Spotter
Testpilot
Es war die 54-29
Die AN12 werden alle im gleichen Werk gewartet (Cavok, Ruby und Ukraine Air Alliance). Bzgl der Wartung und dem Zustand der Maschinen gibt es keine Probleme. Die Ukrainischen Behörden haben in einem internen Bericht die Flotte zurück beordert. Die Maschinen bekommen jetzt alle auf einmal das 1 Jährige Zertifikat ausgestellt, um weiter fliegen zu dürfen. Es war geplant, die AN22 fliegen zu lassen in der Zeit aber sie haben wieder Probleme gehabt während der 2 Testflüge.Bitte, bitte noch paar CAVOK-Flieger, die werden wohl nun selten in LEJ!!
Das LBA hat angeblich einiges gefunden.
Die Änderungen geben dem Radar Controller nur ein zusätzliches Werkzeug an die Hand den Verkehr vor dem Einkurven auf das Endteil zu steuern. Hierfür hat man eine zusätzliche sogenannte Transition für den Nachtflugbetrieb eigeführt, die die Flugzeuge von einem Punkt im Norden bzw. Süden des Platzes in das Endteil führt und nur durch den Zusatz von "Mike" bzw. "November" zur Freigabe ergibt sich, ob die Transition zur Nord- oder Südbahn führt.Kann jemand erklären was sich genau ändert? Und bedeutet das auch Änderungen für die fleißigen Spotter?