Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hier von der anderen Seite mit Antonov Airlines auf der Süd Bahn waren Freitag 6 Antonov am Platz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.335
Zustimmungen
20.722
Ort
Pütnitz
danach schaute ich mir mal die "Vogelsammlung" bei Amtes/VDA vom Besucherhügel aus an.
Von links nach rechts: Volga Dnjepr Airlines Antonov An-124 (RA-82077), davor quer VDA An-124 (RA-82078), dann Air Bridge Cargo Boeing 747-8F (VQ-BGZ), Volga Dnjepr Airlines Antonov An-124 (RA-82045), VDA An-124 (RA-82074) und VDA An-124 (RA-82079)...
Hier von der anderen Seite mit Antonov Airlines auf der Süd Bahn waren Freitag 6 Antonov Antonov Airlines am Platz


 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend zusammen,
zum Ende der Woche gibt es noch ein paar Bilder vom Wochenende...

Am gestrigen Nachmittag ging es nur mal ganz kurz raus um endlich die "D-AZMK" von EAT zu erwischen. Die ehemalige "B-LDM" der Air Hongkong fliegt nach wie vor im Hybrid-Lack.

EAT Leipzig /// Airbus A300B4-622R(F) /// D-AZMK /// QY961 /// TLV - LEJ ///
 
Anhang anzeigen

Clipper09

Flugschüler
Dabei seit
28.02.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
17
Hallo,

laut Flughfaen trainiert morgen ein A340 der Lufthansa von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr in Leipzig.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend zusammen und Aloha in die Runde :hello:,
bevor ich zu den Bildern komme möchte ich zumindest eine Flugbewegung erwähnen, die hier völlgst unterging.

Am Montag, dem 02.03.2020 wurde FRA für rund 2 Stunden geschlossen und zahlreiche Flüge mussten umgeleitet werden - auch LEJ hatte einen Gast.
Nach langer Zeit besuchte uns so China Southern Cargo wieder mit einer Boeing 777F, der "B-2026". Diese ging dann kurz nach 14 Uhr wieder raus und steuerte FRA an. Leider zu früh für mich...

Nun aber zu den Bildern :wink2:
Am Mittwoch wollte ich eigentlich das Kalitta-Duo mit der "N710CK" aus CVG und der "N773CK" aus DEL am Büro mitnehmen, daraus wurde dann allerdings nicht - beide Maschinen rollten bereits über die 26L reinkommend auf Sierra 4 ab - Pech gehabt.
Ein Bild möchte ich dennoch zeigen. Bevor ich mich zum Büro begab statte ich dem WCC noch einen Besuch ab um mir mal den Baufortschritt am Amazon-Luftfrachtumschlagzentrum anzusehen - es geht vorran. Hier wird geklotzt und nicht gekleckert !

Im Hintergrund ist übrigens die "VP-BIN" erkennbar, welche nun wohl wieder in Dienst ist.
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun kommen wir schon zum gestrigen Freitag. Auf Grund des Touch&Go-Trainings der SWISS ging es nach Feierabend direkt raus. Da die "HB-JNK" aber gerade wieder durch war schaute ich mich mal kurz von der Südseite des Parkhauses um.

Auf der alten Südbahn stand die "RA-82079" von VDA herum, auf Apron 2 ist die "UR-82007" vom Konkurrenten ADB erkennbar.

Volga-Denpr /// Antonov An-124-100 /// RA-82079 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Leider hatte ich mit dem Wetter so gar kein Glück mehr. Während am Vormittags teils noch die Sonne schien fing es nun auch noch an zu regnen.
Trotzdem wandte ich mich nun unserem Gast aus der Schweiz zu.

SWISS /// Boeing 777-300(ER) /// HB-JNK "Luzern" /// LX5572 /// LEJ - LEJ /// Touch & Go-Training ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der Besuch war ein schönes Highlight zum Freitag, vor allem da sich SWISS ja komplett vom LEJ zurück gezogen hat. Insgesamt war dies nun der 4. Trainingsbesuch einer Boeing 777-300ER der SWISS. Ihr dürft gerne wieder kommen ;)

SWISS /// Boeing 777-300(ER) /// HB-JNK "Luzern" /// LX5572 /// LEJ - LEJ /// Touch & Go-Training ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zum Abschluss noch etwas von heute...
Eigentlich wollte ich heute gar nicht raus, der Flugplan gab so nichts her und das Wetter war auch sehr wechselhaft - wenn auch trocken.
Aber dann schickte uns Popeda die "VQ-BTS" welche laut FR24 eine Sonderbeklebung drauf hat - also doch wieder raus.

Popeda /// Boeing 737-8FZ(WL) /// VQ-BTS /// DP817 /// VKO - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2020.94286/page-2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2020.94286/page-40

    ,

    amazon eddp

    ,
    Aerologic DEL-HKG radar
    , lej spotter, 3S592 LEJ TO HKG, leipzig aviation forum, flugzeugforum leipzig, flugbetrieb leipzig, flugbetrieb in halle leipzig, flugbetrieb leipzig-halle, Flugzeug Forum Leipzig 2020
    Oben