Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Weiter ging es mit einem sehr fotogenen Start der "VP-BBL" nach DXB. AirBridgeCargo /// Boeing 747-87U(F) /// VP-BBL /// RU9496 /// LEJ - DXB ///
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am 07.09. erst hat Lufthansa endlich wieder die Verbindung von MUC zum LEJ aufgenommen, hauptsächlich wie früher mit CRJ-900. Am Mittwoch, also erst am 3. Tag kam zum Nachmittag, mit etwas Verspätung aber bereits schon mal wieder eine Embraer 195 der Air Dolomiti zu uns, in der aktuellen Lackierung. Deutlich erkennbar der Spruch auf dem Belly, "Ad Astra" - zu den Sternen !

Wenigstens eine kleine Entschädigung, wenn schon die "EC-MUA" nicht raus wollte...

Air Dolomiti (operated on behalf of Lufthansa Cityline) /// Embraer ERJ-195LR (ERJ /// I-ADJN /// LH2167 /// LEJ - MUC ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am folgenden Tag, dem Donnerstag 10.09. ging es nach Feierabend gleich wieder raus...

Den Anfang machte die "D-ACLO" von CargoLogic Germany, welche ferry nach PSA ging. Schon am Vortag erwischte ich direkt nach dem Start der "VP-BBL" die "D-ACLG" beim Start nach PSA, welche allerdings schon weit oben war, so dass ich mir die Bilder hier spare...

CargoLogic Germany /// Boeing 737-4H6(SF) /// D-ACLO /// GCL885P /// LEJ - PSA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha,
es geht weiter mit Bildern vom 10.09. .

Nachdem wir der "EC-MUA" nochmal unsere Aufwartung gemacht hatten, fuhren wir für das Tageshighlight in den Anflug zum DHL-Tanklager. Gegen 16:45 Uhr kam die "HS-MVS" der Royal Thai Air Force bei uns an, diesmal allerdings aus ZRH und nicht wie üblich aus MUC...

Und noch etwas war eher unüblich...

Royal Thai Air Force /// Boeing 737-8Z6(WL)(BBJ2) /// "HS-MVS" /// VMS01 /// ZRH - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem Touch & Go stieg die "HS-MVS" nicht wie üblich auf Höhe, sondern verblieb in der Platzrunde. So, dass wir versuchten für den zweiten Touch & Go noch zum Bürogebäude umzusetzen, was natürlich nicht klappte. Da sowohl eine AirBridgeCargo 747-8F als auch eine Kalitta 747-400 im Anflug waren gingen wir davon aus, dass man die "MVS" schön weit ausholen lassen würde, doch weit gefehlt...

Die "HS-MVS" flog eine sehr enge Platzrunde und klemmte sich noch vor die AirBridge, welche bereits Krostitz passiert hatte...

Wir kamen dann auch erst zusammen mit der AirBridgeCargo am Büro an, so dass ich mir den Notschuss hier mal schenke und statt dessen die Kalitta 747 zeige...

Kalitta AIr /// Boeing 747-446(BCF) /// N745CK /// K4395 /// CVG - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wie gesagt normalerweise fliegt der König einen Touch & Go und kehrt dann zum MUC zurück. Aber erstens kam die Maschine diesmal nicht aus MUC und zweitens war auch nicht der König an Bord.

Es war diesmal seine Gemahlin, Königin von Thailand Suthida Vajiralongkorn welche hier ihre Runden drehte...
Insgesamt wurden 7 Touch & Go Anflüge durchgeführt !

Royal Thai Air Force /// Boeing 737-8Z6(WL)(BBJ2) /// "HS-MVS" /// VMS01 /// ZRH - LEJ /// Touch & Go Training ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und nach der 7. Runde landete die "HS-MVS" dann sogar um noch für den Rückweg zum ZRH zu tanken !

Auf den Start wartete ich dann allerdings nicht mehr, denn 19:00 Uhr war dann einfach zu spät ^^

Royal Thai Air Force /// Boeing 737-8Z6(WL)(BBJ2) /// "HS-MVS" /// VMS01 /// ZRH - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wir nahmen nach der Landung von Königin Suthida noch den Abflug der "EC-JIP" mit und beendeten dann den Spottingtag...

Meine erste Metroliner seit der SiKo! Mittlerweile sieht man diese hier leider auch nicht mehr so oft, aber an dem Donnerstagabend hatten wir gleich 3 Metroliner der Flightline hier an der Kleinfliegerhalle stehen !

