Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo Zusammen . Ein paar Bilder von Heute . Die AN-22 auf dem Weg nach Hause . :070:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha in die Runde :hello:,
mit ein zwei Tagen Verspätung (aus den bereits genannten Gründen :whistling:) gibt es heute 5 Bilder vom Montage...

Ich beginne mit einem Anflug der "D-AALL" von DHL auf die Nordbahn, welche am Montag scheinbar im Trainingseinsatz war und unter anderem am RLG zu sehen war.

DHL (operated by AeroLogic) /// Boeing 777-F /// D-AALL /// 3S103 /// RLG - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum Abschluss kommt der wahre Grund meines montäglichen Besuchs - kein Witz ;).

Aktuell finden wieder Kalibrierungsflüge statt, Flight Calibration Services hat diesmal dafür erstmals die "D-CFMF" zu uns geschickt!

Flight Calibration Services /// Beechcraft B300 King Air 350 /// D-CFMF /// FCK211 ///


LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die 85 00 habe ich gestern erwischt beim kürzen "lüften"... Leider nur Handy Foto...
Jetzt gerade wird die Maschine zum "Büro" geschleppt... Vielleicht hat ja noch jemand nähere Infos dazu? vermute mal Sie geht in den Einsatz...
Korrekt, Maschinen die zum Ausfliegen angeliefert werden landen im Norden und werden durch die Bundeswehr im AMTES-Hangar soweit demontiert, dass sie in die AN-124 passen. Anschließend geht es runter zum WCC um den Hubschrauber dann dort zu verladen.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha in die Runde :hello:,
zum späten Abend noch zwei Bilder vom Donnerstagnachmittag....

Die "G-POWK" kam gegen 14:30 Uhr aus VIE zu uns und flog dann etwa eine Stunde später gegen 15:30 Uhr leer nach LGW ab.

Titan Airways /// Airbus A320-232 /// G-POWK /// ZT324 /// LEJ - LGW ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kaum war die "G-POWK" weg kam praktisch in ihrem Windschatten die "PH-BGL" von KLM rein, welche dann am Nachmittag ein T&G-Training hier durchführte...
Interessanterweise trägt diese 737-700 keinen 100 Jahre Sticker!

KLM /// Boeing 737-7K2(WL) /// PH-BGL /// KL9865 /// AMS - LEJ ///


LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend Leute :hello:,
na da hast Du die "VP-BIN" ja toll in Szene gesetzt @UDO21 :smile1:.

Für das heutige Highlight musste mal für einen Sonntag wieder einmal früh raus. Da heute morgen aber dann doch noch Zeit war drehten wir wie übliche eine kleine Runde über den Airport. Auf Apron 3 praktisch schräg hinter der "VP-BIN" stand heute früh die "TF-AMI" von Air Atlantic Icelandic.

Die "TF-AMI" kam am Dienstagmittag aus LGG zu einer Wartung bei AMTES rüber. Ich habe die "TF-AMI" zwar bereits schon ein paar mal vor der Linse gehabt, aber nur im Lack der Saudi Arabian Airlines, nicht als Magma, weswegen ich mich heute morgen durchaus freute, dass sie endlich draußen steht :squint:.

Air Atlanta Icelandic (operated for Magma Aviation) /// Boeing 747-412(BDSF) /// TF-AMI ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nachdem die "TF-AMI" abgefrühstückt war ging es auch schon weiter. In Anbetracht des miesen Lichtes, gepaart mit Nieselregen entschlossen wir uns diesmal das Lineup der 26L aufzusuchen. Um kurz nach 8 Uhr war es dann soweit.

Aus CVG kam heute morgen die zweite Boeing 777-F aus der Kalitta-Flotte, bzw- genau genommen gehört diese der DHL. Ihr Erster Flug ist mit dem 30.Januar nicht einmal einen Monat her und am 6. Februar wurde sie ausgeliefert. Wer übrigens genau bei Livestream des Boeing 777-9 Erstfluges hingeschaut hat konnte diese Maschine in PAE entdecken ;).

Nach dem sie am Freitag von CVG nach BRU und anschließend wieder zurück flog führte sie in der Nacht erst den dritten kommerziellen Flug durch - mit ZIel LEJ !

DHL (operated by Kalitta Air) /// Boeing 777-F /// N773CK /// K4984 /// CVG - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Schade, dass das Wetter heute morgen nicht mitspielte - insgesamt war nur eine handvoll Spotter draußen...

... der erste Bodenkontakt am LEJ...

DHL (operated by Kalitta Air) /// Boeing 777-F /// N773CK /// K4984 /// CVG - LEJ ///


Für uns ging es dann auch mit Umweg über den örtlichen Bäcker wieder nach Hause. Für die "N773CK" ging es dann gegen 12 Uhr wieder zurück.
Langsam werden die 747-400 von Kalitta hier nun eine Seltenheit...


LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2020.94286/page-2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2020.94286/page-40

    ,

    amazon eddp

    ,
    Aerologic DEL-HKG radar
    , lej spotter, 3S592 LEJ TO HKG, leipzig aviation forum, flugzeugforum leipzig, flugbetrieb leipzig, flugbetrieb in halle leipzig, flugbetrieb leipzig-halle, Flugzeug Forum Leipzig 2020
    Oben