Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hätte beinahe gesagt mit den Fotoapparat :p046: Weil es noch tolle nette Menschen gibt wie Dich - DANKEFEINSEHR :-60::thumbsup:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.158
Zustimmungen
80.587
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend in die Runde und Aloha :hello:,
nach einigen Tagen habe ich heute auch mal wieder ein paar Bilder aus den letzten zwei Wochen im Gepäck.

Los geht es mit der "D-HSNC" der Polizei Sachsen, welche am 01. Mai über Leipzig ein Auge auf zahlreiche Demonstrationen hatte und kurz nach der Ankunft der Aviastar 757-200 zum Tanken rein kam.

Polizeihubschrauber Sachsen /// Eurocopter EC135 T2 /// D-HSNC /// Passat 3 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.158
Zustimmungen
80.587
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es mit dem 02.05. an dem ich mich trotz Regenwetters in der Früh rausmachte um endlich mal die "N643GT" zu erwischen.
Seit dem 04. April kommt Polar Air Cargo am Sonntagmorgen aus EMA mit 767-300 zu uns. In der Regel geht die Maschine dann um etwa 23 Uhr zurück nach EMA.
Es gab aber auch schon Abflüge gegen 11 Uhr direkt zurück nach CVG.
Im Falle des abendlichen Abflugs parkt die 767 auf Apron 4 im Bereich am Kreisverkehr, wo rauf ich auch an diesem regnerischen Sonntagmorgen spekulierte, leider parkte sie dann weiter hinten.

Polar Air Cargo /// Boeing 767-3JHF(ER)(WL) /// N643GT /// PO368 /// EMA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.158
Zustimmungen
80.587
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wir bleiben bei der "N643GT", allerdings auf den Tag genau eine Woche später und mit Sonne ;). Jetzt fehlt mir nur noch die "N644GT", welche aber seit über einem Jahr ausschließlich Strecken im pazifischen Raum zwischen Japan, Australien und Korea...


Polar Air Cargo /// Boeing 767-3JHF(ER)(WL) /// N643GT /// PO368 /// EMA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.158
Zustimmungen
80.587
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Um kurz nach 10 Uhr kam dann Saudi Arabian Airlines Cargo in Form der "TF-AMB" aus RUH.
Aktuell beehrt uns Saudia wieder etwas häufiger, allerdings bei den letzten Besuchen immer nur gegen Mitternacht. Dabei kam auch bereits die "TF-AMB" zum Einsatz, welche nun erstmals bei Tage hier war.

Saudi Arabian Airlines (operated by Air Atlanta Icelandic) /// Boeing 747-412F /// TF-AMB /// SV3041 /// LEJ - RUH ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.158
Zustimmungen
80.587
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend in die Runde :hello:,
heute ging es bereits am frühen morgen - noch vor Sonnenaufgang raus. Grund hierfür war die Maschine von Cargojet, welche auf Apron 4 am Kreisel geparkt wurde.

Der frühe Vogel fängt den W..., ähm die Cargojet - heute morgen beim Pushback auf Apron 4.

Cargojet Airways /// Boeing 767-39H(ER)(BCF)(WL) /// C-FGSJ /// W8112 /// LEJ - EMA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.158
Zustimmungen
80.587
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Für die nächste Maschine ging es mehr oder weniger im Eilmarsch zum Bürogebäude in der Industriestraße. Seit dem 12., bzw. 13. Mai pendelt die "9H-SOL" praktisch im Tageswechsel zwischen NKG und LEJ hin und her.

Da ich die Maschine ja bereits am 21.03. mal erwischt habe stand die "9H-SOL" nicht mehr auf meiner Prio-Liste, heute morgen passte es aber zeitlich mit rein. Zugegeben, leider habe ich auf diesem Bild die Maschine nicht ganz perfekt scharf getroffen, aber die Stimmung lässt sich denoch sehr gut ahnen weswegen mir das Bild denoch gut gefällt.

Hi Fly Malta ///Airbus A340-313 /// 9H-SOL /// 5M7895 /// LEJ - NKG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.158
Zustimmungen
80.587
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Neben der Cargojet und der Hi Fly Malta hatte ich heute morgen noch ein weiteres Ziel auf dem Schirm. Um 07:45 Uhr sollte sich die "EI-HEA" auf den Weg nach KEF machen. Da ich vom Büro aus noch eine interessante Entdeckung machte fasste ich einen Entschluss. Ischaute nach wann der erste Bus des Tages vom Flughafen gen Schkeuditz fahren würde und setzte mich dann zu Fuss in Richtung Terminal in Marsch.

Auf Höhe stellte ich dann fest, dass hier die "D-ABUE" der Condor steht - also rann an den Zaun, allerdings brach mittlerweile die Sonne durch die Bewölkung und zusätlich standen zwei kleinere Sportflugzeuge noch vor der "D-ABUE". Ich ließ von dem Vorhaben ab und kehrte wieder zur Straße zurück - nur um dann wieder zu, Tanklager rennen zu dürfen, denn um kurz vor 08:00 Uhr rollte nun die "EI-HEA" zum Start.

Die "HEA" selbst ist natürlich nicht neu, aber aktuell ist die A330-300P2F mit einer gelben Nase unterwegs, was ich für mich auch nochmal festhalten wollte,

DHL (operated by ASL Airlines Ireland) /// Airbus A330-322(P2F) /// EI-HEA /// D0970 /// LEJ - KEF - CVG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.158
Zustimmungen
80.587
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun hieß es aber die Beine in die Hand nehmen, denn der Bus würde um 08:25 Uhr vor dem Terminal abfahren und ich wollte zuvor noch aufs Parkdeck um eben die eine Maschine noch ordentlich abzugreifen.

Auf dem Parkdeck angekommen nahm ich nun aber um 08:15 Uhr zunächst unsere beiden Dauerparker der ehemaligen Air Namibia in den Sucher, welche seit dem 20.05. nun auf der alten Südbahn stehen.

Castlelake /// Airbus A330-243 /// V5-ANP & V5-ANO ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.158
Zustimmungen
80.587
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zum Objekt der Begierde. Vom Büro aus sah ich eine gelbe A330 mittig auf der alten Südbahn stehen. Da die "D-ALMA" unterwegs war, die "D-ALEJ" in BRU stand und die "D-ALMD" später um kurz nach 9 Uhr noch nach CVG gehen sollte blieb nur eine Maschine über - der Neuzugang die "D-ACVG".

Diese habe ich am Tag nach ihrer Ankunft hier noch mit dem Handy an dem regnerischen Nachmittag als Doku festgehalten aber nicht gepostet. Nun habe ich sie aber endlich ordentlich.

EAT Leipzig /// Airbus A330-343P2F /// D-ACVG ///


Soweit erstmal...

LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
    • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

      Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
    • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

      Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
    Oben