Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Im Anschluss ging es dann wieder zum Bürogebäude an die Südbahn. Eigentlich wollten wir hier auf den Abflug der AN-74 von ADB warten, welche am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Im Anschluss ging es dann wieder zum Bürogebäude an die Südbahn. Eigentlich wollten wir hier auf den Abflug der AN-74 von ADB warten, welche am Vortag aus GML kam und dann Nachmittags einen Flug nach GRO und zurück zum LEJ durchgeführt hatte. Leider ließ man sich hier viel Zeit...

Um die Zeit zu überbrücken wandte ich mich dann dem Abflug der "VP-BIN" zu.

AirBridgeCargo /// Boeing 747-83QF /// VP-BIN /// RU4761 /// LEJ - MUC ///


LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha ☀,
bevor wir zu Bildern von dieser Woche kommen habe ich noch ein paar Rückstände aufzuarbeiten :whistling::
Zurück zum 30.07.2020. Nach dem Abflug der "VP-BIN" kam die "N710CK" von Kalitta aus CVG rein.

Da sich an der AN-74 bis dato nichts getan hatte beendeten wir dann auch den Spotting-Nachmittag...

Kalitta Air /// Boeing 747-4B5F /// N710CK /// K4393 /// CVG - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Damit widmen wir uns dem 31.07. und kommen mal wieder zur "T-055" welche wieder mal für Nervenkitzel sorgte. Mit ach und krach erwischte ich noch so gerade eben den zweiten Durchgang. Im Anschluss ging es wie gewohnt gleich wieder nach EIN.

Multinational Multi-Role Tanker Transport Fleet (operated by Koninklijke Luchtmacht) /// Airbus A330-243MRTT /// T-055 /// MMF98 /// EIN - LEJ - EIN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend zusammen und Aloha aus dem "warmen" Schkeuditz 🥵:hello:,
mit einem Tag Verspätung fahre ich mal wieter fort mit den Rückständen - beschäftigen wir uns nun mal mit dem 07.08., also letztem Freitag.

Zum Feierabend wurde bekannt, dass "T-055" sich wieder am LEJ sehen lassen sollte. Okay war ja nun schon ein paar Male hier, aber noch nie bei 08-Betrieb und da es zeitlich diesmal sehr gut passte ging es zusammen mit einem befreundeten Spotter in den Anflug der 08R ans WCC.

Gut 30 Minuten vor der Zeit kam sie dann auch wieder eingeschwebt, für - wie gewohnt - zunächst zwei T&Gs. Wir beschlossen daher, den ersten Anflug am WCC und den zweiten dann am Bürogebäude Industriestraße zu machen.

Multinational Multi-Role Tanker Transport Fleet (operated by Koninklijke Luchtmacht) /// Airbus A330-243MRTT /// T-055 /// MMF87 /// EIN - LEJ - EIN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Bevor wir zum Büro umsetzten ließ ich noch meinen Blick kurz schweifen. Mir war die Woche zu Ohren gekommen, dass mittlerweile das erste Abfertigungsequipment von Amazon eingetrudelt war und siehe da....

Inzwischen sind mindestens 3 Pushback-Trucks, mehrere Schlepper, 3 Crewbusse, 8 Bänder und 3 GPU-Anhänger mit dem blauen Amazon-Logo drauf hier. Bei den Pushback-Trucks orientiert man sich aktuell wohl maximal bis zur 767.
Ein kleiner Eindruck:

 
Anhang anzeigen
Dennis _EDDC

Dennis _EDDC

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
171
Zustimmungen
2.689
Ort
Dresden
Bevor wir zum Büro umsetzten ließ ich noch meinen Blick kurz schweifen. Mir war die Woche zu Ohren gekommen, dass mittlerweile das erste Abfertigungsequipment von Amazon eingetrudelt war und siehe da....

Inzwischen sind mindestens 3 Pushback-Trucks, mehrere Schlepper, 3 Crewbusse, 8 Bänder und 3 GPU-Anhänger mit dem blauen Amazon-Logo drauf hier. Bei den Pushback-Trucks orientiert man sich aktuell wohl maximal bis zur 767.
Ein kleiner Eindruck:

Eigentlich schade das sich der Flughafen bzw. die Portground die Abfertigung der ABR's auf dem Vorfeld abnehmen lassen haben. Wenn man ein bisschen noch weiter denkt kann man sich schon vorstellen das wer billiger als andere ist auch in Zukunft gute Chancen hat noch mehr zu bieten! Nur so ein paar Gedanken dazu. Wer anderer Meinung ist kann dies hier gerne zum besten geben, teilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2020.94286/page-2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2020.94286/page-40

    ,

    amazon eddp

    ,
    Aerologic DEL-HKG radar
    , lej spotter, 3S592 LEJ TO HKG, leipzig aviation forum, flugzeugforum leipzig, flugbetrieb leipzig, flugbetrieb in halle leipzig, flugbetrieb leipzig-halle, Flugzeug Forum Leipzig 2020
    Oben