Flightline /// Fairchild Swearingen SA-226TC Metro II /// EC-JIP /// FTL551 /// LEJ - ZAZ ///
 
Anhang anzeigen
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.762
Zustimmungen
9.898
Ort
Bamberg
Die EC-JIP sieht aber recht ranzig aus...
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Im Bereich der Nase ja, den Rest dürfte bereits leichtes Gegenlicht um diese Uhrzeit machen, gegen 18 Uhr ist die Sonne genau auf der Bahnachse - wir hatten auch eigentlich schon eingepackt, als die "EC-JIP" dann noch losmachte. Das dürfte den Effekt noch verstärken.

Man darf aber auch nicht vergessen, die "JIP" ist geschmeidige 41 Jahre alt, Baujahr 1979. :wink2:
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute,
es geht direkt ohne Pause weiter, denn die vergangenen Tage waren sehr ertragreich !

Am Samstagmittag machte ich mich nach längerer Zeit mal wieder zusammen mit meiner Kleinsten auf den Weg raus. Erklärtes Ziel des Tages war die "LZ-HEA" von Holiday Europe, welche ich im Juli 2019 noch als "TC-OBZ" bereits mit der Holiday Europe c/s erwischt habe.

Völlig überraschend rollte die Maschine leer für den Flug von LEJ nach SUF, aus DUS kommend trotzdem durch...

Holiday Europe /// Airbus A321-231 /// LZ-HEA /// 5Q8621 /// DUS - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Eigentlich war die "LZ-HEA" als Tagesziel gesetzt und auch als Abschluss gedacht, doch als wir gerade gingen flatterte ein Hubschrauber der Polizei Sachsen zum Tanken rein.

Auf Grund dieses Hubschraubers blieb ich dann doch noch länger, also ging es weiter...

Wie bereits im Beitrag mit der "I-ADJN" erwähnt, fliegt LH seit dem 7.9. wieder die Strecke von MUC zum LEJ und so kam mir nun auch mal wieder eine Cityline CRJ vor die Linse!

Lufthansa Cityline /// Bombardier CRJ-900LR /// D-ACNI /// LH2166 /// MUC - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Um kurz nach 15 Uhr flatterte dann auch der Polizei-Hubschrauber wieder vom Hof...

Auf Grund der Krawalle in Leipzig-Connewitz am vorherigen Wochende und einigen Demos und Veranstaltungen an diesem Samstage überwachte die "D-HSND" das Geschehen aus der Luft. Bei der "D-HSND" handelt es sich um die einzige aufgerüstete EC-135T3 der sächsischen Polizei. Jeder andere Hubschrauber der Polizei Sachsen wäre uninteressant gewesen, aber bei der "D-HSND" wollte ich auf den Abflug warten....

Leider ging die Maschine nicht ganz so wie erwartet raus, so dass ich mit etwas Gegenlicht vorlieb nehmen musste....

Polizei Sachsen /// Eurocopter EC-135T3 /// D-HSND "Passat2" ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha, ich wünsche Euch allen einen Start in das Wochenende,
um dieses einzuläuten mache ich dann auch gleich mal mit den beiden Highlights vom Sonntage weiter !

Nach dem Großbrand im Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos setzte das Deutsche Rote Kreuz rund 50 Tonnen an Hilfsgütern in Marsch Richtung Griechenland. Um die Decken, Feldbetten, Zelte usw. nach MJT zu bringen charterte man gleich zwei AN-12 der weißrussichen Ruby Star, welche so mal wieder zum LEJ kam.

Die Pressemiteilung des DRK: DRK schickt erste Hilfsflüge und Personal nach Lesbos

Die erste AN-12 landete etwa gegen 09:20 Uhr aus MSQ kommend. Da ich an diesem Sonntage aber zeitlich etwas angebunden war, beschloss ich erst zur Ankunft der zweiten AN-12 rauszumachen. Diese landete dann etwa um 11:05 Uhr...

Für mich war jedoch vor allem die erste AN-12 von Interesse, denn diese war tatsächlich neu für mich, die "EW-275TI". Leider benötigte man etwas länger als geplant, so dass die Maschine dann erst gegen 12:44 Uhr - zu dieser Zeit wollte ich eigentlich längst wieder zu Hause sein - man kennt das ja^^.

Ruby Star /// Antonov AN-12BK /// EW-275TI /// RSB1002 /// LEJ - MJT ///
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2020.94286/page-2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2020.94286/page-40

    ,

    amazon eddp

    ,
    Aerologic DEL-HKG radar
    , lej spotter, 3S592 LEJ TO HKG, leipzig aviation forum, flugzeugforum leipzig, flugbetrieb leipzig, flugbetrieb in halle leipzig, flugbetrieb leipzig-halle, Flugzeug Forum Leipzig 2020
    Oben