Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die 27 ist vor gut ner halben Stunde raus nach Rzeszow (Polen), ungewöhnlicher Zwischenstopp.. !?

krasny

Fluglehrer
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
148
Zustimmungen
66
Ort
Schkopau
Die 27 ist vor gut ner halben Stunde raus nach Rzeszow (Polen), ungewöhnlicher Zwischenstopp.. !?
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend in die Runde und Aloha :hello:,
zur späten Stunde lasse ich mal noch ein paar Bilder springen :cool1

Wie man aus den Medien ja bereits weiß läuft der Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan mittlerweile auf Hochtouren, dies sieht man auch wenn man sich am LEJ aufhält. Aktuell kommen praktisch täglich mindestens 2 AN-124 von ADB aus MZR über GYD zum LEJ und bringen allerlei "Zeug" nach Hause.
Teilweise gleichen einige Bereich am LEJ praktisch einem BW-Depot. Als Militärspotter genieße ich diese Zeit natürlich, aber bleibe auch meiner Linie treu keine militärische Fracht in diesem Sinne zu zeigen. Diesmal mache ich jedoch eine Ausnahme, denn dafür ist dieses Frachtstück zu wichtig, man verzeihe mir diesen Exkurs.

Am Donnerstag begab ich mich nach einem Termin in der Nähe noch etwas raus, auch um die Seele etwas baumeln zu lassen. An diesem Nachmittag fand wohl die erste große Abhol-Aktion statt, reihenweise Tieflader bekanter Speditionen standen auf dem Parkplatz... . Ich machte mich gerade auf den Heimweg, da sah ich etwas eigenartiges. Ein großes unförmiges Frachtstück auf einem SLT "Franziska". Alleine der SLT machte mich schon stutzig, aber die Bundesdienstflagge auf dem Frachtstück erst Recht...

Bundesdienstflaggen findet man sonst eher auf Särgen..., irgendwie erinnerte ich mich dann, dass die Ehrenhaine ebenfalls mit aus dem Einsatzland nach Hause kommen. Eine kurze Nachfrage bei einem befreundeten Soldaten, welcher zur Zeit in MZR ist bestätigte meine Vermutung. Dies hier war der Zentrale Gedenkstein des Ehrenhaines in MZR, ein 27 t Findling, dessen ideelles Gewicht deutlich schwerer sein dürfte.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der Samstag sollte sich so richtig lohnen. Morgens machte sich die "N703CK" von Kalitta in ORD auf den langen Weg zum LEJ. Genug Grund am Nachmittag mal kurz rauszufahren.

Als Bonus dazu gab es dann die "ER-BBB", welche erneut und überraschend aus NQZ zu uns kam, nahm man natürlich gerne noch mit ;).

Aerotranscargo /// Boeing 747-433(BDSF) /// ER-BBB /// F59950 /// NQZ - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und dann kam endlich der eigentliche Grund für die nachmittägliche Ausfahrt, die "N703CK". Seit der Einflottung der "N703CK" war diese praktisch nahezu ausschließlich für Pacific Air Cargo auf deren Rennstrecke von LAX nach HNL unterwegs. Erst wenige Tage vor dem Besuch am 29.5. tauchte diese Maschine überhaupt mal hier auf. Die "N703CK" war daher bis dato ein weißer Fleck in der heimischen Kalitta-Liste ;).

Kalitta Air /// Boeing 747-412(BCF) /// N703CK /// K4331 /// ORD - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.408
Zustimmungen
12.121
Ort
Döbeln
Am Dienstag denn 08..06.2021 soll eine USAF "RCH605" C17 aus MZR 12:25uhr landen und gegen 14:10Uhr soll sie nach RMS gehen.

Angaben sind ohne Gewähr
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend in die Runde :hello:,
es geht weiter...
Nach der Ankunft einer PC-12 machten wir uns eigentlich auf den Heimweg, doch kaum im Auto ging plötzlich die "D-ACLX" online. Der Neuzugang von CargoLogic Germany begab sich auf seinen ersten Flug...

CargoLogic Germany /// Boeing 737-45D(SF) /// D-ACLX /// 6L860 /// LEJ - SOF ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
So lohnend wie die 15 Minuten am Samstag, so lahm wurde dann der Sonntag...

Einzig die "G-JMCT" lockte mich dann doch noch raus, auch wenn die Maschine an sich nicht neu ist, So konnte ich die bereits Ende 2015 hier mal erwischen. Aber auch über 5 Jahre später sieht sie immer noch aus wie damals...

West Atlantic UK /// Boeing 737-3Y0(SF) /// G-JMCT /// NPT718 /// ASW - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zum Montag, der leider nicht so lief wie erwartet. Eigentlich hieß es, dass die "9H-SUN" welche die "9H-SOL" einige Tage zuvor abgelöst hatte um 12:30 Uhr rausgehen sollte...

Während ich auf den letztendlich erst gegen 18 Uhr stattfindenen Abflug wartete, donnerte zwischenzeitig mal die "D-HLTD" der Bundespolizei einmal über die 08R, praktisch fast das Highlight meines Aufenthaltes...

Bundespolizei /// Eurocopter EC 155B Dauphin /// D-HLTD ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend :hello:,
auf Grund gleich mehrerer Highlights geht es heute gleich weiter in die Vollen !

Zunächst aber noch ein Bild vom Sonntagabend. Die "9H-SUN" erwies sich, wie auch schon die "9H-SOL" zuvor als harte Nuss.
Nach dem verflimmerten Dokubild vom 31.05. kam die "9H-SUN" am Dienstagabend dem 01.06. gegen 22 Uhr wieder aus NKG zurück, wieder kein Licht auf der Maschine (die Bilder erspare ich mir hier :wink2:).

Danach war ich abgesehen von einer AN-124 am Donnerstag dann bis zum Sonntag gar nicht mehr draußen, hat nicht wirklich gelohnt. Am späten Sonntagnachmittag aber kam dann, nach dem die "9H-SUN" am Mittwoch nach BYJ aufgebrochen war tatsächlich wieder aus NKG zu uns.

Auf Grund umstehender Gewitterzellen zwar ohne Sonne aber wenigstens im 3. Anlauf mal bei Tage und aus der Nähe...

Hi Fly Malta /// Airbus A340-312 /// 9H-SUN /// 5M7871 /// NKG - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...

    Sucheingaben

    eddp forum spotting an 124 2022

    ,

    tui eddp

    Oben