Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Da ist schon mal einer auf den Boden gefallen (Pilot), war aber nicht von der GAF.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.656
Zustimmungen
1.408
Ort
Buxheim
Da ist schon mal einer auf den Boden gefallen (Pilot), war aber nicht von der GAF.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
der wird wohl nicht nötig sein,da die 'Luftseite' eines Flughafens >>>Sicherheitsbereich<<< ist !
Aber wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel...
z.B. El Al und Co. :TD:

Gruss Uwe
Naja die Security war gestern so in Panik, dass die beiden Eurofighter mit den beiden Piloten gleich mit 4 Securityfahrzeugen bewacht worden ;).
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha zum Zweiten heute... :hello:,
meine nächtliche Runde war mehr oder weniger im nachhinein betrachtet etwas sinnfrei, denn die "VP-BCI" blieb stehen und war auch heute Nachmittag noch am Platz - also ging es nochmal raus...

Zunächst ging es rauf zum Apron 3, denn hier stand die ehemalige "VQ-BFR" - wie gesagt ehemalig, denn nun hört sie endlich auf den Namen "D-ACLW" und ist damit die dritte 737-400 für CargoLogic Germany.

Auf dem Weg dorthin landete auf der Nordbahn die wieder die "D-ABQA", welche wir aber links liegen ließen.

CargoLogic Germany /// Boeing 737-48E(SF) /// D-ACLW ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem die "D-ACLW" im Kasten war ging es wieder zurück in den Süden, denn eigentlich sollte die "VP-BCI" nun so langsam mal in die Puschen kommen. DDer Pusher stand auch schon vor der Maschine bereit, doch zunächst ging die benachbarte 747-400 auf die Reise nach MXP - "VQ-BIA".

AirBridgeCargo /// Boeing 747-4KZF /// VQ-BIA /// RU505 /// KJA - LEJ - MXP ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem die "BIA" vorbei gerollt war, wanderte der Blick wieder rüber zur "VP-BCI" und man sah, dass diese gerade nochmal betankt wird...

Die Hoffnung auf einen Abflug bei Tageslicht, wie er geplant war schwand dahin...

Da ein weiteres Highlight auf dem Weg war fuhren wir erstmal ans Tor 70, wo ich ja in der Nacht schon war um die Sky Gates nochmal bei Tage zu machen.

Sky Gates Airlines /// Boeing 747-467F /// VP-BCI /// U39320 /// LEJ - OSL ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Vom Tor70 aus ging es dann nun direkt zum Tanklager, denn aus CGN war Eurowings mal wieder mit der "D-ABDU" in der Hertz c/s im Anflug. Diese habe ich bis heute noch nicht erwischen können.

Eurowings /// Airbus A320-214 /// D-ABDU /// EW78 /// CGN - LEJ ///


Da die Sonne nun bereits untergegangen war und sich nach wie vor erstmal nichts an der "BCI" tat brachen wir das ganze dann ab und rollten nach Hause.
Die "VP-BCI" verließ uns dann um 17:18 Uhr in RIchtung OSL - geplant war 16:25 Uhr.

Es hat halt nicht sollen sein, Schade - aber ich will nicht meckern ;).

LG André :squint:
 
Anhang anzeigen
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.748
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
Der Eurowings ist aber schön... den müsste ich mal in Tegel auf der SLB bei gutem Wetter erwischen. Das wär was.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
ja,das habe ich mich damals bei den beiden nach der ILA ( 2014 ? :headscratch: )abgestellten
Spangdahlemer F-16 auch nicht getraut,weil sie genau im Sichtfeld des BER-Towers
geparkt waren ... :TD:

Gruss Uwe
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha :hello:,
am heutigen Nachmittag ging es mal kurz für etwa 1h raus an die frische Luft :cool1. Bevor ich zu den Bildern komme noch eine Randnotiz:
Gestern abend kam nach langer Zeit endlich die "D-AZMK" für EAT aus DRS zu uns, leider war diese heute nicht machbar abgestellt.

Nun zu den Bildern von heute, da es nur ein ganz kurzer Aufenthalt war nur 3 Bilder. Wizz Air schickte uns heute die "HA-LPN" im alten Lack...

Wizz Air /// Airbus A320-232 /// HA-LPN /// W66122 /// LEJ - IEV ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum Abschluss nahmen wir noch die Popeda im Anflug mit. Mit der "VQ-BWI" gab es da mal wieder eine neue Reg für die Sammlung.

Popeda /// Boeing 737-8LJ(WL) /// VQ-BWI /// DP817 /// VKO - LEJ ///


Das soll es dann auch schon für dieses Wochenende vom LEJ zumindest von mir gewesen sein.

LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
Guten Abend allerseits,

auch von mir gibt es noch ein Bild der Sky Gates. Ursprünglich hatte ich Freitag Nachmittag bei meinem kurzen Stop auf dem Weg Richtung Augsburg auf freies Schussfeld gehofft, aber da machte mir die Air Bridge einen Strich durch die Rechnung. Tja Pech gehabt.

Sky Gates Boeing 747-400F (VP-BCI).

Grüße Roberto
 
Anhang anzeigen
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.906
Zustimmungen
22.374
Gestern schickte Silk Way Airlines mit der 4K-AZ40 endlich mal wieder eine "richtige" IL-76TD nach Leipzig, leider war sie aber so besch ... en am WCC geparkt das mehr Zaun als Flugzeug auf dem Bild zu sehen waere ...

... darum lieber die N701CK inklusive Lichtmast.
21.I.2020

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.493
Zustimmungen
36.497
Ort
Dresden
Bitte, bitte noch paar CAVOK-Flieger, die werden wohl nun selten in LEJ!! :confused1:
Das LBA hat angeblich einiges gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2020.94286/page-2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2020.94286/page-40

    ,

    amazon eddp

    ,
    Aerologic DEL-HKG radar
    , lej spotter, 3S592 LEJ TO HKG, leipzig aviation forum, flugzeugforum leipzig, flugbetrieb leipzig, flugbetrieb in halle leipzig, flugbetrieb leipzig-halle, Flugzeug Forum Leipzig 2020
    Oben