200 hier zu gegen.

Die "OY-SRP" stand ebenfalls auf der alten Südbahn, jedoch weiter westlich und nicht wirklich schön machbar...

Star Air /// Boeing 767-232(BDSF) /// OY-SRL ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Neben Star Air ist auch nach wie vor, seit der Ankunft der "SE-RLB" an Heiligabend West Air Sweden mit zwei 767-200 bei uns im Einsatz. Die "SE-RLB" stand dabei heute auf Apron A1 Ost hinterm Zaun, mit dem Handy war dies aber echt kein Problem ;).

West Air Sweden /// Boeing 767-232(BDSF) /// SE-RLB ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Im Gegensatz zum Jahresauftakt wollte ich mich heute auch mal wieder gezielt den Passagiermaschinen widmen. Aktuell setzt Eurowings dabei auf der Route von und nach PMI neben österreichisch registrierten A319 auch deutsch registrierte A320 ein. Heute kam daher die "D-AEWG" welche nun gar keine Göteborg-Sticker mehr trägt. Man könnte meinen die A320 will gerade im Sand spielen...

Eurowings /// Airbus A320-214SL /// D-AEWG /// EW5438 /// PMI - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Bei Wizz Air kam heute mal wieder die "HA-LYW" zum Einsatz. Der Lanung erfolgte dabei heute wieder mal auf der Südbahn, dafür gab es dann einen schönen Start im Sonnenlicht auf der Nordbahn.

Wizz Air wird zum Sommerflugplan praktisch zur Nachteule, naja fast. Die Maschine wird ab dem 30.03. immer montags und freitags um 20:30 Uhr aus IEV kommen und geht dann um 21:10 Uhr zurück. Von meiner Seite aus wird es daher bald keine Wizz Air mehr geben, leider...

Wizz Air /// Airbus A320-232SL /// HA-LYW /// W66122 /// LEJ - IEV ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach der Landung der "D-AHFV" ging es dann mit der S-Bahn heimwärts. Vom Bahnhof Schkeuditz aus machte ich dann mit meiner Kleinen auf dem Buckel einen Umweg zum Kreisverkehr bei DHL, da ich vom Parkhaus aus gesehen hatte, dass die "EC-NFN" hier steht.

Zeitweise war die spanische Cygnus Air sogar mit 3 757-200 hier vertreten, die "EC-KLD" ist jedoch seit Freitag in SAW. Gegenüber der "EC-NFN" ist die "EC-FTR" erkennbar gewesen. Die spanische Swiftair hat im vergangenen Jahr die Cygnus Air übernommen und 2 weitere 757-200 eingeflottet. Die "EC-NFN" trägt aus diesem Grund die Basislackierung der Swiftair mit Cygnus Titeln.

Cygnus Air /// Boeing 757-223(PCF)(WL) /// EC-NFN ///


LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2020.94286/page-2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2020.94286/page-40

    ,

    amazon eddp

    ,
    Aerologic DEL-HKG radar
    , lej spotter, 3S592 LEJ TO HKG, leipzig aviation forum, flugzeugforum leipzig, flugbetrieb leipzig, flugbetrieb in halle leipzig, flugbetrieb leipzig-halle, Flugzeug Forum Leipzig 2020
    Oben